3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Kürbiskuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Los

  • 300 g Kürbisfleisch in Würfel
  • 200 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 1/2 Stück Zitrone
  • 1 Prise Salz
  • 1 gestr. TL Zimt
  • 120 g gem. Nüsse ( oder gem.Mandel)
  • 100 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Los gehts
  1. Kürbis auf st.6 fein raffeln umfüllen eier mit zucker st4 8sek rühren saft der zitrone und alle resl. zutaten dazu in eine mit backpapier ausgelegte springform 200c 55 min backen.

    Nach dem auskühlen mit puderzucker bestäuben

    Unser absoluter lieblingskuchen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein Gedicht.....

    Verfasst von Siggi1349 am 8. Oktober 2017 - 23:23.

    Ein Gedicht.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt lecker, ich muss aber einen 2....

    Verfasst von Catsilvi am 22. Januar 2017 - 11:17.

    Der Kuchen schmeckt lecker, ich muss aber einen 2. Versuch starten ...

    Ich habe ihn gerade gebacken, leider ist er nicht aufgegangen. Ob es am Mandelmehl lag, das ich verwendet habe? Von der Konsistenz und Erscheinungsbild ähnelt er eher einem Riesencookie ; ) na, da werde ich jetzt doch noch eine "angemessene" Glasur drauf streichen und demnächst einen erneuten Versuch starten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist schnell und

    Verfasst von Spiderella81 am 13. November 2015 - 16:48.

    Der Kuchen ist schnell und einfach gemacht. Ich habe die Hälfte der gemahlenen Mandeln durch gehackte ersetzt! So war der Kuchen nicht so "matschig"!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer, saftiger

    Verfasst von TanjaHueck2014 am 10. November 2015 - 14:48.

    Super leckerer, saftiger Kuchen! Habe ich direkt wieder backen müssen! tmrc_emoticons.)

    Danke schön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn heute gemacht da

    Verfasst von Funy am 7. November 2015 - 21:29.

    Hab ihn heute gemacht da meine Mutter zum Kaffee kamm SUUUPER LECKER  und sehr luftig.Backe ihn gerne wieder tmrc_emoticons.) und ohne öl trotz weniger Zucker süss genug

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war lecker, aber

    Verfasst von love.never.ends.22 am 2. November 2015 - 14:16.

    Der Kuchen war lecker, aber leider auch sehr dünn (trotz doppelter Backpulvermenge). Zudem haben 30 Minuten Backzeit total ausgereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut. Hab den Teig in

    Verfasst von goia1407 am 30. Oktober 2015 - 14:22.

    Schmeckt gut.

    Hab den Teig in eine 28 Springform gegeben. Bei meinem Ofen reichte eine Nachteil von 20 Minuten.  Danach war der Kuchen schön saftig. Mach ich morgen wahrscheinlich direkt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von HahnerZwerge am 24. Oktober 2015 - 23:03.

    Super lecker und total locker.

    Hatte nur Mandeln im Haus, der nächste wird dann mit Nüssen probiert. Das kein Fett rein kommt ist mir erst aufgefallen nachdem wir die Hälfte verputz hatten und ich die Kommentare hier gelesen habe. Ich habe nur 100g Zucker genommen und es war trotzdem noch süß.

    Die Familie war begeistert und figurfeundlich ist er auch. Gibt es jetzt öfter.

    DANKE für das tolle Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlicher Kuchen! Habe erst

    Verfasst von Gabic am 18. Oktober 2015 - 18:13.

    Köstlicher Kuchen!

    Habe erst 2x nachgelesen und nach Öl oder Butter gesucht. Bin von dem Ergebnis begeistert.

    Danke fürs Einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist wirklich

    Verfasst von NHrynko am 6. Oktober 2015 - 00:10.

    Dieser Kuchen ist wirklich lecker und super schnell gemacht!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ist der lecker! Ich wusste

    Verfasst von Picdieliebe am 29. September 2015 - 18:44.

    Oh ist der lecker! Ich wusste garnicht das Kürbiskuchen so süchtig machen kann.  Na hat ja zum Glück kein Fett

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Super

    Verfasst von medienb am 24. November 2014 - 12:20.

    Danke für das Rezept. Super schnell gemacht und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden den Kuchen super.

    Verfasst von Leandra dL am 15. November 2014 - 20:26.

    Wir fanden den Kuchen super. Alle meine Kinder und mein Schatz haben auch gleich gefragt, wann wir den wieder machen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept hatte nur keine

    Verfasst von Donauspatz am 13. September 2014 - 14:56.

    Super Rezept hatte nur keine gemahlene Nüsse aber gehackte Mandeln 100g und einfach noch ein Tütchen Vanillepuddingpulver dazugetan!, Total lecker! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi freut mich  ist unser

    Verfasst von Kitty76 am 25. November 2013 - 18:43.

    Supi freut mich  tmrc_emoticons.) ist unser lieblingskuchen vor allem weil ohne fettzugabe ...

    Oh ja hätte dazu schreiben können  ne 26 er springform !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schmeckt der ganzen

    Verfasst von Beulchen13 am 23. November 2013 - 22:37.

    Lecker, schmeckt der ganzen Familie.

    Wurde zwar nicht sehr hoch, da ich eine 28er springform verwendet habe, tat dem Geschmack aber in keinster Weise einen Abbruch  tmrc_emoticons.) Hab mich noch gefragt, ob es wirklich sein kann, dass keinerlei fett verwendet wird - aber es ist tatsächlich so und somit eine figurfreundliche Kuchenvariante. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können