3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Birnen-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Mandeln
  • 4 Eier
  • 200 g Zucker
  • 200 g Öl
  • 30 g Kakaopulver
  • 1 Messerspitze Kardamom gemahlen, oder 1 TL Zimt
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Dose Birnen
  • 1 Prise Salz, zum Bestreuen
  • Puderzucker = 250 g, zum Bestreuen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zartbitterschokolade 6sec Stufe 8 zerkleinern und umfüllen

    Mandeln 10sec Stufe 8 zerkleinern und umfüllen

    Eier, Salz, Zucker, Öl 2 Min. Stufe 4 schaumig rühren

    Kakaopulver, Kardamom, Mehl, Backpulver, Mandeln und Schokolade zugeben und mit Hilfe des Spatels 20sec Stufe 4 verrühren.

    Birnen abtropfen lassen und in Würfel schneiden. Mit Hilfe des Spatels unter die Kuchenmasse heben.

    In eine gut gefettet und bemehlte Form füllen und bei 180° ca. 50 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow! !!! Unglaublich köstlich diese Kombination....

    Verfasst von nadoese am 30. September 2017 - 21:13.

    Wow! !!! Unglaublich köstlich diese Kombination. Super lecker, super schnell. Unser neues abgespeichertes Lieblingsrezept. Habe frische Birnen genommen. Dieser Kuchen hat mehr als 5 Sterne verdient. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen am Wochenende

    Verfasst von jaukra am 11. November 2015 - 11:49.

    Hab den Kuchen am Wochenende mit frischen Birnen und Walnüssen gemacht. Super lecker auch noch am Montag und sooooo schokoladig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und für gut

    Verfasst von humphrey am 11. Oktober 2015 - 22:38.

    Heute ausprobiert und für gut befunden. Zuerst dachte ich der Teig sei viel zu fest, aber hat sich gut backen lassen. Geschmacklich auch sehr gut  tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Hallo, Super lecker

    Verfasst von nimie4 am 7. Oktober 2015 - 09:32.

    tmrc_emoticons.)    Hallo,

    Super lecker !!!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!

    Verfasst von Poetschi am 25. September 2015 - 19:27.

    Sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von super-mausitsch am 23. September 2015 - 23:20.

    Lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen auch mit

    Verfasst von backfrau3009 am 23. September 2015 - 12:51.

    Habe den Kuchen auch mit frischen Birnen gemacht, den Zucker und das Öl auf 175 g gekürzt. War sehr locker und lecker. Wurde von allen sehr gelobt. Danke für das gute Rezept.

    Liebe Grüße vom Bodensee, backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Wird

    Verfasst von Medivit am 19. Mai 2015 - 17:58.

    Sehr leckeres Rezept. Wird sicher öfter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hervorragend - habe

    Verfasst von Helga1956 am 24. Oktober 2014 - 19:12.

    Schmeckt hervorragend - habe ihn auch mit frischen Birnen und mit Walnüssen gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der kuchen ist sehr lecker,

    Verfasst von abla80 am 21. September 2014 - 22:51.

    der kuchen ist sehr lecker, hab ihn mit frischen birnen gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken und noch

    Verfasst von Milchkaffee am 2. Oktober 2013 - 18:31.

    Heute gebacken und noch lauwarm getestet....sehr lecker (Habe auch frische Birnen genommen) Cooking 7

    Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße  Milchkaffe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, und suuuper

    Verfasst von gina28 am 24. September 2013 - 20:08.

    Super lecker, und suuuper schokoladig. Fast zu viel des guten, aber der echte Hammer Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es diesen leckeren

    Verfasst von Nessie17 am 25. März 2013 - 00:02.

    Heute gab es diesen leckeren Kuchen. Volle Punkte von uns!


    Habe frische Birnen genommen und diese über Nacht in Rum eingelegt. Den Zucker habe ich auf 150 g reduziert und dafür noch Schkodrps in den Teig geworfen.


    Sehr lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich sehr ,dass dir der

    Verfasst von rosiboth am 25. Oktober 2012 - 15:08.

    freut mich sehr ,dass dir der kuchen auch so gut schmeckt wie meiner familie.danke für die sterne.:

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade den Kuchen

    Verfasst von Lucy0105 am 25. Oktober 2012 - 14:55.

    Hallo,

    habe gerade den Kuchen gebacken, allerdings mit frischen Birnen und auf dem Backblech.

    Sehr, sehr lecker!!!!

    Vielen Dank dafür tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können