3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Obstkuchen mit Mandelstreusel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 4 Eier
  • 80 Gramm Zucker
  • 220 Gramm Mehl
  • 85 Gramm Öl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • OBST NACH WAHL

Streusel

  • 60 Gramm Mandeln
  • 140 Gramm Mehl
  • 80 Gramm Butter
  • 75 Gramm Zucker
  • 1/4 Teelöffel Zimt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alles zusammen auf Stufe 6 circa 10 Sekunden zu einem Teig verrühren. Teig auf ein Backblech streichen.

    Den Teig mit Obst nach Wahl (z. B. Zwetschgen, Äpfel, Kirschen, Aprikosen usw.) belegen.

  2. Streusel
  3. Alle Zutaten für die Streusel auf Stufe 7 / ca. 10 Sekunden verarbeiten.

    Streusel auf dem Obst verteilen. 

    Bei 190° C etwa 25 bis 30 Minuten backen. 

10
11

Tipp

Für die Streusel Mandeln und Zimt durch 60 g Kokosflocken ersetzen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von kimniklas am 7. September 2012 - 15:36.

    Vielen Dank für die Sternevergabe  tmrc_emoticons.)

    Ich freue mich, dass dieses Rezept doch noch seine Anhänger gefunden hat !

    Dieser Obstkuchen ist ein richtiges last minute Rezept - unkompliziert und die Zutaten hat man eigentlich immer alle im Haus. Funktioniert auch bestens mit TK-Obst.

    Allen ein schönes, sonniges Wochenende...

    Liebe Grüße, Manuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Obstkuchen

    Verfasst von ane25 am 6. September 2012 - 22:57.

    Hallo,

    habe den Obstkuchen heute ausprobiert. Allerdings nur die halbe Menge in einer Springform. Ne Dose Obstcocktail drauf, Streusel, fertig. War sehr lecker!

    Danke für das spitzen Rezept! Ich denke, dass ich den jetzt öfter machen muss Big Smile

     

     

    Soft Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. Corn


    Winston Chruchill

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,habe den Kuchen heute

    Verfasst von Jungfrau am 28. Januar 2012 - 15:48.

    Hallo,habe den Kuchen heute gemacht,ist ratzfatz fertig,solche Rezepte liebe ich!!

    Die Boskopäpfel waren schon etwas schrumpelig,daß hat demGeschmack keinen Abbruch getan

    und was mir bei dem Rezept noch so gut gefällt,der Kuchen ist nicht so süß.

    Ich bin begeistert,von mir volle Punktzahl!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, mich würde

    Verfasst von kimniklas am 8. November 2011 - 15:42.

    Hmmm, mich würde interessieren, was der / die Bewerter/in an diesem Rezept mangelhaft findet...

    Denn eigentlich ist dieser Kuchen gelingsicher, super schnell gemacht und einfach gut tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können