3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Bananen-Rührkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 2 Eier
  • 120 g Zucker
  • 80 g Pflanzenöl
  • 4 Bananen
  • 190 g Dinkelmehl 630
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Natron
  • 75 g Schokoraspel
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker, Öl und Bananen in den Closed lid und 1 min. Stufe 4 schaumig rühren

  2. Mehl, Backpulver, Natron zugeben und 1/2 min. Stufe 3 verrühren

  3. Schokoraspel zugeben, 10 sec Counter-clockwise operation St. 3 unterrühren

  4. Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und bei Umluft 170°C ca. 50 min backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach abkühlen eventuell mit Puderzucker bestäuben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr saftig und schnell

    Verfasst von stemic am 23. August 2016 - 17:40.

    Sehr saftig und schnell gemacht.

    Der Kuchen ist super angekommen. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schneller und saftiger

    Verfasst von ED1401 am 29. März 2016 - 19:44.

    Super schneller und saftiger Kuchen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hab ihn heute zum

    Verfasst von Netty_Wiederbaum am 20. Juni 2015 - 13:46.

    Lecker! Hab ihn heute zum zweiten Mal gemacht. Ich mag diese sehr "saftige" Konsistenz unheimlich gerne. Ich finde das soll so sein! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, naja, hatte vier

    Verfasst von Schocko am 27. April 2015 - 20:24.

    Hi, naja, hatte vier überreife Bananen da liegen und dachte bevor ich sie wegwerfe such ich ein schnelles, einfaches Rezept, bin dann bei dem hier gelandet und hab mich total gefreut, war ganz schnell gemacht und im Ofen, sah gut aus, hab ihn dann abkühlen lassen und als ich grad in die Küche kam hab ich das Elend gesehen, er ist total zusammengefallen, so eine sch......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell gemacht, das ist

    Verfasst von GoMi am 10. Februar 2015 - 13:12.

    So schnell gemacht, das ist einfach der Hammer!! Schmeckt  total gut und gar nicht trocken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der kuchen schmekt echt gut

    Verfasst von _mrsuhl_ am 9. November 2014 - 17:55.

    Der kuchen schmekt echt gut und meine kleine maus hat es richtig geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, er ist wunderbar

    Verfasst von hamburgerdeern am 7. November 2014 - 19:51.

    Hallo, er ist wunderbar aufgegangen und sah super aus, ist aber nach dem Backen leider wieder zusammen gefallen. Und war dann auch klitschig, hat aber gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöner Kuchen für Kinder,

    Verfasst von Snoopys73 am 26. Oktober 2014 - 21:40.

    Schöner Kuchen für Kinder, war er da, ist er weg. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch super, werde

    Verfasst von Alzheiner am 22. Oktober 2014 - 20:11.

    Schmeckt auch super, werde ich bestimmt wieder backen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe ihn gerade

    Verfasst von Alzheiner am 22. Oktober 2014 - 12:35.

    Hallo, habe ihn gerade gemacht und ist noch im Ofen. Super schnell und geht auch schön auf. Der Teig super geschmeidig. Punkte gibts nach dem Anschnitt. Schaut aber schon super aus im Ofen!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können