3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Bananen Mookie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 1 Ei
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 150 g brauner Zucker
  • 125 g weiche Butter
  • 75 g Apfelmus
  • 1 Banane
  • 150 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 100 g Haferflocken
  • 150 g Schokotropfen o. Streusel
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Rezept von Enie. Eine Mischung von Cookie und Muffin saftig und knusprig zu gleich.
  1. Ei, Vanillezucker, brauner Zucker normaler funktioniert auch und Butter  20sec.Closed lidstufe 3-4

    Apfelmus und Banane zugeben Stufe 4 für 20 sec.

    Mehl Backpulver und Salz in den Closed lid Stufe 3 ebenfalls 20 sec.

    Haferflocken und Schoko dazu No counter-clockwise operation Stufe 4 unterrühren.

  2. Ich habe es in zwei Varianten ausprobiert. Einmal wie es sein sollte. Löffelweise mit genügend abstand auf ein Backblech bei 180 Grad 15 min. Oder so lange bis sie leicht Farbe haben. 

    Zweite Variante die allseits beliebte neuner Form. Dort habe ich in jedes Fach zwei Teelöffel eingefüllt. Dann ebenfalls bei 180 Grad ca 30 minuten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe selbstgemachten Apfelmus benutzt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieses Zeichen nach

    Verfasst von Lobberich am 10. Juni 2016 - 16:41.

    Dieses Zeichen nach Haferflocken und Schoko dazu - was ist das? Das gibt es bei mir nur ohne durchgeixt?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker, habe ich

    Verfasst von Lobberich am 18. Oktober 2014 - 18:14.

    Sooooooo lecker, habe ich heute nicht das erste Mal gebacken. Allerdings habe ich 3 kleine Bananen und halb Schokotropfen, halb Schokostreusel genommen. Ich kann gar nicht so viele Komplimente machen, wie ich gerne möchte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken lecker. Werde nur

    Verfasst von erdbeermond78 am 22. September 2014 - 18:45.

    Schmecken lecker. Werde nur beim nächsten Mal etwas weniger Zucker nehmen. Waren doch recht süß. Die Kinder waren begeistert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Umluft ?

    Verfasst von verok2 am 21. September 2014 - 15:00.

    Umluft ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade fertig geworden

    Verfasst von eva-maria0411 am 19. September 2014 - 20:30.

    Bin gerade fertig geworden und sie schmecken super lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja klasse, gesetz den

    Verfasst von Trixi83 am 19. September 2014 - 18:30.

    Das ist ja klasse, gesetz den Fall, dass meine Horde nicht alles auf isst, wie lagert ich solche Kekse und wielange sind sie haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Denke geht auch Schokolade

    Verfasst von verok2 am 17. September 2014 - 19:04.

    Denke geht auch Schokolade dunkel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy !!!

    Verfasst von beecharmer am 12. September 2014 - 00:11.

    Yummy !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker!!! Wird gleich

    Verfasst von SHARIKA am 11. September 2014 - 07:52.

    Klingt lecker!!! Wird gleich nachgebacken! Das Herzchen lasse ich schon da!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie lecker...Fluch und

    Verfasst von engelmacke am 10. September 2014 - 16:48.

    Oh wie lecker...Fluch und Segen zugleich...der vernünftige Teil in mir schimpft, das ich die gleich nachgebacken habe, der andere Teil in mir ist DANKBAR für dieses Rezept.

    Diese leckeren Mookies machen süchtig...

    Sehr sehr empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • YUMMMYYYYYY!!!!! super super

    Verfasst von bella9889 am 9. September 2014 - 22:30.

    YUMMMYYYYYY!!!!! super super suuuuuuper lecker, fluffig und knackig zugleich! mein mann ist verrückt nach denen!!!

    danke,5 sterne und ein herzle lass ich da tmrc_emoticons.) [[wysiwyg_imageupload:11378:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh klasse, wird

    Verfasst von KleineHL am 9. September 2014 - 20:12.

    Oh klasse, wird abgespeichert, hab's mal bei eine gesehen und werde es bestimmt bald mal nachbacken tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können