3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Streuselkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 250 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • Streusel:
  • 220 g Zucker
  • 250 g Butter oder Margarine
  • 400 g Mehl
  • 1 Becher süsse Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst Streusel herstellen: die Zutaten dafür in den Closed lid und 20-25 sec./St. 6 verarbeiten

    In eine Schüssel umfüllen und mit den Händen auflockern. Für den Teig den Rühraufsatz in den Closed lid

    einsetzen, den Zucker und die Eier dazugeben und 3 Min./St. 3 rühren

    Rühraufsatz entfernen, Mehl und Backpulver dazugeben und auf St. 3 bei Sichtkontakt unterheben.

    Ein Backblech mit Backpapier oder Dauerbackfolie auslegen, den Teig aufstreichen, Streusel darüber-

    geben und ab in den Ofen.

    Backzeit: 20 Min. bei Ober-Unterhitze (vorgeheizt) bei 180°

    sofort nach dem Backen die flüssige Sahne über den Kuchen träufeln!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ...oh Mann.... das war heute

    Verfasst von riekje am 24. Dezember 2015 - 23:20.

    ...oh Mann....

    das war heute nix. Hoch schwanger, im Streß, mit Quengelkleinkind.

    Erst hab ich aus Versehen dunkles Dinkelmehl verwendet, dann im 

    Teig den Zucker vergessen. Das Ergebnis war also nicht so berauschend.

    Ich werde es mal gewissenhafter versuchen und dann auch unter realen 

    Bedingungen bewerten tmrc_emoticons.~

    LG riekje

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen fix zum

    Verfasst von Januschka am 16. April 2014 - 18:56.

    Ich habe den Kuchen fix zum Kaffee gemacht, weil sich Gäste ankündigten. Er war ruck zuck fertig und genauso schnell (fast) aufgegessen. Entsprechend der vorangegangenen Tipps habe ich auch Marmelade auf dem Teig verteilt. Alle haben ihn gelobt. Mehr kann man nicht verlangen schnell und lecker also 5 Sterne aus vollem Herzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die "Sternchen"!

    Verfasst von roco55 am 15. April 2014 - 20:11.

    Danke für die "Sternchen"! tmrc_emoticons.;)

    LG Conny aus Main-Spessart

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, schnell und

    Verfasst von Babaluna am 15. April 2014 - 19:41.

    sehr lecker, schnell und einfach. Vielen Dank für das tolle Rezept  Love   Ich habe noch ein halbes Glas selbstgekochte Mirabellenmarmelade (die zu flüssig geworden ist *g*) auf den Teig gegeben, das war super, nächstes Mal werde ich ein ganzes Glas nehmen, das passt sehr gut dazu. Ich war bei der Sahne erst skeptisch, aber hat mich vollkommen überzeugt, das macht den Kuchen richtig schön saftig. Ich habe ihn aber nach dem übergießen noch etwas im heißen Ofen stehen gelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 5 Sterne von

    Verfasst von ötti1105 am 4. April 2014 - 18:26.

    Super lecker! 5 Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und sehr,

    Verfasst von Gisela Hermanns am 24. Juni 2013 - 20:03.

    Schnell zubereitet und sehr, sehr lecker. Den werde ich noch öfter backen. Vielen Dank für das Rezept.Liebe Grüße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, sehr fluffig

    Verfasst von erikay am 22. Juni 2013 - 16:22.

    Sehr schnell, sehr fluffig und sehr lecker.

    Lg Erikay

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe am Samstag das

    Verfasst von Masatiju am 18. Juni 2012 - 17:17.

    tmrc_emoticons.) Hallo,


    habe am Samstag das Rezept von einer Freundin bekommen und es gleich ausprobiert. Habe noch Manderinchen und Äpfelchen rein gemacht. Die ganze Familie ist begeistert.


    Einfach lecker !! Cooking 7


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm

    Verfasst von Schnucke am 14. Juli 2011 - 12:38.

    Er ist lecker!!

    Allerdings sehr! süß, deshalb werde ich ihn beim nächsten Mal mit weniger Zucker machen und ohne die Sahne. Ich mag es , wenn die Streusel knusprig sind.....

     

    5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sahne...

    Verfasst von roco55 am 14. Juli 2011 - 10:32.

    ...wird über den Kuchen gegossen, damit er schön saftig ist. Er bleibt deshalb lange "frisch".

    LG Conny

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PRIMA

    Verfasst von Schnucke am 13. Juli 2011 - 19:25.

    Hab ihn grad aus dem Backofen geholt, er sieht toll aus!

    Und da ich ein wenig Zimt unter die Streusel gemacht habe, duftet er sehr gut!

     

    Warum kommt da die Sahne eigentlich drüber?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie von mama....

    Verfasst von lasputtni am 13. Juli 2011 - 14:06.

    ...danke für den leckeren und einfachen streuselkuchen, ich habe in die streusel noch gemahlene mandeln gemischt. 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Kuchen!

    Verfasst von Minnanutzer am 20. Juni 2011 - 17:59.

