3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Tortenboden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 200 g Mehl
  • 125 g Margarine
  • 125 g Zucker
  • 2 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 3 Stück Eier
  • etwas Milch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Schneller, lockerer Tortenboden
  1. Nehme alle Zutaten in denClosed lid und rühre sie 4 Min auf Stufe 4.

    In der  Zwischenzeit fettest du eine Tortenbodenform mit Margarine aus und das der fertige Teig sehr gut aus der Form geht, mache ich ein paar Semmelbrösel in die Form.

    Danach schüttest du den Teig mit Hilfe des Spatels in die Kuchenform. Verteilst ihn und schiebst ihn ca. 25 Minuten auf 150 Grad in den Backofen. Bitte nach 15 Minuten kontrollieren, da jeder Ofen anders backt. Eventuell ein Stück Backpapier auf den Teig legen, damit er nicht so dunkel wird.

    In der Zwischenzeit habe ich die Erdbeeren gewaschen ud belesen.

    Lasse den Tortenboden ca. 5  Minuten auskühlen, bevor du ihn aus der Form nimmst. Danach kannst du ihn gleich mit Obst ( egal welches ) belegen.

    Dann noch schnell den Tortenguß machen und über dem Obst verteilen.

    F E R T I G!!!!!! Gutes Gelingen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und lecker. Mit Mürbeteigböden hatte ich...

    Verfasst von Kochschnecke-Chris am 22. Juli 2017 - 15:21.

    Einfach und lecker. Mit Mürbeteigböden hatte ich schon öfters Probleme. Der hier ist m. E. "idiotensicher". tmrc_emoticons.-) Ich habe den Teig auch mit Butter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelles Rezept - guter

    Verfasst von Sockenliebe am 2. August 2016 - 19:53.

    schnelles Rezept - guter Boden.  Habe die Margarine gegen weiche Butter ausgetauscht, das schmeckt uns besser. Ich backe auf 180 Grad O/U

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von schoschi am 18. Juni 2016 - 23:46.

    Vielen lieben Dank für die fünf Sterne. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und gut

    Verfasst von hannrot am 11. Juni 2016 - 15:52.

    Sehr schnell und gut gelungen, werde ich sicher noch öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr, so soll

    Verfasst von schoschi am 12. Januar 2016 - 12:09.

    Das freut mich sehr, so soll es sein. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Hab es mit

    Verfasst von janannatom am 10. Januar 2016 - 12:26.

    Tolles Rezept. Hab es mit Glutenfreiem Mehl gemacht und Milch nach Bedarf nachgegossen. Ist super geworden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade das es dir nicht

    Verfasst von schoschi am 26. November 2015 - 17:18.

    Schade das es dir nicht gelungen ist. Ich muss zu meiner Entschuldigung aber sagen, dass die Themperatur und die Backzeit genau die ist, die ich für diesen Tortenboden mit meinem Backofen benötige.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backzeit und Temperatur hauen

    Verfasst von Marc Schmid am 22. November 2015 - 21:42.

    Backzeit und Temperatur hauen überhaupt nicht hin. 

    Unter 175 Grad würde ich nicht empfehlen sonst wird der Boden ein speckiger, teigiger Klotz  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut und er gelingt

    Verfasst von schoschi am 25. Juli 2015 - 13:20.

    Schmeckt gut und er gelingt dir bestimmt. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde es mal Ausprobieren

    Verfasst von Miapups am 25. Juli 2015 - 01:49.

    Werde es mal Ausprobieren hört sich gut und schnell antmrc_emoticons.-D 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, selbstverständlich. Du

    Verfasst von schoschi am 24. Juli 2015 - 22:39.

    Ja, selbstverständlich. Du kannst auch Butter nehmen. Ich wünsche dir gutes Gelingen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann statt margarine auch

    Verfasst von ChianaArancaAlizee am 24. Juli 2015 - 21:12.

    kann statt margarine auch butter genommen werden ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können