Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokokuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Wasser
  • 150 g Zucker
  • 250 g Schokolade, ( reste vom Nikolaus )
  • 200 g Butter
  • 4 Eier
  • 1 P. Backpulver
  • 375 g Mehl
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, Zucker, Butter und Schokolade inClosed lid und bei 60 Grad 5 Min Stufe2 schmelzen.


    Etwas Auskühlen lassen und restl. Zutaten zu geben und bei Stufe4 2Min rühren,


    ab in die Form und bei 180 Grad  ca. 45 Min backen.


    Man kann auch Muffis daraus machen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut. Meine Gugelhupfform

    Verfasst von Leoluz am 29. Juni 2013 - 22:45.

    Sehr gut. Meine Gugelhupfform war nur zu klein, so dass ich direkt noch Muffins hatte!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei mir war der Kuchen

    Verfasst von katrins123 am 24. Juni 2012 - 22:31.

    Hallo, bei mir war der Kuchen leider sehr trocken und hat nur wenig schokoladig geschmeckt.

    Wo könnte ich einen Fehler gemacht haben??

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach GENIAL !!! Danke

    Verfasst von Mar-Win am 31. Mai 2012 - 15:35.

    Einfach GENIAL !!!

    Danke schöööööön.   Big Smile

    LG

    Kein Weg ist zu lang mit einem Freund an deiner Seite

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Der Kuchen geht echt

    Verfasst von heidi1977 am 9. Mai 2012 - 11:35.

    Hallo!

    Der Kuchen geht echt schnell und ist sehr saftig!

    Vorallem mein Sohn war begeistert. Obwohl er es nicht nett fand, dass ich seine Osterhasen verwendet habe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen eben zum xten

    Verfasst von AleXXa74 am 27. April 2012 - 15:26.

    Hab den Kuchen eben zum xten mal gebacken weil er nicht nur superschnell geht, sondern auch immer total lecker wird!!!

    Dachte eigentlich ich hätte schon mal 'ne Bewertung abgegeben......kann es sein das da was gelöscht wurde oder nur noch die aktuellsten stehen????

    Jedenfalls ein TOP Rezept! Vielen Dank dafür !!! Love Love tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnelles Rezept. Genau

    Verfasst von Gummibärle am 15. April 2012 - 22:09.

    Superschnelles Rezept. Genau das Richtige für Kinder. Gibt es auf jeden Fall öfters.

    Lg Gummibärle Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   schnell und leicht gemacht,

    Verfasst von TanjaP. am 19. Januar 2012 - 14:12.

     

    schnell und leicht gemacht, nicht zu süß und super lecker!!! Habe aber etwas weniger Zucker genommen, dafür dann etwas Vanillezucker zugefügt. Tolles Rezept........ Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können