3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen-Joghurt-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

  • 150 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 100 g Nüsse gemahlen
  • 100 g Schokolade gemahlen, oder Kaba schokoladenpulver
  • 1 EL Backpulver
  • 3 Eier
  • 1 EL Vanillezucker
  • 160 g Naturjoghurt
  • 135 g Salatöl
5

Zubereitung

    Alle Zutaten im Thermonix abmessen.
  1. Alles zusammen 1 Min./Stufe 3

  2. In eine gefettete Gugelhupf Form füllen

     

  3. Bei 170°/60 Min.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eher unspektakulr ein gewhnlicher...

    Verfasst von buecherfrau am 23. Juni 2017 - 17:15.

    Eher unspektakulär... ein gewöhnlicher Schoko-Nuss-Kuchen; hatte mir aufgrund der Bewertungen mehr erwartet. Trotzdem schmeckt er gut und ist schön fluffig und weich. Habe nur 150g Zucker verwendet, dafür 150g Zartbitterschokolade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sa-gen-haft...

    Verfasst von Golfklaus am 12. Mai 2017 - 18:15.

    Sa-gen-haft!!!
    Habe lediglich 50gr Zucker weniger und dafür 50gr Schoki mehr genommen (dunkle Block) ... und vom Joghurt ist unabsichtlich 30 gr mehr reigeflutscht.

    Habe einen Teil eingefroren und paar Tage später wieder bei Raumtemperatur aufgetaut - genauso saftig wie frisch gebacken.

    Wirklich ein blitzschnelles, supersaftiges Schokoküchlein.
    vielen Dank für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kommt auf den Ofen darauf

    Verfasst von Tanja579 am 20. Mai 2016 - 16:22.

    Das kommt auf den Ofen darauf an.

    Bei meinem alten ging ohne vorheizen nix und der jetzige brauche ich nichts mehr vorheizen.

    LG tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker auch nach drei

    Verfasst von SKegler am 12. März 2016 - 13:12.

    Super lecker auch nach drei Tagen noch super locker und saftig. Aber heute nur noch diesen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn es mal schnell gehen

    Verfasst von JuNi910 am 6. Januar 2016 - 22:33.

    Wenn es mal schnell gehen muss, der perfekte Kuchen tmrc_emoticons.) Saftig, könnte für mich noch etwas schokoladiger, aber 5 Sterne muss er haben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Tanja, heizt du den

    Verfasst von Taanluma123 am 11. September 2015 - 17:30.

    Hi Tanja,

    heizt du den Backofen vor?

    Gruß,

    Taanluma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, locker und

    Verfasst von Konfektchen am 10. Juli 2015 - 20:58.

    Sehr lecker, locker und saftig!

    Hab damit die letzten Schoko-Osterhasen verbacken tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supergenial, einfach und

    Verfasst von Conny1981 am 20. Mai 2015 - 12:00.

    Supergenial, einfach und ruck-zuck fertig! Vielen Dank für das super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Kuchen, sehr schnell

    Verfasst von thermonixe81012 am 13. März 2015 - 17:22.

    Lecker Kuchen, sehr schnell zubereitet und schön locker! Auch für mich ist es eher ein Nusskuchen als ein Schokokuchen..?natürlich 5 Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr saftig und alles nur

    Verfasst von Thermovesper am 14. Februar 2015 - 17:14.

    Sehr saftig und alles nur leider in meinen augen kein Schokoladen Kuchen... sondern eher ein Nuss Kuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, so saftig. Wie

    Verfasst von Line76 am 9. Februar 2015 - 16:17.

    Superlecker, so saftig. Wie sagte meine Fünfjährige : " so frisch!" Und da stimmt auch! Ich habe die Nüsse durch Mandeln ersetzt und nur 150g Zucker genommen. Allerdings werde ich das nächste mal das Sonnenblumenöl durch Rapsöl ersetzen, der leichte Eigengeschmack hat mir nicht so behagt. Zudem muss ich meine Gugelhupfform unbedingt ausstreuen, da ist mir der Kuchen beim Rausholen zerbrochen. Aus der Kranzform ging er super raus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern diesen Kuchen

    Verfasst von Diana_F am 30. Januar 2015 - 21:32.

