3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Frischkäse Brownies


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 185 g Butter
  • 30 g Backkakao
  • 300 g Zucker
  • 4 Eier
  • 150 g Mehl
  • 280 g Frischkäse
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen Ober/Unterhitze 160°C vorheizen

    185 g Butter 1 Min./37°/Stufe 1 erwärmen. 30 g Backkakao (man kann auch normalen Kakao nehmen, dann werden die Brownies aber nicht ganz so dunkel), 220 g Zucker, 2 Eier, 150 g Mehl zufügen und   15 Sek./Stufe 3 verrühren. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegten Auflaufform gießen. Mixtopf ausspülen! 280 g Frischkäse, 80 g Zucker, 2 Eier im Mixtopf    20 Sek./Stufe 3 verrühren. Anschließend die Masse auf die andere Masse geben und mit einer Gabel Spiralen ziehen.

    Die Auflaufform in den Ofen schieben mittlere Schiene / 50 Minuten

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schnell gemacht aber

    Verfasst von Timulli am 15. Oktober 2015 - 16:21.

    Sehr schnell gemacht aber nicht so meins. 

    Durch den Frischkäse wurde es leicht salzig.

    Beim nächsten Mal versuche ich mit Quark mein Glück.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl! Sehr lecker!

    Verfasst von bodie37 am 13. August 2011 - 21:04.

    Volle Punktzahl! Sehr lecker! Habe zwar wohl was mehr Kakao drin - hatte beim ersten Löffel Kakao die Waage vergessen und dann einfach nach Gefühl noch mal was rein gemacht, dafür 10g weniger Mehl genommen. Was ich allerdings auch reingemacht habe, war etwas Backpulver?! Denke aber im Nachhinein auch, dass dies nicht nötig gewesen wäre, denn dann wäre er sicher schön klitschig gewesen, so wie Brownies ja sein sollten!  Habe auch nicht so viel "rumgerührt"...aber das ist alles nebensächlich, denn die Dinger schmecken wirklich lecker! tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können