3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen Blechkuchen Ruck-Zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Teig

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 250 g Mandeln oder Nüsse, gemahlen
  • 250 g Blockschokolade
  • 6 Eier
  • 100 g Mehl
5

Zubereitung

  1. Blockschokolade in Closed lid geben 15 sek./ Stufe 6 zerkleinern.

    Restliche Zutaten in den Closed lid zugeben und 3min./Stufe 4 mit Hilfe des Spatels verrühren.

    Backofen auf Umluft  170° Grad vorheizen.

    Bogen Backpapier feucht machen und auf das Backblech legen.

    Masse darauf streichen.

    30 min backen.

    Schokolaenguß auf den noch heißen Kuchen streichen und noch heiß in kleine Stücke schneiden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann für Kindergeburtstag auch zusätzlich mit Smarties oder Gummibärchen belegt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept Variante zusaetzlich grob gehackte...

    Verfasst von BeWiDo2011 am 2. Juni 2017 - 09:04.

    Tolles Rezept! Variante zusaetzlich grob gehackte Walnüsse oder gehackte Mandeln dazu.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her sehr fein,

    Verfasst von XOXO24 am 17. Juni 2016 - 17:21.

    Vom Geschmack her sehr fein, aber gehört denn da kein Backpulver rein? Bei mir ist der Kuchen sehr flach geworden... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups..Sterne vergessen...

    Verfasst von thermomuddi am 8. Juli 2015 - 14:22.

    Ups..Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von thermomuddi am 8. Juli 2015 - 14:21.

    Danke für das tolle Rezept! Suuuper lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell Lecker Einfach Super

    Verfasst von thermimami78 am 5. Juli 2015 - 16:19.

    Schnell Lecker Einfach

    Super volle Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön. Der Kuchen war

    Verfasst von JStöcker am 15. April 2015 - 13:13.

    Danke schön. Der Kuchen war schnell zubereitet und kam beim Geburstag sehr gut an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept 2x in

    Verfasst von Rosie25 am 10. Februar 2015 - 20:04.

    Danke fürs Rezept

    2x in dieser Woche gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach & lecker! Musste nur

    Verfasst von Losstutos am 31. Oktober 2014 - 15:51.

    Einfach & lecker! Musste nur noch etwas länger verrühren und hab auf 5 hochgeschaltet. Alle Kinder lieben ihn, perfekt für nen Kindergeburtstag! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können