3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokobananen


Drucken:
4

Zutaten

6 Stück

Bisquitteig

  • 2 Eier
  • 3 EL Wasser, heiß
  • 90 g Zucker
  • 110 g Mehl
  • 0,5 TL Backpulver

Puddingcreme

  • 250 g Milch
  • 15 g Vanillezucker
  • 20 g Speisestärke
  • 100 g Butter

Belag

  • 3 Bananen
  • 250 g Kuvertüre
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Bisquitteig
  1. Schmetterling einsetzen und Thermomix während der Teigzubereitung immer auf Stufe 3 laufen lassen.

    Eier in den Closed lid geben - 20 Sekunden aufschlagen.

    Wasser durch die Deckelöffnung dazu geben - bis 1:00 Minute vermengen.

    Zucker durch die Deckelöffnung dazu geben - bis 2:30 Minuten aufschlagen.

    Mehl und Backpulver durch die Deckelöffnung dazu geben - bis 3:30 Minuten vermischen.

    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und ca 15 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze backen.

    Den Teig in 12 Rechtecke schneiden und erkalten lassen.
  2. Puddingcreme
  3. Schmetterling entfernen, Closed lid spülen.

    Milch, Vanillezucker und Speisestärke in den Closed lid geben - 5 Minuten / 90 grad / Stufe 3 aufkochen und dann vollständig abkühlen lassen.

    Butter in Stücken dazu geben - 20 Sekunden / Stufe 4 vermischen
  4. Belag
  5. 6 Bisquitrechtecke dünn mit der Creme bestreichen und die anderen 6 Rechtecke darauf legen.


    Auf den beiden Bisquits eine dickere Schicht Creme aufstreichen, mit Bananen belegen.


    Die Bananen mit der Kuvertüre überziehen ( habe ich in der Mikrowelle geschmolzen, geht schneller) und im Kühlschrank aushärten lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zwischen den beiden Bisquitschichten schmeckt auch Aprikosenmarmelade sehr lecker.

 

Beim Überziehen mit Schokolade die Bananen am Besten auf ein Kuchengitter geben und darunter Backpapier legen, so kann die herunter getropfte Schokolade einfach aufgefangen und wieder verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Leckere Bananen

    Verfasst von Schiener am 27. Januar 2018 - 18:38.

    Super Leckere Bananen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, mein Mann hat diese Woche die Schokobananen...

    Verfasst von AmyCelina am 13. Oktober 2016 - 09:27.

    Hey, mein Mann hat diese Woche die Schokobananen ausprobiert ich muss sagen wir waren alle sehr begeistert ! Sogar meiner Mama haben sie geschmeckt und das soll was heißen. Wirklich tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Lynette am 13. März 2016 - 23:01.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Die Schokobananen schmecken traumhaft und gehen wirklich einfach. Mir schmecken sie sogar noch besser, als vom Bäcker. Werde ich sicher wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz simpel

    Verfasst von Fuechsin am 31. Januar 2016 - 19:19.

    Super lecker und ganz simpel zu machen! tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept!

    Ich habe die Butter erst schaumig gerührt und dann die Creme eßlöffelweise dazu gegeben.

     

    LG!

    Füchsin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Vitolino ich habe die

    Verfasst von milaschnurzi am 20. November 2015 - 10:30.

    Hallo Vitolino ich habe die Butter ( war bei mir zimmerwarm) in kleine Stücke dazugegeben. Hat gut geklappt.

    LG

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich mega lecker

    Verfasst von Vitolino am 19. November 2015 - 17:46.

    Hallo,

    hört sich mega lecker an aber ich komm nicht ganz klar mit der Puddingcreme. Die Milch aufkochen und abkühlen lassen und dann die Butter rein? Muß ich die dann vorher zerlaufen lassen oder in Stücken einfach rein? Sorry aber ich glaub ich steh grad auf der Leitung.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich liebe

    Verfasst von milaschnurzi am 19. November 2015 - 12:07.

    Hallo, ich liebe Schokobananen, schmecken sehr lecker, wird es öfters geben.

    Vielen Dank für das Rezept.

    LG Love

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können