Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokokugeln


Drucken:
4

Zutaten

85 Stück

  • 80 g Zucker
  • 250 g Butter (zimmerwarm)
  • 1 Päckchen Vanillezucker, (oder 1 TL selbst gemachten)
  • 150 g Speisestärke
  • 175 g Mehl
  • 15 g Backkakao
  • ganze Haselnüsse oder Mandeln
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Closed lid wiegen und 10 Sek. / St. 10 pulverisieren. Die restlichen Zutaten (bis auf die Mandeln oder Nüsse) hinzufügen und 1,5 Min. / Dough mode vermengen. Aus dem Teig kleine Kugeln formen (ungefähr so groß wie Marzipankartoffeln) und auf mit Backpapier belegte Bleche setzen.

     

    Herd auf 160 °C Umluft vorheizen.

     

    In die Mitte der Kugeln jeweils eine Haselnuss oder Mandel drücken und ca. 20 - 25 Minuten backen.

     

10
11

Tipp

Achtung:

Diese Kekse sind durch den hohen Anteil an Speisestärke sehr "staubig / pudrig" in der Konsistenz. Das mögen viele nicht, ist aber normal bei diesem Rezept - so ähnlich wie bei Sandkuchen. Also: wer Sandkuchen nicht mag, braucht dieses Rezept gar nicht erst auszuprobieren tmrc_emoticons.;-)!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ..... und dir vielen Dank für deinen netten...

    Verfasst von sabri am 22. November 2016 - 19:24.

    ..... und dir vielen Dank für deinen netten Kommentar, Silko76 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr einfaches, schnelles und geniales Rezept!...

    Verfasst von Silko76 am 21. November 2016 - 20:10.

    Ein sehr einfaches, schnelles und geniales Rezept! Die Plätzchen schmecken nicht nur superlecker, sie sehen auch noch toll aus. Vielen Dank fürs Einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Purzeline2000 hat geschrieben:...

    Verfasst von sabri am 13. November 2016 - 19:57.

    Purzeline2000 hat geschrieben:


    Hallo, habe eben dein Rezept entdeckt und mich tierisch gefreut, dieses Rezept mal irgendwo zu finden. Meine Mum hat sie schon gemacht, als wir klein waren und ich finde sie so lecker. Und es kennt sie kaum einer. Bei uns heißen sie Schokolie und in die Mitte der Kugel kommt eine Mokkabohne.



    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch allen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe eben dein Rezept entdeckt und mich...

    Verfasst von Purzeline2000 am 13. November 2016 - 13:05.

    Hallo, habe eben dein Rezept entdeckt und mich tierisch gefreut, dieses Rezept mal irgendwo zu finden. Meine Mum hat sie schon gemacht, als wir klein waren und ich finde sie so lecker. Und es kennt sie kaum einer. Bei uns heißen sie Schokolie und in die Mitte der Kugel kommt eine Mokkabohne.


    [left]Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch allen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • inad1972 hat geschrieben:...

    Verfasst von sabri am 8. November 2016 - 18:53.

    inad1972 hat geschrieben:
    Genau mein Ding Love


    Hallo inad1972,

    dann gehörst du also zur "Mag-ich-Fraktion". Vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau mein Ding

    Verfasst von inad1972 am 8. November 2016 - 09:26.

    Genau mein Ding Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 05:21.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo romullu, es freut mich

    Verfasst von sabri am 23. Januar 2015 - 19:41.

    Hallo romullu,

    es freut mich sehr, dass du so begeistert bist von dem Rezept tmrc_emoticons.-). Ich danke dir und wünsche dir ein schönes Wochenende, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept. Bei mir

    Verfasst von romullu am 23. Januar 2015 - 18:49.

    Ein super Rezept. Bei mir sind alle drauf abgefahren. tmrc_emoticons.p

    Wir mögen es schokoladig und deshalb habe ich Nougat und Zartbitter gemischt, geschmolzen und dies statt den Nüssen verwendet. Cooking 7

    Wenn ich mehr Sterne geben könnte, würde ich das tun.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... so ist das: die einen

    Verfasst von sabri am 20. Dezember 2014 - 19:59.

    .... so ist das: die einen finden das Rezept toll und die anderen mögen es gar nicht tmrc_emoticons.;-). Vielen Dank für deine Sterne und schön, dass dir diese Kekse schmecken, mummyjummy. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! Endlich kann ich mir

    Verfasst von mummyjummy am 19. Dezember 2014 - 08:55.

    Super!!! Endlich kann ich mir auch so feine Schokokugeln zaubern...und so schnell und leicht!!! Mache heute nochmal neu Ladung...kann nicht genug von kriegen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von sabri am 13. Dezember 2014 - 18:23.

