3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Torte mit Himbeeren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 50 g Butter
  • 50 g Zartbitterschokolade
  • 3 Eier
  • 100 g Zucker
  • 75 g Mehl
  • 1 p. Backpulver
  • Für die Füllung:
  • 300 g Sahne
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 350 g Himbeeren
  • 2 EL Himbeergeist
  • Puderzucker zum Bestäuben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter und Schokolade (in kleinen Stücken) in den Closed lid geben und 3min./50°/St.1 schmelzen. Alle restlichen Teigzutaten zugeben und 3min./St.4 verrühren.

    Den Backofen auf 180° vorheizen. Die Form fetten und mit Mehl bestäuben. Den Teig in die Form füllen und glatt streichen. Bei 160° Umluft 35-40min. backen. Kuchen auf einem Gitter auskühlen lassen.

    Für die Füllung die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen.

    Den Tortenboden quer halbieren. Den unteren Boden mit Himbeergeist beträufeln. Dann mit der Sahne bestreichen. Die Hälfte der Himbeeren darauf verteilen. Füllung mit dem zweiten Boden bedecken. Die restlichen Beeren darauf verteilen und mit Puderzucker bestäuben. Die Torte bis zum Servieren kalt stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider hab ich eure

    Verfasst von stolzemami2013 am 14. Februar 2014 - 10:46.

    Leider hab ich eure Kommentare erst jetzt gelesen, mir gings grad genauso, er ist kaum aufgegangen hab ihn mit Müh und Not teilen können, jetzt ist er halt nur halb so hoch, schade, aber schmecken tut er.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schoko-Torte

    Verfasst von Anbrco am 24. April 2011 - 22:02.

    Hallo Tita,

    mir ist es genau so gegangen, der Kuchen ist nicht aufgegangen. Er hatte ein paar Luftlöcher, war ziemlich platt und sah ganz merkwürdig aus. Habe auch alles genau nach Rezept gemacht. Was ist falsch gelaufen?

    Viele Grüße

    Anbrco

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig nicht aufgegangen ??

    Verfasst von Kochperle4 am 14. April 2011 - 18:38.

     

    Hallo Tita 28,

    Habe deinen lecker ausehenden Kuchen ausprobiert und habe alles nach Rezept

    gemacht, aber mein Teig ist nicht aufgegangen er war so 2-3cm hoch er sah bei weitem nicht so toll aus wie bei deinem Bild .  Kann es vieleicht sein das du vergessen hast Backpulver  bei den Zutaten  anzugeben?

    Danke für die Antwort.

    Liebe Grüsse Kochperle4

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können