3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Kokos-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 450 g Mehl
  • 300 g Zucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 50 g Backkakao
  • 350 ml Mineralwasser
  • 300 ml Öl
  • 200 g Kokosraspel
  • 5 Eier
  • 150 g weiße Kuvertüre
  • 1/2 Würfel Palmin, 12,5 g
  • Zuckerperlen, nach Bedarf
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Eier in den Mixbecher geben und auf Stufe 4-5, 2 Minuten
    schaumig schlagen. Bis auf das Mehl alle weiteren Zutaten dazugeben und
    auf Stufe 3-4 kurz verrühren. Mehl dazugeben und mit Hilfe des Spatels
    auch auf Stufe 3-4 untermengen. Den Backofen auf 180°C vorheizen, ein
    Muffinblech mit Papierförmchen auslegen und 2/3 mit Teig füllen. Nun für
    ca. 20-25 Minuten backen.

    Überzug:

    Auf einem Wasserbad die kleingehackte Kuvertüre und das Palmin
    schmelzen lassen. Kurz abkühlen und auf die Muffins streichen. Die
    Schokolade kurz anziehen lassen und dann mit Zuckerperlen oder anderen
    Dingen verzieren.

    Man kann auch im TM31 schmelzen, hab ich aber bisher noch nie gemacht.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mengenmäßig wirklich perfekt für Schule oder...

    Verfasst von Crazysanni am 10. September 2017 - 14:16.

    Mengenmäßig wirklich perfekt für Schule oder Kindergarten. Allerdings kamen sie geschmacklich nur bei etwa der Hälfte der Kinder gut an, daher 1 Stern Abzug. Mir haben sie aber gut geschmeckt. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl von mir. Die

    Verfasst von afrika2013 am 1. Februar 2015 - 15:24.

    Volle Punktzahl von mir. Die Menge ist enorm. Habe 54 Stück daraus bekommen. Geschmacklich super, sehr schokoladig. ideale Menge für Kindergarten und Schule.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum, danke!

    Verfasst von Jaz Minchen am 26. Januar 2015 - 14:27.

    Ein Traum, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade die

    Verfasst von Natka23 am 25. Oktober 2014 - 22:34.

    Hallo,

    habe gerade die Muffins im Ofen und mache sie zum 2x, musste für den Kindergarten welche backen es war die perfekte Menge für die vielen Kinder. Sie schmecken und sehen gut aus.

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Musste für den

    Verfasst von Sabrina0984 am 30. September 2014 - 16:56.

    Sehr Lecker! Musste für den Kindergarten heute Muffins backen. War die perfekte Menge für so viele Kinder! Hoffe sehr, sie schmecken den anderen Kids auch so gut wie meinem Sohn (der mag eigentlich keine Schokolade, hat sich aber gleich mal zwei Muffins genehmigt tmrc_emoticons.;) )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade die

    Verfasst von Kerstam am 3. Juli 2014 - 21:24.

    Hallo,

    habe gerade die Muffins im Ofen. Anstatt kokosraspel musste ich Haselnüsse nehmen. Sehen sehr gut aus und schmecken, sagt der Profi (meine Tochter). 

    Vielen Dank fürs Rezept. Ist schon abgespeichert. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange und auf wieviel

    Verfasst von Black Kitty am 1. Mai 2014 - 12:44.

    Wie lange und auf wieviel grad hast du sie dann nochmal gebacken? 

    Und verstehe ich das richtige, dass du die bereits gebacken eingeforen hast oder?

    Grüße aus dem Schwarzwald 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich gefriere die

    Verfasst von Küchenhexe0815 am 23. April 2014 - 03:01.

    Sehr lecker, ich gefriere die eine Hälfte der Muffins ein und die andere Hälfte essen wir gleich. Die eingefrorenen Muffins gebe ich unaufgetaut in den Backofen und backe sie nochmals auf. Dann einfach mit einem leckerem Topping verzieren, und fertig.  So haben wir immer auf die schnelle Muffins auf Vorrat. Danke fürs einstellen, volle Punktzahl!!!

    Du bist, was Du isst!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!!. Der Teig

    Verfasst von Beubahia am 28. November 2013 - 22:12.

    Sehr lecker!!!!!!. Der Teig ist locker. Die Menge ist perfekt für einen Geburtstagparty. Party Party

    Ich werde ihn aufjedenfall nochmal backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, danke! Und die

    Verfasst von simanito am 10. August 2012 - 23:08.

    Lecker, danke! Und die Muffins schmecken auch noch super und werden auch wieder total "fluffig", wenn man den Teig schon mal eingefroren hat (mir waren 32 Stück auf einmal zu viel). Den Kindern auf dem Kindergeburtstag hat´s jedenfalls sichtlich geschmeckt (auch ohne Glasur!) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokoladig, lecker, sehr

    Verfasst von Filinchen am 22. Juli 2012 - 19:00.

    Schokoladig, lecker, sehr massiv...uns haben sie prima geschmeckt. Teig ist ruck-zuck fertig. Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter hat gerade die

    Verfasst von Kasi69 am 9. Juni 2012 - 22:36.

    Meine Tochter hat gerade die Muffins mit halbiertem Rezept gemacht und ist total begeistert.

    Sehr fluffig und nicht zu trocken tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins! Ich

    Verfasst von gizmo80 am 25. April 2012 - 13:50.

    Sehr leckere Muffins!

    Ich find sie auch nicht zu trocken, eher etwas mächtig (nach drei kleinen war ich erstmal pappsatt!) - aber lecker!

    Diese Muffins kommen auf die  die Kindergeburtstagsliste.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also von mir 5 Sterne *****,

    Verfasst von Ritzicook am 5. Februar 2012 - 16:55.

    also von mir 5 Sterne *****, find die 4 Sterne sind definitiv zu wenig! Habe die Muffins vor langer Zeit mal gebacken und fand sie super. Gar nicht zu trocken, im Gegenteil, total saftig und sie sind super angekommen bei meinen Gästen. Deshalb werde ich die nächste Woche zur Geburtstagsfete wieder backen. Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielleicht etwas

    Verfasst von Kaktusdame am 26. November 2011 - 14:18.

    Sehr lecker, vielleicht etwas zu trocken. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können