3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen Cupcake mit Vanillefrischkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 5 Eier
  • 1 1/2 Tasse Zucker
  • 1 Pk. Vanille Zucker
  • 2 Tassen Kaba/ Kakao (je nach Geschmack kann süße /ungesüßter Kakao genommen werden)
  • 2 Tassen Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 1/2 Tassrn Öl (geschmacksneutral)
  • ca. 1 Tasse Selters (Sprudelwasser)

  • 200 g Butter
  • 200 g Puderzucker
  • 400 g Frischkäse natur
  • Lebensmittelfarbe nach belieben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das ist ein Tassenkuchen!!! Bitte verwendet normale Kaffeetassen, keine Becher. Und nein, ich werde die Grammzahl nicht aufschreiben. tmrc_emoticons.;-)

    Also, Eier, Zucker & Vanillezucker in den Closed lid 30sek/ St.3

    Kaba, Mehl, Backpulver, Öl hinzugeben 1min/ St.3

    Nach und nach das Wasser zugiessen. Der Teig sollte nicht Suppe und auch nicht zu fest sein, eher von cremiger Konsitenz.

    Kuchen in der Springform:

    Im vorgeheiztem Ofen (180°C) ca. 1 Stunde backen. Stäbchenbrobe machen.

    Aufgrund des Ölgehaltes hält und schmeckt der Kuchen bis zu 5 Tagen frisch. Danach trocknet er langsam aus.

    Minimuffin:

    Im vorgeiztem Ofen (180°C) ca. 10 min backen.

  2. die Butter bei 50°, ca. 3-4 Min im Closed lid schmelzen lassen, danach die restlichen Zutaten, in den Closed lid 2 Min. 3-4Gentle stir setting rühen,(Eventuell Lebensmittelfarbe dazu geben) die Masse abkühlen lassen und danach auf die Cupcakes spritzen (Spritzbeutel)

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Cupcakes sind super. Ganz

    Verfasst von mebu1983 am 2. April 2015 - 02:21.

    Die Cupcakes sind super. Ganz schnell gemacht und total lecker tmrc_emoticons.) die Creme ist der Hammer  tmrc_emoticons.D  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich habe die Cupcakes

    Verfasst von Monita am 24. November 2013 - 15:49.

    Hi,

    ich habe die Cupcakes ausprobiert aber leider mit fettarmen Frischkäse.

    Die Creme wurde auch nach 3 Blatt Gelantine nicht fest...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, mein Topping wurde

    Verfasst von VeraMika am 21. August 2013 - 00:31.

    Schade, mein Topping wurde viel zu flüßig. Probiere es Morgen nochmal mit der Hälfte an Butter. Schmeckt aber auch lecker zum löffeln  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, mit der neuen

    Verfasst von Cupcake73 am 8. April 2013 - 23:20.

    Sorry, mit der neuen Seiten-Gestaltung komme ich noch nicht zurecht - habe es jetzt gefunden!

     

    Wird auf jeden Fall gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht toll aus! Wie

    Verfasst von Cupcake73 am 8. April 2013 - 23:18.

    Das sieht toll aus! Wie machst Du das Frosting?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin erst frisch im

    Verfasst von Ratzfatz22 am 5. April 2013 - 14:16.

    Ich bin erst frisch im Foum.

    Entschuldigung das ich jetzt erst Antworte:" Aber ich  habe die 2 Pack. Vanillezucker vergessen ... tmrc_emoticons.((

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine frage habe ich da, was

    Verfasst von snickerszicke am 25. März 2013 - 00:44.

    eine frage habe ich da,

    was hat das nun mit Vanillefrischkäse zutun?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können