3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko -Apfel- Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

150 g

Schokolade

  • 150 g Schokolade
  • 1 Stück Äpfel
  • 200 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpuler
  • 2 Stück Eier
  • 120 g Mehl
  • 100 g Milch
  • 6
    15h 0min
    Zubereitung 15h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 C vorheizen und Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.

    Schokolade ca. 4Sec/ Turbo( langsam hochdrehen) grob zerkleiner und umfüllen dann 1 Apfel auch grob zerkleinern

    Zucker,VZ, Eier, Butter und Milch schaumig schlagen. 15 sec. / St. 6

    Restliche Zutaten dazu geben und alles kurz ca.15 sec./ St.4- 6 verrühren. (mit Hilfe des Spartel) Teig in die Förmchen füllen

    und ca. 20 Minuten goldbraun backen.

    Danach mit Puderzucker oder Schokoglasur bestreichen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es wird 2x Mehl angegeben,

    Verfasst von tabfan am 3. September 2014 - 21:30.

    Es wird 2x Mehl angegeben, Zucker fehlt aber. Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins gerade

    Verfasst von keks78 am 31. August 2014 - 11:39.

    Habe die Muffins gerade gebacken. Für mich als relativer Anfänger fehlen mir auch ein paar Angaben fürs Zerkleinern, Zeit zum Einstellen und die Stufe. Habe 90 g Zucker, 1 TL VZ und 120 g Butter vom Gefühl her. LG keks78 PS. Sterne gibt es nach dem Geschmackstest

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei den Zutaten ist nicht zu

    Verfasst von Karo2006 am 17. Februar 2014 - 20:46.

    Bei den Zutaten ist nicht zu erkennen,wieviel Zucker ,Vz. Und Butter man nehmen soll .schade 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die muffins gestern

    Verfasst von bella9889 am 14. Februar 2014 - 11:34.

    habe die muffins gestern abend fix gebacken und mich bei den mengenangaben an Carmen11764s

    tipp gehalten.... hatte noch eine dunkle banane, die verwertet werden musste-also auch mit rein.. und als kleines tüpfelchen noch einen toffifee reingedrückt...

    geschmacklick ganz gut, finde es jedoch auch sehr schade, dass die mengenangaben nicht korriegiert werden... naja, auc aus diesem grund nur 3 sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins hören sich ja

    Verfasst von Carmen11764 am 30. Juni 2013 - 18:36.

    Die Muffins hören sich ja ganz gut an... aber die Zutaten sind doch sehr "diffus"... ich habe jetzt mal 150 g Zucker genommen und für  die erneute Mehlangabe von 120 g hab ich 120 g Butter genommen.  

    Geschmeckt haben sie sehr gut.... trotzdem wäre es toll, wenn man die Mengen richtig angibt  tmrc_emoticons.;-), dann wären es auch mehr Sternchen

    Die Dinge, die wir später bereuen, sind nicht die Fehler, die wir gemacht haben.


    Die Dinge, die wir später bereuen, sind die Chancen, die wir nicht ergriffen haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Muffins sehen so

    Verfasst von Thermosocki am 10. Juni 2013 - 16:24.

    Hallo,

    die Muffins sehen so lecker aus, aber ich komme mit der Mengenangabe auch nicht klar.

    Könntest du nicht schreiben wieviel Mehl und vieviel Butter du nimmst?

    LG Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo esthi76, würde das

    Verfasst von Diana_F am 4. Juni 2013 - 14:37.

    Hallo esthi76,

    würde das Rezept gern ausprobieren. Du schreibst einmal 200 g Mehl und dann nochmal 120 g. Was ist denn richtig?

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt kein Öl oder Butter

    Verfasst von Abayomi am 3. Juni 2013 - 17:39.

    Kommt kein Öl oder Butter dazu ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können