3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Nusskuchen Schüttelkuchen superschnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 100 Gramm Schokolade
  • 150 Gramm Nüsse
  • 300 Gramm Mehl
  • 300 Gramm Zucker
  • 1 Packung Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • 1 Glas kalter Kaffee
  • 180 Gramm weiche Butter
  • 4 Eier
  • etwas Fett zum einfetten der Form
  • Semmelbrösel
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 180 Grad vorheizen und Kastenform oder Gugelhupfform einfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen

    Schokolade und Nüsse in den Closed lid geben und 7 Sek. Stufe 7 mahlen (oder je nach Wunsch feiner oder gröber)

    restliche Zutaten zugeben und 2 Minuten Stufe 4 verrühren

    im vorgeheizten Ofen 1 Stunde backen - fertig tmrc_emoticons.)

     

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

auf Wunsch etwas Puderzucker darüber zum servieren

schmeckt mit Vollmilch- oder Zartbitterschokolade, prima auch zum restliche Osterhasen oder Nikoläuse zu verwerten


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ****Schüttelkuchen...

    Verfasst von elbies am 13. November 2017 - 08:30.

    ****Schüttelkuchen

    Lecker, einfach ind schnell.
    Danke fürs Einstellen!
    Herzliche Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So endlich wieder den genialen Kuchen gemacht -...

    Verfasst von Pietzschies am 17. Februar 2017 - 12:16.

    So endlich wieder den genialen Kuchen gemacht - heute wieder mit Haselnüssen und 1 EL Rum Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das tolle Rezept! Der...

    Verfasst von nelesusi110 am 14. Februar 2017 - 20:31.

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept! Der Kuchen geht Ruck zuck und schmeckt total gut!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit Walnüssen gemacht und den Kaffee...

    Verfasst von Pietzschies am 9. Dezember 2016 - 12:09.

    Heute mit Walnüssen gemacht und den Kaffee mit nem guten Schuß Rum "verfeinert" - auch saulecker Big Smilenochmals danke für das schnelle und einfache Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So gestern endlich ausprobiert und einfach nur...

    Verfasst von Pietzschies am 30. November 2016 - 08:47.

    So gestern endlich ausprobiert und einfach nur genial. Super saftig und lecker - alle begeistert Love vielen Dank für das tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Meine Familie war begeistert. Sehr...

    Verfasst von elkeelke0 am 29. Oktober 2016 - 21:55.

    Tolles Rezept. Meine Familie war begeistert. Sehr einfach. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Anni,...

    Verfasst von lujamama am 23. Oktober 2016 - 14:17.

    Smile Liebe Anni,

    1000 Dank für das tolle Rezept! Ich liebe so schnelle Kuchen, lecker und saftig!Auch ich habe noch "gepimpt" undden Kaffee mit einem ordentlichen Schluck AMARETTO versetzt..... YAMMMI! Volle Sternezahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war heute mein erster

    Verfasst von rad882000-thermomix@yahoo.de am 1. September 2016 - 21:02.

    Das war heute mein erster Kuchen den ich alleine gebacken habe. War sogar für mich leicht. Und der Nusskuchen schmeckt sogar. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achso, für Pietzschies: ich

    Verfasst von Wybi71 am 11. August 2016 - 16:40.

    Achso, für Pietzschies: ich hab ungefähr 200ml Kaffee genommen, passt tmrc_emoticons.) !

    Wybi71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist soo lecker!!!

    Verfasst von Wybi71 am 11. August 2016 - 16:31.

    Der Kuchen ist soo lecker!!! Und geht ratzfatz... Mit einem Schuss Rum und dem Kaffee ist er wirklich etwas Besonderes tmrc_emoticons.;). Vielen lieben Dank für ein neues Lieblingsrezept!

    Wybi71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept klingt toll... Aber 1

    Verfasst von Pietzschies am 9. August 2016 - 14:06.

    Rezept klingt toll... Aber 1 Glas kalter Kaffee - 200 ml oder weniger ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!

    Verfasst von DanielaBarbara am 20. Juli 2016 - 13:39.

    Sehr, sehr lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von bambi13 am 30. Juni 2016 - 15:53.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht. Ging sehr

    Verfasst von ati55 am 17. Juni 2016 - 11:08.

    Gestern gemacht. Ging sehr schnell und ist sehr sehr lecker. Ich habe die Form nicht mit Semmelbrösel ausgestreut, sondern mit Backpapier ausgelegt. Außerdem habe ich eine Vollmilchkuvertüre statt Puderzucker drüber gestrichen. Der Kaffee gibt eine besondere Note! Werde ich sicher bald wieder machen!!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" width="19" height="19">tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können