3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Muffins Black and White - mit Schokostücke


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 120 g Schokolade Herbe Sahne
  • 100 g weiße Schokolade
  • 110 g Butter
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 100 g Zucker
  • 150 g Milch
  • 2 Eier
  • 150 g Mehl
  • 2 Teelöffel Natron
  • 30 g Kakao
5

Zubereitung

  1. Schokolade in Stücke Closed lid ca 5-10 Sek Stufe 6

    so zerhacken, dass erbsengrosse Stücke bleiben. Umfüllen.

     

    Butter, Zucker, Vanillezucker und Milch Closed lid 37° 4 Min Stufe 1.

    Eier dazu und unterrühren 20 Sekunden Stufe 4.

     

    Mehl, Natron, Kakao und Schokolade in einer Schüssel vermischen.

     

    Die Mischung aus dem Mixtopf dazuschütten und mit einem Schneebesen leicht verrühren.

    Nur so lange, bis das Mehl nicht mehr sichtbar ist.

     

    Die Mischung in Muffinsförmchen verteilen (zu etwa 2/3 füllen) und ca. 20 Minuten bei 180° backen.

     

    Die fertigen Muffins etwas auskühlen lassen und je nach Geschmack mit Schokoglasur in schwarz-weiss bestreichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer so richtig schöne Schokobrocken in den Muffins haben will (LECKER) schneidet die Schokolade mit einem Messer in grobe Stücke.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super

    Verfasst von magdakatha am 25. Oktober 2017 - 21:45.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Geschmack ist es nicht. 

    Verfasst von Rossifine am 19. Mai 2016 - 15:34.

    Mein Geschmack ist es nicht.  Ich gebe keine Sterne ab da ja jeder einen anderen Geschmack hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr saftig und lecker   Die

    Verfasst von Super-n am 26. November 2015 - 10:42.

    Sehr saftig und lecker Cooking 7

     

    Die Muffins waren sehr lecker, total schokoladig und saftig, sehr zu empfehlen :o)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept, gut

    Verfasst von resi0407 am 17. September 2015 - 19:27.

    Leckeres Rezept, gut gelungen. Danke. Resi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war einfach, nur hatte

    Verfasst von Susanne-Lina am 21. Juni 2015 - 14:04.

    Das war einfach, nur hatte ich leider keine weisse Schokolade, somit sehen meine alle dunkel aus, das naechste Mal dann.

    Sie schmecken aber auch so sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Danke Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Schnullerangi am 21. Juni 2015 - 13:53.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Muffins, hab noch

    Verfasst von csds2010 am 20. Mai 2015 - 12:03.

    Super Muffins, hab noch Schokobons mit reingemischt, echt lecker, mein Sohn war begeistert Party Ideal für den Kindergeburtstag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu backen,

    Verfasst von Avalilia am 12. Mai 2015 - 19:48.

    Super einfach zu backen, waren ok. Hatte zartbitter kuvertüre verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker hatt meiner

    Verfasst von rubeko am 1. April 2015 - 20:08.

    super lecker hatt meiner Familie und mir gut geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können