    Habe gestern diesen Kuchen nachgebacken. Und wir haben ihn alle einstimmig für super-lecker befunden. Schön locker und saftig - so wie wir es mögen. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm...... Was soll ich da

    Verfasst von ebjb2005 am 8. Januar 2015 - 23:39.

    Hmmmmm......

    Was soll ich da sagen. Einfach nur mega leckertmrc_emoticons.-) !!! Könnt mich echt rein legen. Suuuuper saftig und total locker! Sehr schnell gemachttmrc_emoticons.;-) .Ich würde dir dafür 1000 Sterne geben. Vielen dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen backt sich ja

    Verfasst von artista am 8. November 2014 - 15:28.

    Der Kuchen backt sich ja nebenbei! Und das Ergebnis ist perfekt. Ich habe das Rezept in meiner Sammlung "das dürfen die Kinder ganz alleine machen" gespeichert.

    Schmeckt super, vielen Dank für das Rezept.

     

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von mrs_mixi am 5. November 2014 - 20:33.

    Lecker und schnell gemacht. Wirklich prima zur Resteverwertung! Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hat mein Mann

    Verfasst von mairisa am 2. November 2014 - 12:41.

    Dieses Rezept hat mein Mann mal ausgesucht und seitdem macht er ihn mindestens 1x pro Woche - ruckzuck gemacht, lecker und saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme meistens

    Verfasst von Tanja579 am 1. November 2014 - 14:52.

    Ich nehme meistens Schokoladen Osterhasen und Nikoläuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist seeehr lecker

    Verfasst von steffi1208 am 31. Oktober 2014 - 13:34.

    Der Kuchen ist seeehr lecker geworden und total saftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage: welche Art von

    Verfasst von AnnaNeuhaus am 30. Oktober 2014 - 09:33.

    Eine Frage: welche Art von Schokolade benutzt ihr? 50% Kakao?

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tanja579, am Wochenende

    Verfasst von sabri am 26. Oktober 2014 - 19:29.

    Hallo Tanja579,

    am Wochenende gab es deinen Kuchen. Ich habe die Nüsse und Schokolade zusammen im Closed lid zerkleinert und den Rest dann dazu gegeben. Ich habe allerdings nur 150 g Zucker genommen und würde das nächste Mal noch weniger nehmen, aber das ist ja Geschmackssache. Der Kuchen war jedenfalls sehr lecker. Fünf Sterne dafür und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach

    Verfasst von Matifibeja am 4. Oktober 2014 - 00:02.

    Sehr lecker und super einfach und schnell gemacht! Den gibt es jetzt öfter Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist super lecker! der beste

    Verfasst von Lollipop60 am 3. Oktober 2014 - 18:15.

    ist super lecker! der beste Schokokuchen den ich je gemacht/gegessen habe tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uppps - Sterne vergessen -

    Verfasst von wasgibtes am 30. September 2014 - 21:42.

    Uppps - Sterne vergessen - muß noch viel lernen hier! tmrc_emoticons.)

    5 Sterne natürlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich bin noch ganz neu

    Verfasst von wasgibtes am 30. September 2014 - 21:35.

    Hallo!

    Ich bin noch ganz neu hier. Habe meinen Thermomix erst seit kurzem und dieser Kuchen war eines der ersten Rezepte das ich ausprobierte. Und was soll ich sagen - SUPER. Hat allen ganz toll geschmeckt. Super saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sonnenblummenoel

    Verfasst von Tanja579 am 21. September 2014 - 19:40.

    Sonnenblummenoel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo welches Salatöl nimmst

    Verfasst von tinchenblond am 21. September 2014 - 18:00.

    Hallo welches Salatöl nimmst Du? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uuuups sterne vergessen 

    Verfasst von semric am 19. September 2014 - 21:16.

    Uuuups sterne vergessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den kuchen heute

    Verfasst von semric am 19. September 2014 - 21:14.

    Ich hab den kuchen heute gemacht, sooooo lecker und saftig. Einer meiner Favoriten!  Ich hab ihn mit Mandeln anstatt Haselnüssen gemacht da ich eine Allergie habe. Ist wirklich top....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist schön saftig

    Verfasst von Conny978 am 19. September 2014 - 10:27.

    Der Kuchen ist schön saftig und schmeckt total lecker.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können