3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Kirschstreuselkuchen (Variante des Ruck-Zuck-Streuselkuchen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 200 g Butter, in Stücken
  • 300 g Mehl
  • 1 Ei
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten außer den Kirschen in den Closed lid und 5 Sec. auf Stufe 5. verrühren. Die Hälfte des Teigs in die eingefettete Springform geben und andrücken. Kirschen abgießen und gleichmäßig verteilen; anschließend die Streusel drübergeben und bei 190° Ober- und Unterhitze ca. 45 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, für welche Springformgröße...

    Verfasst von Koch-Bibi am 25. März 2017 - 12:53.

    Hallo, für welche Springformgröße ist die Menge?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, für welche Springformgröße...

    Verfasst von Tiffany57 am 14. September 2016 - 15:07.

    Hallo, für welche Springformgröße reicht der Teig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Mely73 am 16. Juni 2016 - 00:16.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Schnell,

    Verfasst von Kitchenkathy am 10. April 2016 - 23:40.

    Super Rezept. Schnell, einfach und lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und der absolute

    Verfasst von Helen75 am 13. Februar 2016 - 13:03.

    Sehr lecker und der absolute Turbokuchen, gibt's bei uns öfter. So schnell gemacht und genauso schnell verputzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker

    Verfasst von inchen273 am 27. Dezember 2015 - 23:14.

    Super schnell und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist zwar dünn aber für

    Verfasst von marita0805 am 16. Juli 2015 - 13:35.

    Der ist zwar dünn aber für eine Person optimal. Schmecken tut er auch noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gerade auf der Suche nach

    Verfasst von naduescha am 30. Juni 2015 - 17:57.

    War gerade auf der Suche nach einem schnellen Kuchen und bin über dieses Rezept gestolpert!! 

    Hört sich total lecker an!!  tmrc_emoticons.)

    Werd ich morgen gleich mal ausprobieren!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und schnell.

    Verfasst von THW1805 am 10. Mai 2015 - 15:50.

    Wirklich lecker und schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, hab den Kuchen aus

    Verfasst von ute luksch am 10. April 2015 - 11:47.

    hallo, hab den Kuchen aus Mangel an Sauerkirschen(Sonntags) mit Pfirsichen gemacht....auch superlecker

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell heisst hier wirklich

    Verfasst von snürB am 29. März 2015 - 16:52.

    Schnell heisst hier wirklich schnell und schmeckt total gut noch ein klecks Sahne und los gehts!!!!

    Habe Ihn dieses Mal mit Rhabarber gemacht....ooohhh das ist auch sehr lecker,diese süss säuererlich Mischung...einfach nur geil Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Schneller geht kein

    Verfasst von Ani Schulle am 25. November 2014 - 14:45.

    Hallo!  Schneller geht kein Kuchen zu backen der noch zudem sehr lecker schmeckt! Ich habe ihn allerdings mit einem Schokoboden (einfach noch Kakao zum Teig) gemacht.Die Streusel habe ich hell gelassen-also vorher noch etwas vom hellen Teig abgemacht. Nach dem Backen habe ich noch Bourbon-Vanillezucker und Zimt darüber gestreut. Passt also genau zu der bevorstehenden Adventszeit!  Lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, den gibts bestimmt

    Verfasst von Nulldiät am 30. Oktober 2014 - 13:29.

    Klasse, den gibts bestimmt mal wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn mit frischen

    Verfasst von dinsche am 2. Juli 2014 - 14:05.

    Habe ihn mit frischen Kirschen gemacht. Auch sehr zu empfehlen. Unser Lieblingskuchen, wenn es mal schnell gehen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Und soooo fix!

    Verfasst von angejufa am 23. Juni 2014 - 21:12.

    Lecker!!! Und soooo fix! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Hab ihn mit

    Verfasst von Guenter_S am 23. Juni 2014 - 16:00.

    Perfekt! Hab ihn mit Zwetschgen gemacht Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir machen diesen Kuchen sehr

    Verfasst von mrsbing am 16. Mai 2014 - 16:11.

    Wir machen diesen Kuchen sehr oft wenn es schnell gehen muss. Meist das doppelte Rezept auf einem Blech, Zucker wird etwas reduziert. Bei Bedarf kommt noch etwas Butter zu den Streuseln. Perfekt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand Ihn total lecker,nur

    Verfasst von Cillymaus am 15. März 2014 - 13:21.

    Ich fand Ihn total lecker,nur die Streusel machen ich nächstes mal nur 3 sek im Closed lid weil sie mir etwas zu klein (bröselig) waren !  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meinen Geschmack ein

    Verfasst von Cindy1982 am 28. Juli 2013 - 18:01.

    Für meinen Geschmack ein bisschen zu trocken und zu süß. Schmeckt glaube ich besser mit säuerlichen Äpfeln. Streusel perfekt in 5 Sek.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können