3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Scones (Wuppis)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

9 Stück

  • 225 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 60 g Butter, kalt fein gewürfelt
  • 1 EL Zucker
  • 50 g backfeste Schokotropfen
  • 150 g Milch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mehl, Backpulver und die fein gewürfelte Butter in den Mixtopf geben und 1 min / Stufe 5 zu einem flockigen Teig mixen.

    Schokotropfen, Zucker und Milch hinzu geben und 1 min 30 sek. / Counter-clockwise operation / Stufe 1 zu einem glatten Teig vermischen.

    Den Teig auf einer bemehlte Arbeitsfläche zu einer ca 9x9cm groß und 2cm dicken Teigplatte ausrollen, und danach in 9 Stücke zu ca 3x3cm zuschneiden.

    Anschließend die Scones auf ein Backblech legen und mit Milch bestreichen, danach bei 220°C 10 bis 12 min goldbraun backen.

    Fertig tmrc_emoticons.)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ja, fix gemacht und lecker!

    Verfasst von THermine2014 am 26. Januar 2015 - 21:26.

    Ja, fix gemacht und lecker! Aber: ausrollen geht nicht, Teig ist zu klebrig! Habe mit zwei Esslöffeln Häufchen vom Teig abgestochen, das ging besser. Ausserdem habe ich den Teig auf der Dough mode gearbeitet! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super ! Schmecken uns und das

    Verfasst von Knutschkugel74 am 16. Januar 2015 - 19:22.

    tmrc_emoticons.) super ! Schmecken uns und das Englische Teehaus am Tag der offenen Tür ist bestückt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gerade die

    Verfasst von Frau_Frankenstein am 29. September 2013 - 15:00.

    Hallo,

    ich habe gerade die Wuppis für ein Picknick, heute nachmittag, gemacht. Die sind ja wirklich super fix gemacht. Allerdings passte das mit dem 9x9 ausrollen nicht so ganz, bei mir waren es eher 9x9 Zoll, um die Dicke von 2cm zu haben, aber dafür sind sie jetzt auch größer. Big Smile Love

    Die gibts auf jeden Fall wieder!

    [[wysiwyg_imageupload:7110:]]

    LG


    Frau Frankenstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse! Gehen schnell und

    Verfasst von rubeko am 26. Juli 2013 - 15:56.

    klasse!

    Gehen schnell und schmecken sehr gut. 

    Viele Grüße

    rubeko

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können