3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Mandel-Butterkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

  • 450g g Weizenmehl
  • 200 g Zucker
  • 250 g Butter
  • 1 Ei
  • 1 Würfel Hefe, oder 1 P. Trockenhefe
  • 1 Teelöffel Vanillezucker TM
  • 100 g Mandelblättchen
  • 200 g lauwarmes Wasser
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    Zubereitung Teig
  1. Mehl, Hefe, 100 g Zucker, 100 g Butter, Vanillezucker, 1 Prise Salz,Ei und das lauwarme Wasser im Closed lidmit der Dough mode2 Minuten kneten aus dem Closed lidnehmen. 30 Minuten gehen lassen.   

    Für den Belag 150 g Butter imClosed lidbei 100 ° kurz erwärmen, den restlichen Zucker und Mandeln dazu und mitCounter-clockwise operationkurz vermengen. Den Teig ausrollen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben, Belag darauf verteilen und bei 180 ° im vorgeheizten Backofen ca. 25 Min. backen.  

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Am besten noch

    Verfasst von mellla am 24. Juni 2015 - 19:16.

    Super lecker! Am besten noch warm genießen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kann man sich den Bäcker

    Verfasst von Apfeltante am 26. April 2015 - 13:14.

    Da kann man sich den Bäcker sparen. Total lecker und super schnell zu zubereiten. Übersteht den Tag des Backens nicht, weil man immer noch ein Stück haben möchte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker!!! schon sehr

    Verfasst von Anton12 am 23. Januar 2015 - 19:31.

    Sooooo lecker!!!

    schon sehr oft gemacht und kommt immer wieder gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War für unseren Geschmack

    Verfasst von Genussvoll1 am 11. Januar 2015 - 16:25.

    War für unseren Geschmack ungeniessbar. Obwohl genau nach Anleitung zubereitet tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte, gerne

    Verfasst von Olivia2010 am 2. November 2014 - 23:38.

    Bitte, gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es jetzt auch mal

    Verfasst von nicicco am 28. Oktober 2014 - 21:12.

    Habe es jetzt auch mal geschafft den Kuchen zu probieren, ich habe ihn für ein paar Freundinnen gebacken die zum Kaffee kamen, alle waren begeistert, sehr einfach und schnell gemacht!

    Beim nächsten mal werde ich allerdings etwas weniger Butter und Zucker nehmen und evtl. ein bisschen mehr Mandeln, mal sehen ob er dann auch noch so gut schmeckt!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmm- total lecker und

    Verfasst von roerdere am 27. Oktober 2014 - 21:25.

    Hmmmmmm- total lecker und soooo schnell gemacht. Vor allem lauwarm gegessen ist der Kuchen ein Traum! Ich hatte gestern spontan keine Mandelblätter da und hab ihn mit gehackten Mandeln gemacht- sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich wollte noch etwas dazu

    Verfasst von harzerwurst24 am 17. Oktober 2014 - 23:41.

    ich wollte noch etwas dazu schreiben ich habe in der  Auflaufform von Tw 3,5l gebacken ca.35 min.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 17. Oktober 2014 - 23:34.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können