3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Muffins super lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 240 g Mehl
  • 2 gehäufte Teelöffel Backpulver
  • 120 g Zucker
  • 30 g Kakao
  • 3 Eier
  • 175 g Milch
  • 100 g Butter
  • 120 g Schokolade, dient auch super zur Verwertung von Schokohasen oder Nikoläusen :-)
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Schokolade in den Closed lid geben und 20 sek St 6 je nach gewünschte Größe zerkleinern und umfüllen.



    Eier, Butter und Zucker in den Closed lid geben und 1Min St 4 schaumig rühren. Mehl, Backpulver, Kakao und Milch dazugeben und 40Sek St 3 verrühren.

    Am Schluß Schokolade dazugeben und nochmal 30sek St 3

    Und dann in die Muffinformen füllen. Es ergit 12 Stück
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Backzeit je nach Backofen 20min 180grad Umluft

Dient super zur Verwertung von Schokohasen und Weihnachtsmänner tmrc_emoticons.-))


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckere Schoko-Muffins !!!...

    Verfasst von Michaela-6390 am 16. September 2017 - 13:54.

    Super leckere Schoko-Muffins tmrc_emoticons.-)!!!

    Nur wäre es möglich die Zutaten in der Reihenfolge, in der sie in den Thermomix kommen, aufzulisten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:sehr sehr leckere Muffins die saftig...

    Verfasst von Leckermäulchen2602 am 29. August 2017 - 08:59.

    Big Smilesehr sehr leckere Muffins die saftig sind. Was bei Schokomuffins meistens nicht der Fall ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr leckerwird es bei mir ab jetzt haumlufiger...

    Verfasst von B3tti am 1. Mai 2017 - 15:40.

    Seeeehr lecker...wird es bei mir ab jetzt häufiger mal geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das Rezept

    Verfasst von scheemi am 28. November 2016 - 22:11.

    Super lecker, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • saftig und lecker. Haben den

    Verfasst von Michakocht80 am 20. Juni 2016 - 19:12.

    saftig und lecker. Haben den Kindern sehr geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr lecker und

    Verfasst von Supermama70 am 31. Mai 2016 - 11:04.

    Sind sehr lecker und saftig!

    Natron habe ich weggelassen.

    Super Verwertung von Osterhasen oder Nikoläusen Big Smile

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind ok aber nichts

    Verfasst von Jasmin S am 13. Mai 2016 - 12:48.

    Sind ok aber nichts besonderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind gut aber

    Verfasst von Andreyana am 2. April 2016 - 19:29.

    Die Muffins sind gut aber nicht überwältigend.

    Natron? Umluft? Ober-Unterhitze? 

    30 sek/Stufe 3 reicht nicht aus.

    Ein gutes, aber nicht perfektes Rezept.

     

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei den Zutaten steht kein

    Verfasst von BrittaFelder am 19. Februar 2016 - 11:24.

    Bei den Zutaten steht kein Natron, bei der Zubereitung ist es angegeben.

    Ich gehe davon aus, dass vorgeheizt werden muss - nur: Umluft oder Ober-/Unterhitze?

    Ich würde mich freuen, wenn dies im Rezept verbessert wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Schön

    Verfasst von Lisa_P am 16. Januar 2016 - 19:30.

    Sehr lecker!! Schön schokoladig und fix gemacht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich brauchte ein schnelles

    Verfasst von Aida73 am 26. November 2015 - 14:30.

    Ich brauchte ein schnelles Rezept für Muffins und hab mich gleich in diese Schoko Muffins verliebt. Super schnell, super lecker, sind klasse bei den Kids angekommen !!!! 

    Danke fürs Rezept, mach ich jetzt öfter tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut, darum

    Verfasst von aguse23 am 9. November 2015 - 20:48.

    Geschmacklich sehr gut, darum auch 5* Jedoch reichen 30 Sek / Stufe 3 nicht aus um einen schönen glatten und fluffigen Teig herzustellen. Dadurch habe ich nochmals die Rührzeit verlängert. Außerdem war nicht ganz klar ab Umluft oder Ober-/Unterhitze eingestellt werden muss sowie die Info ob der Backofen vorgeheizt sein soll oder nicht. Wäre total nett wenn diese Information noch ergänzt werden könnte. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!! Mehr kann ich dazu

    Verfasst von juulchen am 4. November 2015 - 09:37.

    WOW!! Mehr kann ich dazu nicht sagen tmrc_emoticons.)

    Das Einzige, was ich verändert hab ist die Zuckermenge und ich habe anstatt 30 Sekunden auf Stufe 3, den Schmetterling eingesetzt und 2 Minuten auf Stufe 3 schlagen lassen. Habe gleich 24 gemacht und die einen nach deiner Variante und die anderen nach "meiner". Mit dem Schmetterling wird der Teig sehr cremig luftig und die Muffins noch einen Ticken fluffiger tmrc_emoticons.)

    Vom Geschmack her top tmrc_emoticons.8) Habe noch ein Quarktopping oben drauf und schön verziert. Waren also am Ende dann Cupcakes tmrc_emoticons.;)

    Soft BD: 17.09.2015   Corn ED: 17.09.2015   Counterclock SN: 26.10.15  Mixingbowl closed LD: 29.10.2015


     


    Umso mehr du wiegst, desto schwerer kann man dich kidnappen. Bleib' sicher, esse Cupcakes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!! Top

    Verfasst von Sonja151 am 31. Oktober 2015 - 14:09.

    Super lecker!!!!! Top Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe keine exrta Schokolade

    Verfasst von khepri am 13. Oktober 2015 - 18:45.

    Habe keine exrta Schokolade reingegeben wurden trotzdem  sehr saftig. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke das freut mich

    Verfasst von Chrissi17803 am 9. September 2015 - 17:37.

    danke das freut mich tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr, sehr leckere

    Verfasst von bruhnella am 6. September 2015 - 21:25.

    Hallo,

    sehr, sehr leckere Muffins und die Schokolade kommt auch endlich mal weg tmrc_emoticons.)

    Habe das Natron weg gelassen, ging prima! Hab auch nur 100g Zucker genommen und es war seeeeeehr lecker und schokoladig!!! Danke!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das von einem

    Verfasst von Chrissi17803 am 23. August 2015 - 15:22.

    Ich habe das von einem anderen Rezept so übernommen mit dem Backpulver und Natron. Man kann es sicher auch weg lassen? LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte die Muffins gerne

    Verfasst von Karo65 am 20. August 2015 - 14:34.

    Möchte die Muffins gerne machen. Wollte nur noch wissen, wozu da Natron dazukommt, wenn doch schon Backpulver drin ist? tmrc_emoticons.~

    Es hat alles seinen Sinn!


    Liebe Grüße     Karin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können