3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokobrot (Blechkuchen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Haselnüsse
  • 200 g Vollmilch, kuvertüre
  • 250 g Butter
  • 250 Zucker
  • 6 Eier
  • 100 g Mehl
  • 200 g Vollmilch, kuvertüre für den Guß
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Haselnüsse auf Stufe 6 / 5 Sec. mahlen, Schokolade hinzugeben und nochmal auf Stufe 7/ 5 Sec. mahlen.   -Umfüllen

    Butter,Zucker und Eier in den Mixtopf geben und auf Stufe 5 / 1 Min. rühren.

    Nüsse, Schokolade und Mehl hinzugeben und nochmal auf Stufe 5 / 1 Min. verrühren.

     

    Die Masse auf ein gefettetes Backblech geben und bei 180 Grad ca. 25 Min. backen.

    Den ausgekühlten Kuchen mit Vollmilchkuvertüre bestreichen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben den Schokokuchen schon ganz oft gebacken...

    Verfasst von EKarla am 5. Juni 2017 - 17:44.

    Wir haben den Schokokuchen schon ganz oft gebacken, nehmen aber Zartbitterkuvertüre als Belag und Vollmilchkuvertüre nur im Teig. Er kam immer sehr gut an. Danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere und

    Verfasst von 28reni09 am 23. Januar 2016 - 14:38.

    Danke für das leckere und einfache Rezept. Der Cooking 7 Kuchen kam bei meiner Familie und Freunden gut an. Da blieb nichts übrig. tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach,  saftig und

    Verfasst von gretchen13 am 18. Dezember 2015 - 16:18.

    Einfach,  saftig und schokoladig - lecker; ich hab' ihn noch um einen Apfel, 'ne Möhre und etwas Backpulver ergänzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das unkomplizierte

    Verfasst von bicgud am 11. April 2014 - 20:47.

    Danke für das unkomplizierte und leckere Rezept. Mein Mann ist begeistert! tmrc_emoticons.) Diesen Kuchen werde ich öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tolles

    Verfasst von Pizzi1966 am 8. Dezember 2013 - 21:09.

    Cooking 7 Hallo tolles Rezept.....Schnell und lecker!!!! Habe es schon oft gemacht und heute sogar nen einsamen Osterhasen reingeschmuggelt!!! Big Smile danke fuer's einstellen. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibts bei uns fast immer in

    Verfasst von Hohenloher am 8. Dezember 2013 - 20:21.

    Gibts bei uns fast immer in der Weihnachtszeit. Schmeckt wirklich super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kolleginnen waren begeistert

    Verfasst von schmuckelster am 14. August 2010 - 00:15.

    Big Smile So den hab ich gestern für meine Arbeitskolleginnen mitgenommen. Ich mußte 3 mal das Rezept rausgeben.. Big Smile -das macht SPASS!


     


    Ich schneide den Kuchen in ganz kleine Stückchen, weil er sehr schokoladig ist, dann lieber noch ein zweites oder drittel mal zugreifen. Dazu gab es Eiskaffee.... tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können