3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokokirschkuchen so einfach wie genial ;-)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 4 Eier
  • 170 g Zucker
  • 130 g Butter
  • 130 g ganze Haselnüsse
  • 100 g Schokolade, Vollmlich oder Zartbitter
  • 1/2 TL Zimt, im Winter schon mal ein ganzer
  • 130 g Mehl(405)
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Glas Kirschen, abgetropft, kleines Glas
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten ausser Mehl, Backpulver und Kirschen in den MIXI, 1 min, Stufe 6 dann Mehl und Backpulver dazu, 10 sec, Stufe 6

    Teig in die vorbereitete Form füllen, mit Kirschen belegen und bei 175 Grad 45 min backen. Mit Puderzucker verzieren, wenn der Kuchen abgekühlt ist

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Besuchen Sie  mich bei bininannysgenusswelten....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • liest sich gut den werde ich am Wochenende zu...

    Verfasst von MonikaH. am 2. Mai 2017 - 21:06.

    liest sich gut, den werde ich am Wochenende zu unserem Frühlingsfest im Ort machen. Feedback dann später.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker super schnell super einfach super...

    Verfasst von Marisol1975 am 2. Mai 2017 - 20:42.

    Super lecker, super schnell, super einfach ... super schnell aufgegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker ...Zuckerbäcker!!!...

    Verfasst von katis.gemüsebeet am 13. Oktober 2016 - 06:56.

    Lecker, lecker ...Zuckerbäcker!!!



    Total genialer Kuchen. Blitzschnell und saumäßig lecker!!!!

    Absolut 5 Sterne verdient und sehr empfehlenswert!!!!!!!!



    Liebe Grüße, Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von nina-hanna am 10. Juni 2016 - 10:09.

    Sehr lecker

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Habe den Zimt

    Verfasst von Kiwi_1.0 am 30. Mai 2016 - 22:09.

    Tolles Rezept! Habe den Zimt durch 1 EL Rum ersetzt und bereits gemahlene Mandeln statt Haselnüsse verwendet. Musste den Kuchen auch 55 Minuten backen - so war er perfekt! Schön saftig, sehr lecker im Geschmack. tmrc_emoticons.) Hab auch ein großes Glas Kirschen verwendet. Danke fürs Einstellen - wird ganz sicher wieder gemacht! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ist gerade zum zweiten

    Verfasst von rehlein 2004 am 26. August 2014 - 20:47.

    Kuchen ist gerade zum zweiten mal im Ofen.

    hatte ihn vor 2 Wochen schon mal gebacken.

    hätte aber länger als 45 min backen müssen.

    war in der Mitte ziemlich matschig.

    mein Mann mag sowas gerne tmrc_emoticons.)

    geschmacklich war er sehr lecker 

    deshalb heute 1Std backen und dann würd er bestimmt perfekt.

     

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, schnell und

    Verfasst von Kay35 am 23. August 2014 - 12:29.

    super Rezept, schnell und saftig, hab großes Glas Kirschen genommen, auf die Haselnüsse verzichtet und etwas geriebene Zitronenschale mit rein......ein Traum!!! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt und schmeckt

    Verfasst von laguia am 22. Februar 2013 - 14:48.

    Klappt und schmeckt hervorragend! Beim nächsten Mal werde ich den Zimt durch etwas Rumaroma ersetzen. Dann erinnert der Kuchen nicht ganz so an Weihnachten tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi, ich weiss jetzt net genau

    Verfasst von bininanny am 24. Oktober 2012 - 19:27.

    hi, ich weiss jetzt net genau ob wir vom gleichen Heft sprechen, aber in dem bayerischen ist der schwarze Kirschkuchen drin und der hat tatsächlich fast den gleichen Teig, allerdings verwende ich kein Topping  mit den Mandeln. Aber is wahr, ist ähnlich. Ich habe mein Rezept von ner lieben Arbeitskollegin.

    Gruß

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept aus dem

    Verfasst von ny nina am 9. September 2012 - 19:14.

    Dieses Rezept aus dem bayrischen Thermomix Kochheft ist wirklich immer wieder lecker und superschnell gemacht!

    tmrc_emoticons.;) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können