3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Käsekuchen


Drucken:
4

Zutaten

Schneller Käsekuchen

  • 200 Gramm Mehl
  • 210 Gramm Zucker
  • 100 Gramm Margarine
  • 3 Stück Eier
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 500 Gramm Quark
  • 130 Gramm Öl
  • 500 Gramm Milch
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. 200g Mehl, 80g Zucker, 100g Magarine, 1 Ei, 1/2 Päckchen Bachpulver in den Closed lid geben und 20-30 Sek. Stufe Dough modeverkneten. Runde Backform mit Backpapier auslegen, Teig hineingeben und Rand hochziehen
  2. Belag
  3. 500g Quark, 130g Öl, 2 Eier, 130g Zucker, 500g Milch, 1 Päckchen Puddingpulver Vanille in den Closed lid geben. Alles auf Stufe 4-5 verrühren. Dann auf den Teig in die Form geben, keine Angst ist recht flüssig.
    Anschließend bei ca 180-200 grad bei Ober- und Unterhitze 1 Std. backen.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.-)
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • anschi53anke 🤗 Mmh hört sich gut an mit dem...

    Verfasst von Blondelady am 17. Januar 2018 - 20:09.

    anschi53tmrc_emoticons.Danke 🤗 Mmh hört sich gut an mit dem Saft muss ich mal probieren, danke 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Blondelady...

    Verfasst von anschi53 am 16. Januar 2018 - 21:38.

    hallo Blondelady

    denn mache ich auch. Schmeckt echt lecker und geht Supperschnell Smiledafür gebe ich dir 5 Sterne. Anstatt Milch nehme ich manchmal auch Saft ( Orange oder Apfel) dann nehme ich nur 375 ml. damit der Quark nicht ganz so flüssig ist. Als Gewürz nehme ich auch noch Vanillezucker selbst gemacht oder reibe ich 1/4 Tonkabohne rein. ist aber Geschmackssache. Kann man ja probieren.
    LG Anschi53

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können