3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko - Schnecken


Drucken:
4

Zutaten

28 Portion/en

Teig

  • 420 g Mehl Typ 550
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Ei
  • 1 EL Margarine, Zimmerwarm
  • 60 g Quark
  • 200 g Milch
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 5 EL Zucker

Belag

  • 4 EL Kakao
  • 6 - 7 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker, oder 1 EL selbstgemachter
  • gehackte Mandeln oder Nüsse, nach Belieben
  • 1 Eigelb mit Milch verquirrlen zum bestreichen
  • 4 - 5 EL geschmolzene Margarine
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Backofen auf 200 Grad Ober- Unterhitze vorheizen
  1. Milch, Zucker und Hefe in den Mixtopf geschlossen, 3 Minuten bei 37 Grad

  2. restliche Zutaten dazu, 5 Minuten Teigstufe

  3. Teig ausrollen ca. 50 x 60 cm und mit geschmolzener Margarine beträufeln

  4. Den Kakao mit Zucker und Vanillezucker vermischen und auf den Teig streuen, dann nach Belieben Nüsse oder Mandeln darüber streuen (kann man auch weg lassen)

  5. nochmals mit ca. 3 EL geschmolzener Margarine beträufeln

  6. Teig zu einer Rolle aufrollen und in Stücke ( 2 - 3 cm) schneiden, mit der Schnittfläche nach oben auf das Backblech legen (maximal 14 Stück auf ein Blech legen) und den Rand mit dem verquirlten Eigelb-Milchgemisch bestreichen.

  7. ca 12 - 15 backen.

10
11

Tipp

Das Originalrezept ist von der lieben Slava, hier lediglich auf den Thermi umgeschrieben. Hier geht es zu ihrem tollen Blog: 

//slava.com.de/?p=3521


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die gestern

    Verfasst von M.Y. am 13. August 2014 - 09:46.

    Habe die gestern gemacht......

    Love    bin sooooooooooo verliebt... schon der Duft aus dem Ofen... Hmmmmm....

    Gestern wurde gleich probiert. Ultra fein. Die mach ich öfters... Ging auch echt total fix und schnell. Wirklich klasse. DANKE DANKE DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute diese

    Verfasst von Nine2301 am 26. Februar 2014 - 12:52.

    Ich habe heute diese Schnecken gemacht. Mir schmecken sie gut! Mein Mann findet den Teig etwas zu trocken. Aber die wird es sicher nochmal geben! 

     

    Nachtrag: Ich habe die Schnecken mit Alufoloie abgedeckt und jetzt schmecken sie meinem Mann viel besser! Musste heute direkt noch eine Ladung backen für die lieben Kollegen tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   nei der Teig muss

    Verfasst von Gast am 22. Februar 2014 - 17:59.

    Hallo,

     

    nei der Teig muss nicht gehen.

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Muss man den Teig gar

    Verfasst von zitroni6 am 22. Februar 2014 - 13:09.

    Hallo! Muss man den Teig gar nicht gehen lassen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können