    Super Rezept. Einfach und schnell. Habe vier Äpfel mit etwas Zimt auf dem Teig verteilt (5 Sek. / Stufe 5 zerkleinert), dann die Streusel drüber. War seeeeeeeeehr lecker! Ließ sich prima in viele kleine Stücke schneiden. Ideal für unterwegs oder große Runden, in denen jeder gerne von allem nur ein wenig probieren möchte. Danke! 5 Sterne von mir. tmrc_emoticons.)

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schneller Streuselkuchen

    Verfasst von Rina am 15. Juni 2011 - 17:08.

    Dieser Kuchen ist klasse,, schnell gemacht und soooo gut.

    Habe ihn für Kollegen gebacken, war ratz fatz auf.

    von mir 5 Sterne

    Rina Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt wo ich gerade endlich

    Verfasst von Florina am 15. Juni 2011 - 15:59.

    Jetzt wo ich gerade endlich mal meinen Kommentar schreiben will sehe ich, ups ich hab ja den Becher Sahne zum Schluss vergessen. Den Kuchen gab es nämlich letzte Woche bei uns, war lecker, auch ohne Sahne. Hab allerdings auch zwischen Teig und Streusel etwas Marmelade. Also das nächste Mal mach ich ihn dann mit dem Becher Sahne zum Schluss. Gruss

    Florina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker u. schneller

    Verfasst von Bäki am 9. Juni 2011 - 12:02.

    Super lecker u. schneller Kuchen.

    Der hat 5 Sterne verdient ! tmrc_emoticons.)

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole!

    Verfasst von sowe am 3. Juni 2011 - 23:24.

    Habe heute deinen Kuchen gebacken, gleich mit Marmelade gesprenkelt und was soll ich schreiben? Er war eeecht lecker! Danke dafür!

    Fünf Sterne von mir für dieses leckere, schnellere und einfache Rezept!!!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich Sterne verteilt

    Verfasst von Andrea207 am 1. Juni 2011 - 10:30.

    Hab den Kuchen schon oft gebacken, gerade steht er wieder im Ofen, er geht einfach super schnell und gelingt immer. Außerdem kann man ihn gut ein paar Tage aufheben, trocken wird nichts.

    Ich kleckse immer noch ein Glas Marmelade auf den Boden vor die Streusel drauf kommen, meine Kinder lieben das.

     

    Verdiente 5 Sterne von mir.

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Echt lecker!"

    Verfasst von Corina am 6. März 2011 - 19:27.

    Ich kann nur sagen: "Echt lecker!"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Vielen Dank für das

    Verfasst von Svenja4582 am 18. Januar 2011 - 14:07.

    Hallo !

    Vielen Dank für das schnelle Rezept. Hab den Kuchen am Sonntag schnell gebacken. Er  war klasse, Aber mir viel zu süß! Werde ihn auf s We nochmals backen, dann aber mit viel weniger Zucker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuperlecker!!!

    Verfasst von lara219 am 10. Oktober 2010 - 20:59.

    Habe den Kuchen heute Nachmittag ausprobiert und er schmeckt echt absolut genial!! Vielen Dank für das tolle Rezept .... geht superleicht und schnell!!! Den wird es in Zukunft auf jeden Fall öfter geben!!!! 5*! tmrc_emoticons.)

    LG lara219

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller Streuselkuchen

    Verfasst von sheriff am 6. Oktober 2010 - 20:48.

    Hallo rocco55,

     schade daß keine Sterne mehr zur Verfügung stehen. Habe Dein Super Streuselkuchen vor einer Stunde aus dem Backofen geholt und was soll ich sagen - da gibt es keine Steigerung  mehr. Einfach super. Habe allerdings zwischen Teig und Streusel  noch ein paar Äpfel draufgeraffelt. Ganz guert kann ich nur sagen. So und wenn ich ihn jetzt nicht wegschließe dann ist er  zammgebutzt!!! 

       Viele liebe Grüße aus Höchberg sendet Gabriele

     Ach ja - ich habe nur das halbe Rezept genommen für meine Springform

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, Einfach , Schnell

    Verfasst von weisserose am 6. Oktober 2010 - 14:50.

    Habe heute morgen den Kuchen auf die schnelle vor dem Büro gebacken.

    Ich muß sagen ausgesprochen lecker , ich habe in die Streusel noch 2 Teelöffel Vanillezucker

    (selbsgemacht) gegeben, weil ich Vanillegeschmack über alles liebe . Ich persönlich habe

    darauf geachtet , daß der Streuselkuchen hell bleibt, das heißt untere Schiene gebacken, aber das ist Geschmackssache. Für mich und meine Kollegen und Chefs war er perfekt, auf jeden

    Fall fünf Punkte.   Liebe Grüße weisserose

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Rühraufsatz

    Verfasst von doroherz am 5. Oktober 2010 - 18:41.

