3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Bananen-Muffins (vegan)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Schoko-Bananen-Muffins (vegan)

  • 200 g Zartbitter-Schokolade (70%)
  • 100 g Zucker
  • 3 große, reife Bananen
  • 140 g Apfelmus
  • 1 Päckchen Vanille-Zucker
  • 1 TL Zitronensaft
  • 300 g Mehl
  • 1 TL Natron
  • 1 TL Weinstein-Backpulver
  • 1/2 TL Salz
5

Zubereitung

  1. Zartbitter-Schokolade ca. 10 Sek./Stufe 5 grob zerkleinern und umfüllen.
  2. Bananen in grobe Stücke brechen und ca. 5 Sek./Stufe 5 zermatschen.
  3. Apfelmus hinzugeben und wieder ca. 5 Sek./Stufe 5 zu Brei verrühren.
  4. Jetzt den Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft hinzufügen und ca. 1 Min./Stufe 3/4 schaumig rühren.
  5. Mehl, Natron, Backpulver und Schokostückchen in einer separaten Schüssel gut vermischen und dann vorsichtig im Mixtopf unterheben. Am besten von Hand ganz vorsichtig mit dem Spatel nur so lange unterheben, bis alles vermischt, aber noch fluffig ist.
  6. Den fertigen Teig auf 12 Muffinförmchen verteilen und ca. 25 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180°C backen bis die Muffins goldbraun sind.

    Abkühlen lassen und genießen!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Hälfte der Zartbitter-Schokolade auch mit 85%iger Zartbitter-Schokolade oder mit gemahlenen Haselnussstückchen ersetzen.

Wer mag kann auch mehr Zucker nehmen - uns ist es so süß genug!

Meine Kinder LIEBEN diese Muffins.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann es sein, dass im Rezept das Öl fehlt? Der...

    Verfasst von Zoya am 11. September 2017 - 20:55.

    Kann es sein, dass im Rezept das Öl fehlt? Der Teig wird zu klebrig....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr leckere und einfache Muffins. Der...

    Verfasst von tea143 am 27. August 2017 - 13:09.

    Wirklich sehr leckere und einfache Muffins. Der Teig war bei mir etwas zu klebrig (das lag vielleicht an der Größe der Bananen), also habe ich noch etwas Hafermilch hinzugefügt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe 3 mittlere Bananen genommen...

    Verfasst von MiniM2101 am 15. Juli 2017 - 22:57.

    Sehr lecker. Ich habe 3 mittlere Bananen genommen und 2 EL Sojamehl dazugegeben. Das Mehlgemisch habe ich mit dem Spatel auf Stufe 3 untergemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können