3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko - Mandel - Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

Teig/ Zutaten

  • 200 g Schokolade, (ich habe Blockschokolade verwendet)
  • 200 g Butter
  • 130 g Zucker
  • 200 g ganze Mandeln
  • 4 Stück Eier
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig / Zubereitung
  1. Schokolade in den Mixtopf geben 15 Sek./Stufe 6 zerkleinern und 2 Min./60°C / Stufe 2 schmelzen. Butter hinzufügen und 1 Min./ STufe 3 verrühren. Restliche Zutaten zugeben und 30 Sek. / Stufe 6 zu einem Teig verarbeiten.

    Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (Boden) geben und im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Ober/ Unterhitze) ca. 30 - 40 Min. backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept stammt aus der ersten Kalenderwoche von " Lecker gemixt Kalender 2013" . Der Kuchen ist nicht zu süß, aber stillt Heißhunger auf Schokolade tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Trifft genau

    Verfasst von www Pantolinies de am 30. Juni 2013 - 21:47.

    Sehr lecker! Trifft genau meinem Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich bin begeistert! Ich

    Verfasst von albrici am 23. Juni 2013 - 15:41.

    Also, ich bin begeistert! Ich darf gerade keinen Zucker essen und muss beim Mehl aufpassen - aber Heißhunger auf Schokoladenkuchen habe ich ständig. Da habe ich einfach Süßstoff genommen, und so ist der Kuchen perfekt geeignet, wenn man Kohlenhydrate zählen muss! Ich bin gerettet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, da hab ich wohl das

    Verfasst von Tantelulu am 23. Februar 2013 - 22:25.

    Na, da hab ich wohl das richtige Rezept weiter gegeben. Freut mich das der Kuchen so gut ankommt wie bei uns tmrc_emoticons.-) Und Danke für die Sternchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • höllisch lecker, der Sohn ist

    Verfasst von Cermix am 23. Februar 2013 - 12:58.

    höllisch lecker, der Sohn ist nicht mehr weg zu bekommen von dem Kuchen. Gott sei Dank habe ich alle Zutaten noch daheim, dann kann ich ihn gleich nochmal backen. Big Smile

    Vielleicht bekommen wir dann auch noch mehr als ein Stück ab. tmrc_emoticons.;)

     

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen jetzt

    Verfasst von SteKassandra am 28. Januar 2013 - 20:12.

    Habe den Kuchen jetzt ungefähr fünfmal gebacken, habe mal die Schokoladensorten variiert und auch mal Haselnüsse statt Mandeln genommen. Das Original schmackt aber immer noch am besten!! Meine Familie liebt diesen Kuchen und ich könnte ihn, glaube ich, jeden Tag backen!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lemongras, freut mich

    Verfasst von Tantelulu am 13. Januar 2013 - 19:26.

    Hallo lemongras, freut mich das dir der Kuchen auch so gut gelungen ist und er dir geschmeckt hat! Danke für die Sternchen (sind übrigens meiner ersten, yipppiiieehhh.... liebe GRüße Tantelulu Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,    ich habe den Schoko

    Verfasst von lemongras1 am 11. Januar 2013 - 14:26.

    Hallo,   


    ich habe den Schoko - Mandel - Kuchen nach Reztpt gebacken und er war super lecker und selbst für mich als Nicht-Profi-Bäckerin ganz einfach zu machen!


    Danke für das schöne Rezept! 


    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heidi53 ... nein - die

    Verfasst von Tantelulu am 6. Januar 2013 - 13:09.

    Hallo Heidi53 ... nein - die Mandeln können im Ganzen hinein, die Stufe 6 reicht aus um sie so klein zu machen das es passt tmrc_emoticons.-)

    Hallo albrici .... nein  - es ist wirklich kein Mehl drin, der Geschmack erinnert mich ein bißchen an Schokoladenbiscuit.. nur noch besser tmrc_emoticons.-)

    Ausprobieren lohnt sich - ich hab ein sehr skeptischen Thermomixgatten, und dieser hat den Kuchen zu seinen Favoriten erklärt , liebe Grüße aus dem Schwarzwald Tantelulu Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, müssen die Mandeln

    Verfasst von heidi53 am 5. Januar 2013 - 22:04.

    Hallo,

    müssen die Mandeln nicht erst gemahlen werden?

    Gruß heidi53

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der wirklich ganz ohne

    Verfasst von albrici am 5. Januar 2013 - 21:25.

    Ist der wirklich ganz ohne Mehl?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können