3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Rotwein Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Butter
  • 60 g Kakaopulver
  • 100 g Rotwein
  • 300 g Zucker
  • 4 Eier
  • 150 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Rotwein, Zucker und Kakao bei 50°  7min bei Stufe 3 

    Danach 1 Becher ca. 150ml davon entnehmen und beiseite stellen, Mehl und Eier dazu alles 1min Stufe 5

    zum schluss das Backpulver dazu und 30sek bei stufe 4 rühren.

    Teig in eine gefettete Form (26cm am besten) ca. 30-45 min bei 180° in den Backofen.

    Wenn der der Kuchen abgekühlt ist mit einem Zahnstocher Löcher in den Kuchen "piecksen" ruhig auch tief und dann die Masse die beiseite gestellt worden ist über den Kuchen giessen .. fertig

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • brezeltante schrieb: Hallo

    Verfasst von Romyx83 am 10. Oktober 2012 - 19:58.

    brezeltante

    Hallo Romyx83,

    bin neu hier und hoffe meine Frage klappt. Würde gerne Deinen Kuchen backen, aber sind das wirklich nur 150 g Mehl? Bei 1 Päckch. Backpulver?Der wird dann nicht sehr hoch, oder?

    Warte auf Deine Antwort und dann stürze ich mich ins Vergnügen.

     

     

    Hii,

    ja es sind wirklich nur 150gr Mehl, ich backe den Kuchen in einer 26er Rundform da wird er perfekt und auch nicht zuhoch..

    Freut mich das es euch schmeckt tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • brezeltante schrieb: Hallo

    Verfasst von Nadine75 am 4. Oktober 2012 - 21:48.

    brezeltante

    Hallo Romyx83,

    bin neu hier und hoffe meine Frage klappt. Würde gerne Deinen Kuchen backen, aber sind das wirklich nur 150 g Mehl? Bei 1 Päckch. Backpulver?Der wird dann nicht sehr hoch, oder?

    Warte auf Deine Antwort und dann stürze ich mich ins Vergnügen.

     

    Hallo brezeltante,

    ja es sind nur 150g Mehl und 1 P. Backpulver und er wird super locker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Romyx83, ich habe heute

    Verfasst von Nadine75 am 4. Oktober 2012 - 21:45.

    Hallo Romyx83,

    ich habe heute deinen Schoko Rotwein Kuchen gebacken Cooking 7 und ich finde ihn sehr lecker und sehr locker tmrc_emoticons.) .

    Ich habe anstatt 300g Zucker nur 200 g Zucker genommen und finde es ausreichend, ich könnte mir noch Schokotropfen gut in dem Kuchen vorstellen und ich finde er dürfte etwas mehr nach Rotwein schmecken. Werde ihn trotzdem nochmal backen.Du bekommst von mir 3 Sterne

    Liebe Grüße Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Romyx83, bin neu hier

    Verfasst von brezeltante am 1. Oktober 2012 - 14:07.

    Hallo Romyx83,

    bin neu hier und hoffe meine Frage klappt. Würde gerne Deinen Kuchen backen, aber sind das wirklich nur 150 g Mehl? Bei 1 Päckch. Backpulver?Der wird dann nicht sehr hoch, oder?

    Warte auf Deine Antwort und dann stürze ich mich ins Vergnügen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können