3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Kirsch-Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 100 g Schokolade
  • 150 g Mandeln
  • 200 g Butter oder Margarine
  • 250 g Zucker
  • 4 Eier
  • 150 g Mehl
  • 1 Esslöffel Zimt
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 2 Esslöffel Rum oder Kirschwasser
  • 1000 Gramm frische Kirschen, entsteint
  • oder 1 Glas Kirschen abgetropft
5

Zubereitung

  1. Mandeln und Schokolade Closed lid 8 Sekunden Stufe 6, umfüllen.

     

    Butter und Zucker Closed lid 2 Minuten 37° Stufe 1.

     

    Eier dazugeben, mit Rühraufsatz 1 Minute Stufe 3 rühren.

     

    Die restlichen Zutaten (ausser die Kirschen) dazugeben, auch Schokolade und Mandeln.

    2 Minuten Stufe 3 mit Rühraufsatz verrühren.

     

    Den Backofen auf 190° vorheizen.

     

    Den fertigen Teig in eine gefettete Springform füllen, die Kirschen dazugeben und etwas unterheben

     

    Den Kuchen ca. 60 Minuten bei 190° backen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eventuell nach gewisser Zeit mit Alufolie abdecken, dass der Kuchen nicht zu dunkel wird.

Für Kinder kann man den Alkohol einfach weglassen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke fuumlrs Rezept Sehr einfach lecker und...

    Verfasst von ApfelHeidi am 30. April 2017 - 17:10.

    Danke fürs Rezept! Sehr einfach, lecker und aromatisch!
    Backzeit und -temperatur müssen bei mir noch optimiert werden. Wird aber auf jeden Fall ins Standardrepetoire aufgenommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Der

    Verfasst von Backen1812 am 16. August 2016 - 19:21.

    Super leckeres Rezept. Der Kuchen kam total gut an. Habe nur 180 g Butter  und 160 g Zucker genommen.  Backzeit kann etwas verkürzt werden bei 180° .  Da es sehr schnell geht und lecker schmeckt gehört es zu meinen Lieblingsrezepten  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckerer Kuchen, ich

    Verfasst von noahricardo am 5. Juli 2015 - 00:02.

    sehr leckerer Kuchen, ich würde nur die Zucker und Zimtmenge reduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade mit frischen Kirschen

    Verfasst von Conny2608 am 4. Juli 2015 - 16:19.

    Gerade mit frischen Kirschen aus dem Garten gemacht.

    Allein der Geruch hat schon 5 Sterne verdient tmrc_emoticons.-)

    Esse ihn gerade noch lauwarm. Echt lecker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr

    Verfasst von heike_f am 1. Juli 2015 - 15:37.

    Super lecker und sehr saftig.Ich habe frische Kirschen aus unserem Garten verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Zartbitterschokolade

    Verfasst von tigger2001 am 27. Juni 2015 - 18:06.

    Ich habe Zartbitterschokolade genommen.Der Kuchen schmeckt superlecker und war ratzfatz aufgegessen.

    Das Rezept wird gespeichert!!!! Den Kuchen gibt es jetzt öfters. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig hat schon mal sehr

    Verfasst von Mama-Mone am 9. Mai 2015 - 12:00.

    Der Teig hat schon mal sehr lecker geschmeckt. Habe den Kuchen heute für das Kindergartenfest gebacken.Habe zwei Gläser Kirschen (Abtropfgewicht 350 g) genommen. Bin mal gespannt wie er schmeckt, aber ich denke, ich habe den Kuchen bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig hat schon mal sehr

    Verfasst von Mama-Mone am 9. Mai 2015 - 12:00.

    Der Teig hat schon mal sehr lecker geschmeckt. Habe den Kuchen heute für das Kindergartenfest gebacken.Habe zwei Gläser Kirschen (Abtropfgewicht 350 g) genommen. Bin mal gespannt wie er schmeckt, aber ich denke, ich habe den Kuchen bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gestern

    Verfasst von KasiMaxi am 30. April 2015 - 15:27.

    Habe den Kuchen gestern gebacken. Von mir volle Sternenzahl. den backe ich bestimmt öfter.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können