3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Espressotaler


Drucken:
4

Zutaten

15 Portion/en

Teig

  • 100 g Schokolade (Espresso)
  • 160 g Butter
  • 80 g Rohrzucker
  • 70 g Zucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 2 Stück Eier
  • 200 g Mehl
  • 30 g Kakao
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 EL Milch
5

Zubereitung

    Teig herstellen
  1. Espressoschokolade in den Closed lid geben und 5sec auf Stufe 5 grob zerkleinern und zur Seite stellen.

    Butter, Zucker und Rohrzucker sowie Vanillezucker und Eier in den Closed lid geben und 2min. bei Stufe 4 verrühren.

    Kakao, Mehl, Backpulver und Milch zugeben und nochmals 40sec.bei Stufe 4 verrühren.

    Schokolade zugeben und 20sec. auf Stufe 2 unterrühren.

  2. Backen
  3. Backofen auf 180°C vorheizen.

    Teig mit 2 EL auf einem Backblech mit Backpapier verteilen (ACHTUNG - die Taler verlaufen - daher Platz lassen).

    Je Backblech einzeln für ca. 13min backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ideal auch als Geschenk


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckere Plätzchen. Mengenangabe kann ich mir...

    Verfasst von MartinaBarbara am 31. Oktober 2017 - 18:28.

    Leckere Plätzchen. Mengenangabe kann ich mir nicht vorstellen. Gab bei mir 30 relativ große Plätzchen. Nächstes Mal werde ich noch ein bisschen Espressopulver beifügen, oder eine ganz andere Schokolade verwenden.

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr feine

    Verfasst von Sockenliebe am 5. März 2016 - 19:31.

    sehr feine Schokoladenplätzchen, schnell gemacht. Kann ich mir auch mit Zartbitter (80 %) vorstellen. Statt des EL Milch habe ich Vanille-Essenz (rezeptwelt) genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können