Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokokugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 50 g Halbbitterkuvertüre od. Vollmilchkuvertüre
  • 250 g Mehl
  • 100 g Mandeln, gemahlen
  • 100 g Puderzucker
  • 2 EL Kakao
  • 175 g Butter, kalt
  • 2 EL Sahne
  • 3 EL Zucker
  • 1 P. Vanillezucker, od. 1 geh. TL selbstgem.
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Die Kuvertüre 10 sek./St. 10 fein reiben.

    Mehl, Mandeln,Puderzucker,1EL Kakao, Butter und Sahne in den Mixtopf dazugeben und 1 Min/St.5 mit Hilfe des Spatels alles miteinander verrühren.

    3 - 4 Rollen formen und in Folie gewickelt ca. 30 Min. kühl stellen. Den Backofen auf 180° C ( Umluft 160° C ) vorheizen. Nun von der Teigrolle kleine Scheiben abschneiden und Kugeln formen und auf mit Backpapier ausgelegte Backbleche setzen. Ca. 15 Min. backen. Herausnehmen und abkühlen lassen. Zucker mit Vanillezucker und 1 EL Kakao mischen und die noch warmen Kugeln darin wälzen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schade, dass es Taler geworden sind, aber...

    Verfasst von Kochsuse am 10. Februar 2017 - 14:27.

    Schade, dass es Taler geworden sind, aber hauptsache sie schmeckten tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept mal was anderes uns schmecken sie...

    Verfasst von sonja1957 am 19. November 2016 - 19:23.

    Klasse Rezept mal was anderes uns schmecken sie sehr hut voole PunkteCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sind meine Kugeln eher

    Verfasst von soba68 am 23. November 2014 - 15:22.

    Leider sind meine Kugeln eher Plätzchen. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Aber geschmacklich richtig gut und deshalb 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, und Danke für das

    Verfasst von Kochsuse am 1. Dezember 2012 - 16:17.

    Freut mich, und Danke für das Bild

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und so gut

    Verfasst von CrazyCoffee am 30. November 2012 - 23:00.

    Einfach lecker und so gut abzuwandeln! Ich habe in Ermangelung an Mandeln Haselnüsse genommen und die Kugeln am Ende in einer Mischung aus Backkakao und Cappuccinopulver gewälzt. Traumhaft... Vielen Dank für das Rezept!

    LG CrazyCoffee

    LG vom verrückten Kaffee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, dass das Rezept

    Verfasst von Kochsuse am 20. Dezember 2011 - 23:07.

    Toll, dass das Rezept ankommt. Danke

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe diese

    Verfasst von mcleod am 6. Dezember 2011 - 12:41.

    Hallo,


    ich habe diese leckeren Kugeln gebacken und einmal in Kaba-Zucker-Gemisch sowie in Kochkakao-Zucker-Gemisch gewälzt,beides kommt bei unseren Freunden gut an, letzteres ist natürlich "bitterer".


    Das Rezept habe ich bereits weitergegeben! Gruß, Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Drea,

    Verfasst von Kochsuse am 27. November 2010 - 15:49.

    freut mich, daß sie Euch schmecken. Danke für deinen Kommentar.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zum Zubereiten

    Verfasst von Drea am 24. November 2010 - 20:28.

    Hallo Kochsuse,

    vielen lieben Dank für dieses geniale Rezept. Die Schokokugeln sind sehr einfach in der Herstellung und schmecken sehr köstlich. Ich habe sie gerade gebacken und warte jetzt noch bis das zweite Blech abgekühlt ist, damit ich sie in einer Dose verstauen kann, bevor sie alle gleich weg sind.

    Gruß, Drea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können