3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Nuss-Gugelhupf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Zartbitter-Schokolade
  • 50 g Haselnüsse ganz
  • 200 g Butter
  • 200 g brauner Zucker
  • 6 Eier
  • 180 g Weizenmehl
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 gehäufter Teelöffel Backpulver
  • 1 Packung Vollmilchkuvertüre
  • 1 Stück weiße Schokolade (Couverture)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  50 Gramm Schokolade und Nüsse in den Closed lid 5 Sekunden Stufe 8 - umfüllen

    2. 200 Gramm Schokolade mit der Butter in den Closed lid und 4 Minuten/50° Grad schmelzen lassen

    3. Zucker, Vanillezucker und Eier zugeben und 1 Minute/Stufe 4 verrühren

    4. Mehl und Backpulver zugeben und 30 Sek./Stufe 4 verrühren

    5. Schokostücke und Nüsse zugeben und nochmal 30 Sekunden/Stufe 4 verrühren

    6. In eine gefette Gugelhupf Form geben und 60 Minuten/160 ° Grad Umluft backen

    7. Kuchen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und mit Vollmichkuvertüre überziehen, anschließend noch mit weißer Kuvertüre verzieren. Wer mag setzt noch ein paar Nüsse zur Deko oben drauf.

    Guten Appetit!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir hat der Achoko-Nusskuchen mittelmässig...

    Verfasst von Iris39 am 23. März 2017 - 20:22.

    Mir hat der Achoko-Nusskuchen mittelmässig geschmeckt.mich fand ihn von der Konsistenz her zu klebrig.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von Funny309 am 27. September 2014 - 21:28.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Schoko-nussig Der

    Verfasst von Kätterle am 7. März 2014 - 13:22.

    Lecker Schoko-nussig tmrc_emoticons.)

    Der Kuchen hat uns sehr gut geschmeckt. Tolles einfaches Rezept. Danke für's einstellen.

     

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.


    LG Kätterle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Kochbaby am 26. Oktober 2013 - 22:44.

    tmrc_emoticons.)

    K.B [

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der sieht sehr lecker aus und

    Verfasst von Cermix am 19. Januar 2013 - 08:58.

    der sieht sehr lecker aus und so schön dekoriert.

    Von mir bekommst du schon mal ein Herz, nach dem ausprobieren kommen dann die Sterne. tmrc_emoticons.;)

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cathys, würde den

    Verfasst von knoedderli am 27. August 2012 - 09:25.

    Hallo Cathys,

    würde den Kuchen gerne in einer Kastenform ausprobieren, da er so einfacher zu transportieren ist (Urlaub). Für welche Größe einer Gugelhupfform ist die angegebene Teigmenge hier?

     

    LG knoedderli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo cathys, bei uns gab es

    Verfasst von sabri am 15. April 2012 - 12:33.

    Hallo cathys,

    bei uns gab es deinen Kuchen auch. Er ist sehr lecker. Beim nächsten Mal werde ich die Schokolade und die Nüsse etwas weniger lang zerkleinern, da wir es gern stückiger mögen. Vielen Dank für das schöne Rezept und fünf Sterne dafür. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn diese Wochen

    Verfasst von rappeltine am 23. März 2012 - 18:21.

    Habe ihn diese Wochen gebacken und er schmeckt sehr lecker. Werde ich nächste Woche wieder backen und mit in den Skiurlaub nehmen. 5 Sterne gibt es von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn letzte Woche auf

    Verfasst von SBienwald am 15. März 2012 - 13:27.

    Ich habe ihn letzte Woche auf die Schnelle gebacken. Er schmeckt einfach göttlich. Vor allem, wenn er noch 2 Tage steht, entfaltet er das Aroma nochmal intensiver und wird total schön saftig.


     


    Vielen Dank für das tolle Rezept.


    Viele GrüßeSabineCooking 7

    Viele GrüßeSabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist ein wunderbares

    Verfasst von Ansomama am 31. Januar 2012 - 13:55.

    das ist ein wunderbares Rezept. Hab ich gestern abend noch schnell gebacken. Er geht wunderschön auf, und schmecken tut er nach MEHR Love

    Leider werde ich diesen Kuchen jetzt öfter machen dürfen... die Waage wird sich bedanken.

    glg Marica

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können