3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Kirsch-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 80 g Vollmilch, schokolade
  • 180 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Pk Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier
  • 230 g Mehl
  • 75 g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Kirschen abgießen und auf einem Sieb gut abtropfen lassen.

    Die Schokolade in den TM geben und 4 Sek./Stufe 7 zerkleinern und umfüllen.

    Schmetterling einsetzen.

    Butter, Zucker, V-Zucker und Salz in den TM geben und 3 Min./Stufe 4 schaumig rühren.

    Auf Stufe 4 weiterrühren und dabei die Eier einzeln unterrühren.

    Mehl, Speisestärke und Backpulver zugeben und 30 Sek./Stufe 5 untermischen.

    Die Kirschen mit der Schokolade zugeben und mit Hilfe des Spatels ca. 30 Sek./Stufe 5/Counter-clockwise operation unterheben.

    In jedes Muffinförmchen ca. 1 Eßlöffel des Teiges geben und bei 175°C Umluft ca 25-30 Minuten backen.

    Auskühlen lassen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also ich war irgendwie nicht

    Verfasst von Ninana88 am 29. Juli 2012 - 14:09.

    Also ich war irgendwie nicht so begeistert tmrc_emoticons.( musste sie 10 minuten länger drin lassen weil sie nicht durch wurden noch dazu sah und schmeckte man von den Kirschen nicht sehr viel. Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wann wird denn der

    Verfasst von netbu am 7. Oktober 2011 - 20:47.

    Wann wird denn der Schmetterling wieder rausgenommen? Vermute ich richtig, dass Counter-clockwise operation nicht funktiioniert, wenn der Schmetterling noch eingesetzt ist?? Meine Sauerkirschen wurden nämlich total geschreddert und es hätte auch den Schmetterling beschädigen können (hab dann nochmal im Grundkochbuch nachgelesen). Ich hab dem TM zwar nun schon ein Jahr, aber mit dem Backen fange ich jetzt erst an und bin auf ganz genaue Rezeptbeschreibungen angewiesen... schade.


    Gruß netbu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins, ich

    Verfasst von schweizerin am 27. Juni 2011 - 13:38.

    Sehr leckere Muffins, ich selber gebe noch eine frische Kirsche in die Mitte jedes Muffins vor dem backen. Danke für das Rezept geht natürlich auch für Cupcakes mit einer feinen Kirsch-Frischkäse- Haube  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker schmecker

    Verfasst von wundertüte am 10. Juni 2011 - 17:11.

    schnell gemachte lecker Muffins für die ganze Familie

     Wir sind super begeistert, die kommen jetzt öfters auf den Tisch.

    VIelen Dank für das Rezept und 5 Sterne von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können