3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Resteverwertung Schokokuchen, Schokotraum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Teig:

  • 125 g Butter/Magerine
  • 150 g Schokolade, Egal was man hat ob Kuvertüre, Hasen, Weihnachtsmänner, usw.
  • 220 g Mehl
  • 1 EL Kakaopulver
  • 1 Pck. Backpuver
  • 100 g Zucker
  • 1 TL selbstgemachten Vanillezucker
  • 3 Stück Eier
  • 150 ml Starken Kaffee
  • ca. 80 g Schokotropfen, können auch Pralinen oder Nougat sein
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Schokolade in Stücke und Butter in den Closed lid geben und   4min/50°/Stufe2 Schmelzen

    2. Restliche Zutaten au?er die Schokotropfen oder was man sonnst so hat zugeben und 3Min/Stufe4 Verrühren.

    3.  Mit Hilfe des Spatels alles nach unten schieben und noch mal kurz rühren.

    4. Teig in eine Kastenform geben dann die Schokotrofen oder was man so hat unterheben. (Ich nehme gerne Nougat und drück es in Stücken einfach so in den Teig, geht auch mit

    ralinen usw.)

    5. Ofen Auf 180° Ober-/Unterhitze vorheizen und den Kuchen ca. 55min Backen. Stäbchenprobe

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man statt Schokotropfen Nougatstücke oder Pralinen verwendet hat der Kuchen wenn er noch nicht ganz kalt ist weiche schokostellen, suchtgefahr. Ich nehme für den Teig immer schokolade die wir grad da haben egal ob Vollmilch oder auch Zartbitter, geht auch mit Nuss usw. Es geht was schmeckt.

Habs jetzt mal probiert mit weiser schokolade, statt kaffee kokosmilch und statt schokotropfen kokosraspeln. War auch richtig lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Steht schon im Ofen!

    Verfasst von id1982 am 9. November 2017 - 18:30.

    Steht schon im Ofen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Der Kuchen kam super an Ich habe statt...

    Verfasst von Thermo.-2016 am 9. Mai 2017 - 20:22.

    Sehr lecker. Der Kuchen kam super an. Ich habe statt Kaffee Milch verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..mit kokosflocken gemacht🤤

    Verfasst von sumilumi am 12. März 2017 - 19:06.

    Sehr lecker..mit kokosflocken gemacht🤤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von nico linchen am 27. Januar 2017 - 13:59.

    Sehr lecker!Smile

    Und einfach schnell zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein sehr leckerer

    Verfasst von sofbas am 2. April 2016 - 18:02.

    ein sehr leckerer Schokokuchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Leni-Emma am 8. März 2016 - 22:22.

    Lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und sehr schnell zu

    Verfasst von Kochfreundin123 am 28. Februar 2016 - 22:46.

    Lecker und sehr schnell zu machen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und Mega-lecker!

    Verfasst von Maxilla am 10. Februar 2016 - 22:13.

    Einfach und Mega-lecker! Tolle Verwendung für die ollen Schokoweihnachtsmänner, die niemand mehr essen mag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey DieGerlings, geschmäcker

    Verfasst von Kekskrümel84 am 20. Januar 2016 - 20:14.

    Hey DieGerlings, geschmäcker sind ja verschieden kommt halt immer drauf an welche Schokolade man nimmt. Danke trotzdem für deine Bewertung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leicht und super

    Verfasst von DieGerlings am 17. Januar 2016 - 13:41.

    Super leicht und super schnell. Wir werden ihn allerdings nicht wieder machen. Konsistenz ist fluffig und saftig aber geschmacklich finden wir schmeckt er irgendwie nach nicht viel, obwohl wir schon mehr schoki und Kakao rein getan haben. Aber für die Einfachheit, gelingsicherheit und Konsistenz gibt es trotzdem 3 Sterne, geschmacklich ziehen wir zwei Sterne ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ideal für Reste. Hat uns sehr

    Verfasst von margitleit am 16. November 2015 - 15:53.

    Ideal für Reste. Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ne klasse

    Verfasst von alexis_B20 am 2. November 2015 - 21:49.

    Super lecker und ne klasse Möglichkeit übriggebliebene Schokolade zu verwerten

    BD: 03.01.2015, ED: 03.01.2015, SN: 26.03.2015, Mixingbowl closed Einzug: 31.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, super

    Verfasst von bella1979 am 28. Oktober 2015 - 15:07.

    Echt lecker, super Schokiverwertung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ihn vorhin gebacken

    Verfasst von Nina-Vini81 am 19. Oktober 2015 - 17:27.

    Ich hab ihn vorhin gebacken und bin auch sehr begeistert, habe allerdings den Kaffee durch Milch ersetzt wg meines Sohnes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Vanillemond, ich mach

    Verfasst von Kekskrümel84 am 29. September 2015 - 15:09.

    Danke Vanillemond,

    ich mach den auch gerne weils lecker ist und ich finde auch das der echt Suchtgefahr hat tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fix zusammengerührt... habe

    Verfasst von Vanillemond am 29. September 2015 - 11:02.

    Fix zusammengerührt...

    habe ich auf die schnelle am Sonntag gebacken. Ratz ratz verputzt. Irre lecker mit den geschmolzenen Schokostückchen  Love

     

    vielen Dank für's Einstellen!

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke HEXE14, wir lieben das

    Verfasst von Kekskrümel84 am 27. September 2015 - 22:56.

    Danke HEXE14, wir lieben das Rezept auch. Ich finde es toll da es so vielseitig ist und immer was anderes leckeres dabei raus kommt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diesen leckeren

    Verfasst von HEXE14 am 27. September 2015 - 00:40.

    Habe heute diesen leckeren  Schokokuchen gebacken und muss sagen.....Ich bin begeistert Love

    Habe die doppelte Menge genommen und in einem tiefen Blech gebacken 30 Min. Bei 180 Grad und es hat super geklappt, werde ich auf jeden Fall wieder backen!

    Danke für das super Rezept der Schokoladen Resteverwertung  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können