3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen-Früchtekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 12 Zwieback
  • 5 Eier
  • 150 g Margarine
  • 180 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päck. Vanillezucker
  • 120 g gem. Mandeln
  • 75 g Schokoraspel
  • 1 1/2 Tl. Backpulver
  • Belag:
  • ca. 50 g Schokoguss
  • Früchte nach Wahl
  • 1 Päck. Tortenguss
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwieback im Closed lid auf Turbostufe zerkleinern, umfüllen.


    Butter, Eier, Zucker u. Vanillezucker 3 Min./Stufe 5 schaumig rühren, dann die restl. Zutaten einschließl. Zwieback unterrühren, nochmals 3 Min./Stufe 5.


    In eine 28er Springform füllen, 25 Min. bei 175° backen.


    Kuchen abkühlen lassen u. mit Schokoguss bestreichen. Obst nach Jahreszeit oder Geschmack darauflegen und einen Tortenguss drüber laufen lassen.


    Ist super saftig und schmeckt lecker!!!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Shep-Herd, ich habe den

    Verfasst von confeli am 22. Februar 2010 - 19:38.

    Hallo Shep-Herd,


    ich habe den Kuchen am Wochenende gebacken und er war wirklich sehr, sehr lecker! Ich gebe dir 5 Sterne für dieses tolle Rezept, werd ihn jetzt mit allen möglichen Obstvarianten ausprobieren....;o)


    Jetzt hatte ich ihn mit einer Dose Aprikosen belegt, war echt gut! Und durch den Schokoguss bleibt er schön saftig und frisch.


    Vielen Dank für das tolle Rezept!


    Liebe Grüße


    Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, es müssen 5 Eier rein.

    Verfasst von shep-herd am 19. Februar 2010 - 19:59.

    Sorry,


    es müssen 5 Eier rein. Viel Spass beim Backen. Kuchen ist wirklich super lecker, vor allem wenn die Erdbeerzeit losgeht.


    Viele Grüße


    shep-herd

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eier????

    Verfasst von confeli am 19. Februar 2010 - 18:10.

    Hallo,


    könntest du noch schreiben, wie viele Eier rein müssen? Ich würde den Kuchen gerne backen, hab aber festgestellt, dass die Anzahl der Eier fehlt....;o)


    Liebe Grüße


    Confeli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können