    Hallo,



    das erinnert mich an ein Rezept das ich letztens gemacht habe. Ich glaube das ist fast genauso... auf jeden Fall habe ich den Boden (ist ja ein Biskuitteig) ohne den Rühraufsatz gemacht, weil ich es scheußlich finde, den zu spülen. Ging wirkich super, der Teig wurde richtig schön fluffig. Die Streusel hatte ich ohnehin mit kalter Butter gemacht und der Kuchen schmeckte sogar nach vier Tagen noch ganz toll.

     

    LG Doro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut ...

    Verfasst von roco55 am 28. August 2010 - 19:49.

    mich, dass dieses Rezept so grossen Anklang findet. Wenig Aufwand - grosse Wirkung!

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Conny tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gut!

    Verfasst von klappan am 28. August 2010 - 13:42.

    Ich habe heute auch nur die Hälfte des Teiges in einer Silikonform gemacht. Die Streusel, wie ich schon geschrieben habe und er ist wunderbar geworden. Danke für das einfache, leckere Rezept!

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Streusel

    Verfasst von roco55 am 26. August 2010 - 15:39.

    Hallo klappan,

    so konnte auch ich noch etwas dazulernen, bezüglich "trockener" Streusel.

    Danke für den Tip!! tmrc_emoticons.)

    LG Conny

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilde52 schrieb: Hallo Ein

    Verfasst von klappan am 26. August 2010 - 15:01.

    Hilde52

    Hallo

    Ein super Kuchen Ich könnte ihn jeden Tag machen.Nur die Streusel könnten weicher sein. Von mir bekommst Du 5  Sterne. tmrc_emoticons.)

    Wenn man die Streusel mit kalter Butter und Puderzucker herstellt werden sie nicht so hart und nicht so trocken!

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weggeschmissen

    Verfasst von roco55 am 26. August 2010 - 14:20.

    Hallo Irene Anna,

    hast du die Sahne über den Kuchen geträufelt?? Mit ist es mal passiert, dass ich sie vergessen hatte,

    dann war der Kuchen natürlich zu trocken (aber zum wegschmeissen trotzdem zu schade!!)

    LG Conny

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von roco55 am 26. August 2010 - 14:18.

    Hilde52,

    wenn dir die Streusel zu fest erscheinen, kannst du noch etwas Butter zufügen. Aber wenn die Sahne

    darüberkommt und der Kuchen etwas durchgezogen ist, sind sie nicht mehr trocken.

    LG Conny tmrc_emoticons.)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!

    Verfasst von lubenni am 26. August 2010 - 13:11.

    Ich habe den Kuchen gestern kurz entschlossen gebacken. Habe nur die Hälfte Zutaten genommen und ihn in einr Springform gemacht. Und er ist wirklich prima geworden. Überhaupt nicht trocken und die Streusel waren auch nicht zu fest. Heute morgen ist er schon alletmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider kann ich die meinung

    Verfasst von irene anna am 26. August 2010 - 12:52.

    leider kann ich die meinung nicht teilen, habe es genau nach rezept gemacht und ich finde ihn viel zu trocken, nach zwei stückchen habe ich den rest weggeschmissen, sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Streusel

    Verfasst von Hilde52 am 26. August 2010 - 12:48.

    Hallo

    Ein super Kuchen Ich könnte ihn jeden Tag machen.Nur die Streusel könnten weicher sein. Von mir bekommst Du 5  Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backtemperatur

    Verfasst von roco55 am 25. August 2010 - 13:20.

    Hallo Pira,

    habe mein Rezept aktualisiert. Der Ofen soll eine Temperatur von 180° haben. Hatte ich leider in

    der Eile vergessen. tmrc_emoticons.;)

    LG Conny

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uiiiihhhhhh.....ich hab den

    Verfasst von waldfee65 am 24. August 2010 - 23:46.

    Uiiiihhhhhh.....ich hab den Kuchen gerade eben ausprobiert, der geht superschnell und schmeckt megalecker.....

    Kann ich nur weiterempfehlen.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von ichundich am 24. August 2010 - 22:26.

    Das richtige Rezept für mich: schnell und lecker für zwischendurch...

    5 Sterne und liebe Grüße,

    ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der

    Verfasst von cairo am 24. August 2010 - 21:48.

    Der Kuchen ist der OBERHAMMER. Love

    ganz klar 5 Sterne!!! tmrc_emoticons.;)

    Ich hatte den Ofen auf 180 C.

    Vielen Dank roso55 für das tolle Rezept. Cooking 7

     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei wieviel grad??

    Verfasst von Pira am 24. August 2010 - 21:14.

    wie hoch soll der ofen stehen´?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich ja

    Verfasst von cairo am 24. August 2010 - 14:56.

    Das liest sich ja super!

    Probier ich nacher gleich mal aus tmrc_emoticons.;)

    Melde mich dann wieder!

     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller Streuselkuchen

    Verfasst von roco55 am 24. August 2010 - 12:15.

    Hi, habe vergessen zu erwähnen, dass in den Teig keinerlei Fett zugegeben wird, es ist eine

    Art Biskuit-Teig. Oberlecker und ruck-zuck hergestellt!!

    LG Conny tmrc_emoticons.;)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können