    Hallo Dannykunterbunt,

    schade, dass deine ganze Arbeit umsonst war tmrc_emoticons.-(. Die Konsistenz dieser Kekse ist so "staubig" wegen der Speisestärke. Viele mögen diesen Geschmack gar nicht. Du / ihr scheinbar auch nicht tmrc_emoticons.;-). Ich habe das jetzt sicherheitshalber mal im Tipp hinzugefügt, weil die Hinweise bei den Kommentaren vielleicht nicht immer gelesen werden.... Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere Kekse sind auch sehr

    Verfasst von Dannykunterbunt am 13. Dezember 2014 - 18:00.

    Unsere Kekse sind auch sehr bröselig.... Und geschmacklich leider auch nicht so angekommen tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo pino4, danke für deinen

    Verfasst von sabri am 11. November 2014 - 19:57.

    Hallo pino4,

    danke für deinen Kommentar tmrc_emoticons.-). Ich denke, das Kneten ändert nichts an der Konsistenz. Die Kekse sind ziemlich "staubig", so ähnlich wie Sandkuchen. Das liegt an dem hohen Anteil von Speisestärke. Das mag man oder man mag es nicht. Meine Tochter mag diese Kekse z. B. überhaupt nicht tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekse sind geschmacklich

    Verfasst von pino4 am 9. November 2014 - 22:19.

    Die Kekse sind geschmacklich super lecker, auch ging der Teig perfekt aus dem Topf - leider waren die fertigen kekse etwas trocken. Werde sie auf jeden Fall nochmal machen und dann auch etwas länger Kneten lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nigro, das freut mich

    Verfasst von sabri am 22. Juli 2014 - 23:17.

    Hallo Nigro,

    das freut mich aber, dass du dieses Rezept für deine Premiere genommen hast tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für die Sterne und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich finde diese Kugeln

    Verfasst von Nigro am 21. Juli 2014 - 21:38.

    ...ich finde diese Kugeln superlecker. Ich habe sie als erstes Rezept in meinem TM gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... danke schön, Naddin86 .

    Verfasst von sabri am 1. Dezember 2013 - 10:46.

    ..... danke schön, Naddin86 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superklasse  schokoladig und

    Verfasst von Naddin86 am 30. November 2013 - 20:32.

    Superklasse  tmrc_emoticons.) schokoladig und einfach herrlich tmrc_emoticons.;) anfangs dachte ich auch, dass der Teig etwas bröselig ist, aber dann hab ich mit dem Spatel etwas nachgeholfen und nochmal ein bisschen Kneten lassen. Dann wars perfekt tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für die

    Verfasst von sabri am 30. November 2013 - 15:02.

    .... vielen Dank für die Sterne, tauchmaus. Einen schönen ersten Advent und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tip Top das Rezept. Kurz und

    Verfasst von tauchmaus am 30. November 2013 - 10:11.

    Tip Top das Rezept. Kurz und bündib 5 Sterne mehr gehen nicht Big Smile

     

    Cooking 7Tauchmaus

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich, Heidi.

    Verfasst von sabri am 25. November 2013 - 19:16.

    .... das freut mich, Heidi. Danke schön tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe heute die Kekse

    Verfasst von firebird am 25. November 2013 - 11:07.

    Hallo!

    Habe heute die Kekse ausprobiert und ich muss sagen, sie schmecken sehr, sehr lecker und sie sind ganz einfach zu machen.

    Vielen Dank für das Rezept! Ich liebe solche einfache Rezepte! Von mir bekommst du alle 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    MfG Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo heimatlos68, danke

    Verfasst von sabri am 18. November 2013 - 18:09.

    Hallo heimatlos68, danke schön für deinen netten Kommentar tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...wir finden die Plätzchen

    Verfasst von heimatlos68 am 17. November 2013 - 19:25.

    ...wir finden die Plätzchen in Verbindung mit Kaffee oder frischer Milch sehr gut - habe auf Anraten meiner Tochter noch ein paar Schokoplättchen dazugegeben - richtig gut.

    Der Teig war wunderbar aus dem Topf zu bekommen - man musste nicht , wie so oft  bei Teigen üblich, danach große Säuberungsaktionen durchführen  tmrc_emoticons.;)

    Dieses Rezept bleibt auf meiner Liste  tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closedMixingbowl closedSoftSoftCornCornCounterclockCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Weckdody, warum der

    Verfasst von sabri am 23. Dezember 2012 - 18:38.

    Hallo Weckdody,

    warum der Teig bei dir so bröselig war, kann ich mir nicht erklären. Schon merkwürdig, dass bei den gleichen Zutaten und Mengen unterschiedliche Ergebnisse heraus kommen tmrc_emoticons.-(. Und der Rest ist ja sowieso Geschmackssache. Aber trotzdem vielen Dank fürs Ausprobieren und für den Kommentar. Ein Versuch war es ja wert..... Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sind die Plätzchen bei

    Verfasst von Weckdody am 22. Dezember 2012 - 22:32.

