3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko - Quark - Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 250 g Quark 20 % Fett i. Tr.
  • 300 g Mehl
  • 1 Packung Backpulver
  • 4 EL Öl
  • 6 EL Milch
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker
  • 150 - 200 g Vollmilchschokolade
5

Zubereitung

  1. Schokolade in Stückchen in den Mixtopf geschlossen geben


    (Es ist nicht schlimm, wenn die Schokostücke unterschiedlich groß sind )


    10 sek. / Stufe 4 , umfüllen


    Alle anderen Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben,1 min. /Teigstufe kneten.


    Schokolade zugeben,20 sec. /Teigstufe/ kein Linkslauf weiter kneten.


     


    Backofen auf 190°C  Ober - u. Unterhitze vorheizen.


     


    Aus dem Teig 12 Brötchen formen. Nebeneinander in eine Auflaufform setzen .(Ich habe den Ofenzauberer von TPC benutzt)


    Bei 190 °C 20 - 25 min. backen. (Je nach Backofen)

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Brötchen heute zum Frühstück...

    Verfasst von Masve 0208 am 5. Juli 2017 - 07:43.

    Ich habe die Brötchen heute zum Frühstück gemacht und muss sagen, die sind echt klasse!! Schön fluffig und schokoladig. Ich habe in der Ofenhexe von TPC gebacken, hat geklappt. Die Brötchen wird es definitiv wieder geben. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Gibt es bei uns jetzt öfters....

    Verfasst von Sandrar86 am 5. November 2016 - 22:33.

    Tolles Rezept. Gibt es bei uns jetzt öfters. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •        bei mir sind sie

    Verfasst von Tina69 am 6. November 2013 - 18:56.

      

     

      bei mir sind sie aufgegangen ,voll lecker !!!!!!!! 

      und sehr schnell zu machen  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie auf dem Stein

    Verfasst von Bärbel49pat am 9. Oktober 2013 - 19:47.

    Ich habe sie auf dem Stein von The Pampered Chef im vorgeheizten Backofen gebacken. Ich nehme 2 gehäufte TL Backpulver, aber ob's daran liegt ? Ich backe die jede Woche, und ist nie was gewesen. Aber di Öfen sind auch unterschiedlich, schade... tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine sind leider auch nicht

    Verfasst von bearlefrau am 8. Oktober 2013 - 20:16.

    Meine sind leider auch nicht aufgegangen. Nach der angegebenen Backzeit bei der richtigen Temperatur waren sie auch noch nicht ganz durch, dafür außen schon recht dunkel. Ich habe sie dann mit Folie abgedeckt und noch etwas bei niedrigerer Temperatur im Ofen gelassen. Meinem Mann und meinem Sohn schmecken sie leider nicht, da die Schokolade außen ihnen zu bitter geworden ist.  tmrc_emoticons.((

    Ich werde sie auf jeden Fall noch einmal probieren. Vielleicht nehme ich dann etwas mehr Backpulver und mache die Brötchen etwas kleiner. Gegebenenfalls backe ich sie mal bei etwas niedrigerer Temperatur, dafür länger. Vielleicht hat ein Profi ja einen Tipp für mich? Dafür wäre ich dankbar!

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, daß sie euch

    Verfasst von Bärbel49pat am 28. September 2013 - 12:08.

    Schön, daß sie euch geschmeckt haben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine sind zwar nicht so

    Verfasst von Johanna Kost am 27. September 2013 - 21:13.

    Meine sind zwar nicht so schön aufgegangen tmrc_emoticons.~ , geschmeckt haben sie trotzdem super. 4 Kinder waren begeistert (eines leider nicht tmrc_emoticons.( ). Werde das Rezept auf jeden Fall nochmals ausprobieren, um auch das letzte Kind zu überzeugen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoffentlich bist du auch so

    Verfasst von Bärbel49pat am 25. September 2013 - 13:36.

    Hoffentlich bist du auch so begeistert, wie wir. Ich habe übrigens 200 g Ritt**Spo** Vollmich genommen... tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Lillyfee12 am 24. September 2013 - 21:00.

    Danke für das tolle Rezept. Werde es am Wochenende ausprobieren .  Cooking 7 Cooking 7

    dann werde ich auch eine Bewertung abgeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können