Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Berge


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 Gramm Schokolade
  • 25 Gramm Palmfett
  • 100 Gramm Cornflakes
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schokolade in den Mixtopf Closed lid 5 Sek ./ Stufe 8 ./ und Palmfett und Vanillezucker in den Closed lid 6 Min ./ Stufe 3 . / 70-80 Grad ./ --wenn alles geschmolzen ist vorsichtig die Cornflakes unterheben 1-2 Min ./ Stufe 2 ./


    2 -Danach mit 2 Teelöffeln Häufchen auf Pergamentpapier setzen und trocknen lassen ..

10
11

Tipp

Das ist auch gut mit weiße Schokolade !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder lecker und gehen

    Verfasst von Kätzle82 am 3. Oktober 2014 - 21:34.

    Love Immer wieder lecker und gehen schnell Love  Ich verschenke die gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wollte die Schoko -

    Verfasst von Fa.Süß am 14. November 2012 - 00:53.

    Hallo wollte die Schoko - Berge auf Weihnachten machen zum Verschenken.

    Meine Frage: Was meint ihr, wie lang davor kann ich die vorbereiten???

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diese Schoko Crossies

    Verfasst von florida am 15. April 2012 - 18:16.

    [[wysiwyg_imageupload:1301:]]Hallo,


    diese Schoko Crossies sind eine Sünde !! Extrem gut und so lecker. habe sie ohne V-Zucker und mit Cornflkes ungesü0t gemacht, schmecken uns auch süß genug. Werde ich nächste Woche wieder machen, aber dann die doppelte Menge.


     

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Biggi   vermutlich ist

    Verfasst von sweetcrumpet am 7. April 2012 - 12:06.

    Hallo Biggi

     

    vermutlich ist die Schokolade zusammen mit der Butter gerunnen. Für die Crossis würde ich auch keine weiße Schokolade empfehlen da die nicht fest wird. Nach Ostern werden bestimmt ein paar Hasen auf ihre Verwertung warten weil sie nicht gegessen werden. Probier es doch nochmal aus, wenn du Palmin verwendest wird es sicher klappen tmrc_emoticons.;) Wenn du die Crossis nicht so süß magst schmelz ein Stück Zartbitterschokolade mit.

    Viel Erfolg

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Habe gerade beide

    Verfasst von DiscoSpice7 am 6. April 2012 - 16:56.

    Hallo,

    Habe gerade beide Varianten ausprobiert (weisse und Vollmilchschokolade.

    Mit der weissen Schokolade ist es total misslungen.

    Mit der Vollmilch versuche ich gerade noch zu retten. Sie war nach der angegeben Zeit total grieselig und nur teils geschmolzen. Jetzt versuche ich bei 50 Grad Stufe 2 zu retten, was noch zu retten ist.

    Bei der weissen Schokolade hatte
    ich nur einen dicken Klumpen nach der angegebenen Zeit.

    ... So, die Vollmilchschokolade konnte ich auch nicht retten. Total grieselig....

    Fazit: 2 Scokoladen in den Sand gesetzt.. Da kaufe ich mir die Crossies lieber, ist billiger.

    Muss noch anfügen, habe Butter benutzt statt Palmin. Am liebsten würde ich aufgeben, weil nix geklappt hat, habe mich sonst genau an das Rezept gehalten. Bin zwar Neuling, habe aber schon einige Rezepte ausprobiert. Sind alle gelungen, bis auf heute.... tmrc_emoticons.(( LG Biggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Danke.

    Verfasst von 3strolche am 14. Dezember 2011 - 18:47.

    Lecker. Danke.

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Schoko

    Verfasst von anne4 am 6. Dezember 2011 - 19:14.

    Hallo, habe die Schoko Crossies gestern gemacht, allerdings auch ohne V-Zucker dafür mit Mandelstiften. Die Zubereitung geht super schnell und vor allem sauber und sie sind super lecker, tolles Rezept! Dafür gebe ich 5 Sterne!

     

    LG anne4 tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mit weißer,

    Verfasst von Oumu am 27. November 2011 - 00:18.

    Sehr lecker! Mit weißer, Vollmilch- und Zartbitterschokolade ausprobiert! Nur das V-Zucker haben wir weggelassen! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @maeselchen laut Hompage von

    Verfasst von sweetcrumpet am 26. Oktober 2011 - 22:10.

    @maeselchen

    laut Hompage von Palmin ist Palmin Soft nicht für Glasuren und Konfekt geeignet, da es zu geschmeidig ist.

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo muss das Palmfett

    Verfasst von maeselchen am 26. Oktober 2011 - 11:20.

    Hallo muss das Palmfett (Palmin) das mit dem Blöcken sein oder der auch Palmin soft?

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept und genial zur

    Verfasst von sweetcrumpet am 25. Oktober 2011 - 16:54.

    super Rezept und genial zur Verwertung von Nikoläusen oder Osterhasen die keiner essen mag tmrc_emoticons.;)

    ich mach meine Crossis auch immer so, allerdings ohne den Vanillinzucker, da wenn ich Nikoläuse verwende die schon süß genug sind Big Smile

    zusätzlich kommen noch ein paar Mandelstifte hinzu tmrc_emoticons.p meine Kinder lieben das!

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können