    Leider sind die Plätzchen bei mir gar nichts geworden tmrc_emoticons.(( Der 'Teig' war eher braunes Mehl. Habe dann noch Öl dazu, dann war der Teig aber zu cremig und schlecht zu verarbeiten. Also wurden es eher Schokobatzen... Macht ja nichts. Aber die staubige Konsistenz ist auch nicht meines. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Annette, schön, dass

    Verfasst von sabri am 21. Dezember 2011 - 19:38.

    Hallo Annette, schön, dass euch die Kekse schmecken. Das mit den Schokoladenklecks ist auch eine gute Idee! Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann nur den anderen

    Verfasst von kasiopeia23 am 21. Dezember 2011 - 15:01.

    Hallo,

    kann nur den anderen zustimmen... Habe sie auch mit meinen Jungs (4 und 6) gebacken und sie sind schon weg... werde sie nun heute nochmals backen, allerdings ohne Nüsse sondern ich mache ein Loch und fülle Schokolade rein.. mal gespannt, wie das ankommt.  Unsere Jungs mögen keine Haselnüsse, die musste immer die Mama essen tmrc_emoticons.;)

    Grüße

    Annette Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann nur den anderen

    Verfasst von kasiopeia23 am 21. Dezember 2011 - 15:01.

    Hallo,

    kann nur den anderen zustimmen... Habe sie auch mit meinen Jungs (4 und 6) gebacken und sie sind schon weg... werde sie nun heute nochmals backen, allerdings ohne Nüsse sondern ich mache ein Loch und fülle Schokolade rein.. mal gespannt, wie das ankommt.  Unsere Jungs mögen keine Haselnüsse, die musste immer die Mama essen tmrc_emoticons.;)

    Grüße

    Annette Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank, Danimant,

    Verfasst von sabri am 19. Dezember 2011 - 19:05.

    ... vielen Dank, Danimant, das freut mich tmrc_emoticons.) . Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach wunderbares Rezept:

    Verfasst von Danimant am 18. Dezember 2011 - 22:18.

    Einfach wunderbares Rezept: Kindergerecht (Kids haben mit Hingabe die Kugeln geformt und Nüsse darin versenkt), und Ergebnis nach backen superlecker! (habe 20 gr normalen Kaba genommen). Von mir 5 Sterne!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Biggi und

    Verfasst von sabri am 15. Dezember 2011 - 19:29.

    Hallo Biggi und Happyfriends,

    die Idee, mehr Kakao zu nehmen, ist wahrscheinlich genau das Richtige für Schokofans! Ist nur komisch, dass die Kekse dadurch nicht noch krümeliger werden. Aber schön, dass sie euch schmecken. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe meiner

    Verfasst von Happyfriends am 15. Dezember 2011 - 12:05.

    Hallo,

    ich habe meiner Vorkosterin Biggi den Tip auf das tolle, süchtig machende Rezept zu verdanken. Wir lieben die Variante mit viel Kakao. von mir auch 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Happyfriends Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe meiner

    Verfasst von Happyfriends am 15. Dezember 2011 - 12:05.

    Hallo,

    ich habe meiner Vorkosterin Biggi den Tip auf das tolle, süchtig machende Rezept zu verdanken. Wir lieben die Variante mit viel Kakao. von mir auch 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Happyfriends Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixitrixi, ja, wie

    Verfasst von sabri am 7. Dezember 2011 - 21:56.

    Hallo Mixitrixi, ja, wie bodie37 schon sagt: "Die Geschmäcker sind verschieden." Meine große Tochter liebt diese Kekse und meine kleine lässt sie auch liegen.... Aber immerhin war bei dir der Teig in Ordnung tmrc_emoticons.;) . Einen Versuch war's wert. Liebe Grüße und einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Siehste und genau dieses

    Verfasst von bodie37 am 7. Dezember 2011 - 18:22.

    Siehste und genau dieses "staubige" - kommt glaub ich von der Speisestärke? - mag ich, sie zerfallen wie Staub im Mund! tmrc_emoticons.;) 

    Aber so sind Geschmäcker verschieden und das ist gut so.

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die Kekse

    Verfasst von Mixitrixi am 7. Dezember 2011 - 18:20.

    Hallo,

    ich habe die Kekse heute mit meinen Kindern gemacht. Der Teig geht echt super schnell un er lässt sich auch von Kindern super zu Kugeln formen. Die Konsistenz war bei uns wie ganz weiche Softknete.

