3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Kokos-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Blockschokolade
  • 120 g Mehl
  • 100 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 5 Eier
  • 1/2 P. Backpulver
  • 100 g Kokosraspel
  • 4 Eßl. Wasser
  • Puderzucker zum Bestreuen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Blockschokolade in den Closed lid geben und 6sek./ ST 7 zerkleinern.


    Danach 4 Eßl. Wasser dazu geben und 50°/3min./ST2 schmelzen lassen.


    Nachdem die Schokolade geschmolzen ist, kommen Mehl, Butter, Zucker, Eier, Backpulver und die Kokosraspel dazu.


    Alles 2 min./St5 vermengen und in die Muffinsförmchen umfüllen.


    Jetzt werden die leckeren Muffins bei 180C ca. 15-20 Minuten gebacken.


    Man kann aber auch Bananen hineintun, das schmeckt auch sehr fein. Wenn die Muffins kalt sind, von der Form lösen und mit Puderzucker bestreuen. 


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmack lecker, aber die muffige kamen bei mir...

    Verfasst von Reginebecker am 21. Juli 2017 - 16:37.

    Geschmack lecker, aber die muffige kamen bei mir nicht hoch......komisch...na ja, vielleicht war denen einfach zu warm😂😂😂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • des ist echt da

    Verfasst von Bromberger am 9. Mai 2012 - 11:44.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.)

    des ist echt da hammer...super einfach und sehr sehr lecker tmrc_emoticons.-) danke nochmal...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Muffins gerade

    Verfasst von evi. am 15. Oktober 2011 - 17:19.

    Ich hab die Muffins gerade gebacken, also die sind echt der Hit. Bei mir sind Muffins noch nie so perfekt gelungen wie diese, der Teig geht beim Backen super nach oben, da läuft nix drüber, einfach Klasse. Den Rest vom Teig habe ich in kleinen (Pralinen)Förmchen gebacken, so 8-10 Minuten, auch die sind super. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können