3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Kirsch-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 3 Eier
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6 EL Milch
  • 1 geh. EL Kakao
  • 4 geh. EL Mandeln gemahlen
  • 1 Msp. Muskat
  • 1 TL Zimt
  • 4 EL Rum
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 100 g Schokoraspeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Sauerkirschen abtropfen lassen!

    Mandeln 10Sek/Stufe 8 mahlen!


    Rühraufsatz einsetzen

    Butter, Zucker und Eier in den Closed lid geben und 1 1/2 Min./37°/Stufe 5 schaumig rühren.

     

    Milch, Salz, Kakao, Muskat, Zimt, Mandeln und Rum in den Closed lid geben und 10Sek./Stufe 5 verrühren.

     

    Mehl und Backpulver in den Closed lid geben und 30 Sek./Stufe 5 verrühren.

     

    Schokoraspel im Counter-clockwise operation Stufe 3 kurz unterheben .

     

    2/3 desTeiges in eine gefettete Springform geben, Die Hälfte der Kirschen darauf verteilen. Dann mit dem restlichen Teig bedecken und glatt streichen. Die übrigen Kirschen auf dem Teig verteilen und im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur: 180°C

    Backzeit: 60 Min.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kuchen hat super

    Verfasst von Tortellini1990 am 29. Juli 2015 - 08:56.

    Kuchen hat super geschmeckt!


    Allerdings war bei mir zu wenig Teig für eine Springform? :O Hab dann schnell noch die doppelte Menge gemacht und fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo - voll einfach und

    Verfasst von Michi01 am 10. Februar 2015 - 20:59.

    Cooking 7

    Hallo - voll einfach und Super lecker Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen. Habe

    Verfasst von annamaus88 am 14. Juli 2014 - 17:09.

    Sehr leckerer Kuchen. Habe ihn spontan für einen Geburtstag gebacken. Durch die Kirschen war er auch schön saftig. Am zweiten Tag jedoch eher trocken. Daher würde ich ihn nur machen, wenn ich weiß, dass kaum Reste am ersten Tag übrig bleiben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, dafür gebe ich

    Verfasst von olsimima am 13. Juni 2014 - 21:07.

    Sehr lecker, dafür gebe ich gerne 5 Sterne. Diesen Kuchen wird es bestimmt wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke

    Verfasst von Marion1410 am 5. April 2014 - 15:40.

    Super lecker, danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wollte noch eine Bewertung

    Verfasst von sachmeth am 14. August 2013 - 14:56.

    wollte noch eine Bewertung abgeben tmrc_emoticons.;) natürlich volle Punktzahl

    LG Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vor ein paar Tagen habe ich

    Verfasst von sachmeth am 14. August 2013 - 14:53.

    vor ein paar Tagen habe ich den Kuchen für ein paar Kollegen gebacken. Diese kamen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Muss natürlich dasRezept weitergeben. tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckerer Kuchen

    Verfasst von candy81 am 30. Dezember 2012 - 15:06.

    tmrc_emoticons.) super leckerer Kuchen ...Daumen hoch

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gestern

    Verfasst von steffi1178 am 3. Dezember 2012 - 12:42.

    Habe den Kuchen gestern ausprobiert und muss sagen: einfach nur WOW!!!!!   Superschnell und wirklich einfach, unser Besuch war ebenfalls total begeistert!  Den Kuchen wird es in Zukunft definitiv öfter geben!!!!

    Danke für das tolle Rezept, kann man einfach nur weiterempfehlen! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde dann etwas mehr

    Verfasst von Möhrenrisotto am 30. November 2012 - 23:15.

    Ich würde dann etwas mehr Flüssigkeit nehmen, da die Kirschen saftig sind. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht sehr lecker aus, werd

    Verfasst von Birgit S am 30. November 2012 - 21:47.

    Sieht sehr lecker aus, werd ich die Tage mal ausprobieren.

    Die Kirschen kann ich ja einfach weglassen, die möchten unsere Kinder nicht so gerne!

    vg

    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können