3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Mandarinenstreusel


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 2 Eier
  • 45 g Öl
  • 110 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 25 g Zucker
  • 1 Dose Mandarinen, (Obst nach Wahl)

Streusel

  • 125 g Mehl
  • 50 g Zucker
  • 125 g Butter
  • 2 Prise Zimt, nach Geschmack
  • 6
    45min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Thermomix geben, bei ca. 10 Sek/Stufe 5 vermischen. Den Teig auf den Boden einer gefetteten Springform streichen.

    Die Mandarinen (oder Obst nach Wahl) auf dem Boden verteilen.

  2. Streusel
  3. Alle Zutaten für die Streusel in den Thermomix geben, ca. 10 Sek/Stufe 5 verrühren.

    Über die Mandarinen verteilen!

     

    Bei 180° 25 Min goldbraun backen, Guten Appetit

10
11

Tipp

Auch sehr lecker mit Kirschen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schneller Kuchen für

    Verfasst von micolalolo am 18. August 2014 - 16:26.

    Schneller Kuchen für Kurzentschlossene. Hab die Menge der Butter bei den Streuseln verringert und selbst dann war es noch eine sehr klebrige Angelegenheit. Werde ich halt beim nächsten Mal berücksichtigen tmrc_emoticons.;) Danke für's Einstellen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • M.E. Zu wenig Teig und der

    Verfasst von Ulla1160 am 23. Juli 2014 - 09:27.

    M.E. Zu wenig Teig und der Streusel zu weich. Geschmacklich geht es so.

     

    Leider nur drei Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich finde den Kuchen

    Verfasst von Wasmixtdu am 9. Juli 2014 - 23:09.

    Auch ich finde den Kuchen super einfach, lecker und nicht zu süß, habe ihn aus Neugier gebacken weil ich alles im Haus hatte. Frisch hat er mir am besten geschmeckt. ich glaube man kann ihn auch gut mit Kokosflocken verfeinern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gerade mit Erdbeeren

    Verfasst von glöckchen_127 am 6. Juli 2014 - 14:08.

    Eben gerade mit Erdbeeren gemacht - lecker fand ich ihn und nicht so süß - genau richtig eben. Und man kann ihn warm oder kalt geniessen. Meine Streuselmasse war ein bisschen weich, da werde ich wohl das nächste Mal noch ein paar gemahlene Mandeln mit zugeben - aber diesen Kuchen wird es definitiv öfter geben mit unterschiedlichem Obst. Von Herzen gern gebe ich alle 5 Sterne dafür.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können