    Geschmacklich waren wir dann aber alle sehr enttäuscht. Die Kekse sind sehr trocken und man hat so ein staubiges Gefühl im Mund. Die Kinder haben 1 mal reingebissen und sind dann lieber über die übriggebliebenen Haselnüsse hergefallen. Schade !

    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die Kekse

    Verfasst von Mixitrixi am 7. Dezember 2011 - 18:20.

    Hallo,

    ich habe die Kekse heute mit meinen Kindern gemacht. Der Teig geht echt super schnell un er lässt sich auch von Kindern super zu Kugeln formen. Die Konsistenz war bei uns wie ganz weiche Softknete.

    Geschmacklich waren wir dann aber alle sehr enttäuscht. Die Kekse sind sehr trocken und man hat so ein staubiges Gefühl im Mund. Die Kinder haben 1 mal reingebissen und sind dann lieber über die übriggebliebenen Haselnüsse hergefallen. Schade !

    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bodie37, danke, dass du

    Verfasst von sabri am 3. Dezember 2011 - 14:51.

    Hallo bodie37,

    danke, dass du schon geantwortet hast. Ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet. Ja, in den Teig kommt kein Ei.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jepp!

    Verfasst von bodie37 am 3. Dezember 2011 - 14:44.

    Jepp!

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde die Schokokugeln gerne

    Verfasst von sipeter am 3. Dezember 2011 - 14:37.

    Würde die Schokokugeln gerne probieren. Sind die tatsächlich ohne Ei???

    Liebe Grüße 


    sipeter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Leckere

    Verfasst von viki81 am 30. November 2011 - 23:32.

    Super Leckere Kekse.....Schnelle Zubereitung und schmelzen quasi auf der ZungeBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deinen

    Verfasst von sabri am 29. November 2011 - 18:23.

    .... vielen Dank für deinen netten Kommentar, AnitaZ1972 tmrc_emoticons.) . Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabri, dies Plätzchen

    Verfasst von AnitaZ1972 am 29. November 2011 - 17:52.

    Hallo Sabri,

    dies Plätzchen sind einfach der HAMMER!! Der Teig war perfekt zum Kugeln formen.Kein bisschen bröselig!! Ich glaube dass es sehr wichtig ist dass die Butter Zimmertemperatur hat, denn sonst verbindet sie sich nicht mit dem Teig und dann hat man quasi Streusel!!

    Mein Teig war wie weiche Knete und ist nicht an den Finger geklebt!!

    Geschmacklich sind sie einfach nur köstlich!!

    Von uns gibts mega-dicke-wohl verdiente- 5Sterne*****!!

    DANKE

    Gruß,AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Binchen, der Gedanke,

    Verfasst von sabri am 27. November 2011 - 22:28.

    Hallo Binchen,

    der Gedanke, dass es mit der Butter zusammenhängt, könnte vielleicht passen. Ist aber nett von dir, dass du dich noch mal dazu gemeldet hast. Einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Sabri, vielen Dank für

    Verfasst von Binchen193 am 27. November 2011 - 22:19.

    Liebe Sabri,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Hatte mich 100%ig an Dein Rezept gehalten und überlege, ob es vielleicht dennoch an der Butter lag: Habe eine Bio-Butter, mild gesäuert verwendet... Finde es aber - auch wenn es bei mir nicht so recht klappen wollte - trotzdem super, dass Du das Rezept eingestellt hast. Bei anderen scheint es ja zu funktionieren und die Seite hier ist ja zum Ausprobieren da: No risk no fun! tmrc_emoticons.-)

    Viele Grüße

    Binchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie heute mal mit

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 27. November 2011 - 19:56.

    Ich hab sie heute mal mit 80(!)g Backkakao gemacht........,was soll ich sagen.......

    Eine Sünde  Big Smile

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank thermixxe und

    Verfasst von sabri am 27. November 2011 - 19:49.

    Vielen Dank thermixxe und oehrny78 für die Bewertung und die Sterne. An diesen Keksen scheiden sich scheinbar die Geister tmrc_emoticons.;) . Aber jeder hat ja nunmal einen anderen Geschmack. Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich war ja die, die

    Verfasst von thermixxe am 27. November 2011 - 19:01.

    Also, ich war ja die, die meinte am Rezept zu "schrauben". Hab es aber wirklich so gelassen und original nach Rezept den Teig hergestellt. Auf den ersten Blick dachte ich auch er sei zu weich aber nach den ersten zwei drei Kugeln hab ich gemerkt, dass er doch einfach zu verarbeiten geht. Und die fertigen Plätzchen sind echt klasse! Hab die Haselnuss Variante gemacht und die sind nach dem Backen genial darauf. Also auch von der Skeptikerin 5 Sterne für das Original Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •