3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoküchlein mit flüssigem Kern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 150 g Blockschokolade
  • 100 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 4 Eier
  • 30 g Mehl
  • 8 Stückchen Vollmilch- oder Zartbitterschokolade
5

Zubereitung

    Teig
  1. Blockschokolade auf Stufe 10/10 sek. zerkleinern und dann für 3 min. bei 50 Grad/Stufe 1 schmelzen. Butter dazu und für ca. 2-3 min. auch bei 50 Grad schmelzen sobald es eine gleichmäßige Masse ergibt die restlichen Zutaten bis auf die Vollmilch- oder Zartbitterschokolade-Stückchen in den Closed lid geben und für
    1 min./Stufe 5 verrühren.

  2. Die Muffinförmchen bis zur Hälfte mit Teig befüllen je ein Stückchen Schokolade drauflegen und mit dem restlichen Teig die Förmchen auffüllen. Nun für ca. 10-13 min. in den Backofen bei 180 Grad, ab der 10ten Minute öfters in den Backofen schauen (ist ein bisschen Gefühlssachen, wann man die Küchlein aus dem Ofen nimmt). 5-10 min. auskühlen lassen und genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Li*dt Lindor-Stückchen schmeckt´s auch super lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genial! Mit selbstgemachter

    Verfasst von Jolaura am 23. August 2016 - 10:37.

    Genial! Mit selbstgemachter Vanillesoße waren die Küchlein ein Traum...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Küchlein gehen nicht

    Verfasst von Fupp am 24. Mai 2015 - 23:04.

    Die Küchlein gehen nicht wirklich auf, sind aber super gut!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, sogar mein Mann ist

    Verfasst von kati80 am 21. Februar 2015 - 21:59.

    Genial, sogar mein Mann ist begeistert und das soll schon was heißen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben sie Heilig Abend

    Verfasst von Kesimidis am 31. Dezember 2014 - 15:39.

    wir haben sie Heilig Abend gemacht und sie waren super lecker, alle waren begeistert!! Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese dinger, bin

    Verfasst von Ximo26 am 24. Januar 2014 - 18:57.

    Ich liebe diese dinger, bin richtig süchtig dannach Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wooooow hab sie heute das 2.

    Verfasst von engelchen2210 am 5. Januar 2014 - 20:41.

    Wooooow hab sie heute das 2. mal gemacht Love Cooking 7

    Sehr lecker

    Gerne 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , am Wochenende

    Verfasst von Ximo26 am 1. Januar 2014 - 15:36.

    Sehr lecker , am Wochenende das erste mal gemacht und nun ist es heute die erste Sünde 2014 tmrc_emoticons.)

    SOOOO lecker

    Am besten mit Vanillieeis servieren , total cooool

     

    10 Sterne dafür Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne 

    Verfasst von Beccy84 am 29. Dezember 2013 - 23:57.

    Vielen Dank für die Sterne  tmrc_emoticons.) @ Tinamaus77, die Küchlein gehören so feucht, bei mir sacken die Küchlein auch zusammen, ich denke das ist normal  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW was für ein

    Verfasst von Ximo26 am 29. Dezember 2013 - 15:33.

    WOW was für ein Nachtisch.

    Super geil direkt aus dem Ofen mit Vanille Eis dazu.

    Ein Traum Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7

     

    10 Sterne mindestens!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker!!! Habe die

    Verfasst von Tinamaus77 am 30. November 2013 - 17:27.

    Seeeeehr lecker!!!

    Habe die Küchlein gerade in kleinen W***-Gläschen gebacken und bin begeistert. Allerdings werde ich beim nächsten Mal zwei Stücke Schokolade in die Mitte des Teiges geben. Der gebackene Teig war bei mit noch sehr feucht, aber ich denke, das soll so sein, oder? Die Küchlein sind in den letzten drei Minuten total hochgegangen, dann aber wieder zusammengesackt, nachdem ich sie aus dem Ofen genommen hatte.

    Liebe Grüße!

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr wenn es

    Verfasst von Beccy84 am 27. November 2013 - 20:27.

    Das freut mich sehr wenn es euch schmeckt. Wir waren eine Zeitlang wirklich fast süchtig danach, die gab es da fast jeden Tag. Sind ja auch so schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl ich bin

    Verfasst von Lockenhexe am 25. November 2013 - 00:17.

    Volle Punktzahl ich bin sprachlos sie sind einfach göttlich Suchtgefahr vorprogrammiert

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker 5

    Verfasst von Amylotte am 1. August 2013 - 10:54.

    Schmeckt super lecker 5 Sternen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können