3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Mini-Muffins


Drucken:
4

Zutaten

24 Stück

Teig

  • 2 Stück Eier
  • 100 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 1 geh. EL Kakaopulver
  • 120 g Mehl
  • 1 geh. TL Backpulver

Dekoration

  • 50 g Puderzucker, zum Bestäuben
  • 6
    22min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180° vorheizen. Mini-Muffinblech mit Papierförmchen auslegen oder einfetten.

    Butter mit Zucker und Eiern in den Closed lid geben mit dem "Schmetterling" Stufe 4 -1 Min. schaumig schlagen. Kakaopulver, Mehl und Backpulver zugeben und rühren, bis ein gleichmäßiger Teig entstanden ist.

    Den Teig mit einem Teelöffel oder spritzbeutel in die Mini-Muffinform füllen, und in den Ofen für etwa 12 Minuten geben. (Variiert natürlich von Ofen zu Ofen) Abkühlen lassen.

    mit Puderzucker bestäuben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer keine Mini-Muffinform hat, nimmt die 1,5 fache Zutatenmenge und eine 12 er Muffinform. Die Backzeit verlängert sich dann auf 15-20 Minuten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke fuumlrs das tolle Rezept werde ich wohl...

    Verfasst von teufel54 am 23. April 2017 - 14:39.

    Danke fürs das tolle Rezept werde ich wohl öfter machenCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht

    Verfasst von Sonne2910 am 3. Juli 2016 - 17:11.

    Sehr lecker, schnell gemacht und ideal für Kinder. Mit Schokoguss und Smarties darauf waren sie schnell verputzt. Werde ich bestimmt noch oft backen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von malo282 am 1. März 2015 - 15:02.

    Lecker und schnell gemacht. Diente gestern als Tischdeko für meinen Geburtstag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von RedPearl am 4. Februar 2015 - 18:39.

    Sehr lecker und schnell gemacht- hab noch bissle dunkle Schokolade hinzugefügt! Meine Kinder konnten gar nicht aufhören mit essen- hab noch schnell ein Foto gemacht, bevor alle weg waren.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können