3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen-Sahne-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Portion/en

Bisquitteig

  • 6 Eier
  • 50 Gramm heißes Wasser
  • 250 Gramm Zucker
  • 170 Gramm Mehl
  • 80 Gramm Speisestärke
  • 1 Päckchen Backpulver

Schokoladenfüllung

  • 200 Gramm Zartbitterschokolade
  • 500 Gramm Sahne
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 2 gehäufte Esslöffel Zucker

Schokoladenganache

  • 400 Gramm Zartbitterschokolade
  • 200 Gramm Sahne
5

Zubereitung

    Bisquittteig
  1. Schmetterling einsetzen

    Eier, heißes Wasser (nicht zu heiß, weil das Ei sonst stocken könnte) und Zucker 5 min / Stufe 3 cremig rühren

    Schmetterling entfernen

    Mehl, Speisestärke und Backpulver 20 sec / Stufe 3 unterrühren

    In einer gefetteten, bemehlten 26er Springform ca. 30 min bei160-180 ° Heißluft backen

  2. Schokoladenfüllung
  3. Sahne mit zerhackter Zartbitterschokolade aufkochenam besten im Kochtopf, dann 24 Std. im Kühlschrank kalt stellen anschließend mit Zucker und Sahensteif wie gewöhnliche Sahne aufschlagen

    den Bisquit in 3 Teile teilen und mit der Schokoladen-Sahne füllen

  4. Ganache
  5. aus der Zartbitterschokolade und Sahne eine Ganache herstellen (Sahne kurz aufkochen und darin die Zartbitterschokolade auflösen - nicht kochen !) auskühlen lassen und dann die Torte außen damit verkleiden

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

bitte nicht über die Kalorien nachdenken, sondern einfach nur genießen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und Lecker

    Verfasst von kriska am 12. März 2017 - 12:31.

    Einfach und Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen!!! Sieht

    Verfasst von Manuhexe1 am 31. März 2015 - 00:25.

    Einfach zu machen!!!

    Sieht bei mir wie ein riesiger Schokokuss mit Kokos aus obwohl ich weise Schokolade drauf gemacht habe tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept. Werde ich bestimmt öfters machen. Big Smile

    Manuhexe1


     


    Repräsentantin in Raunheim 


    Nie mehr ohne Thermomix Mixingbowl closedSoftCornCounterclockSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir reichte auch die Hälfte

    Verfasst von huschi1 am 19. März 2015 - 12:51.

    Mir reichte auch die Hälfte der Ganache...geschmacklich fand ich die Torte leider zu "wässrig" als wenn die Schokolade mit Wasser statt Sahne angerührt wurde. Die meisten Gäste empfanden das ebenso...warum auch immer...daher gibt es von mir nur einen Stern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe für die

    Verfasst von WithaRose am 1. Februar 2015 - 18:35.

    Hallo, ich habe für die Füllung nur 300 ml sahne genommen und vor dem aufschlagen noch einen Schuß Cointreau zugefügt.

    Für die Glasur reicht mir die halbe Menge locker, dafür habe ich noch geröstete Mandelscheiben daraufgestreut.

    Torte kam gut an, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt suuuuper

    Verfasst von Der kleine Wolf 62 am 16. Januar 2015 - 14:47.

    Der Kuchen schmeckt suuuuper lecker, hab auch Bananen rein

    war sofort aufgegessenen 

    DANKE fürs Rezept 

    Susi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So habe sie auch getestet und

    Verfasst von Nini88 am 30. September 2014 - 20:29.

    So habe sie auch getestet und ich bin blutige Anfängerin was Torten anbelangt aber sie ist einfach zu machen und fertig der absolute Knaller Füllung wurde auch sehr fest garnicht so wie andere es als Problem darstellten- ich finde volle fünf Sterne hat dieser Traum von Schokolade alle mal verdient (sie wird die Tauftorte nun von meinem kleinen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich habe die

    Verfasst von annetteX5 am 22. September 2014 - 13:01.

    Hallo,

    Ich habe die Schokoladentorte so gemacht, wie oben beschrieben.

    Der Bisquit ist super, die Füllung hätte etwas fester sein können, daher nur 4 Sterne, und die Ganache klappt auch gut. Geschmacklich ein Traum. Für mich eine Torte, die man komplett am Vortag machen sollte, damit die Ganache schön fest wird.

    Sterne bitte nur vergeben, wenn man das Rezept schon ausprobiert hat!!!!

    LG annetteX5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was sicher auch sehr gut

    Verfasst von juroschmi am 17. September 2014 - 19:29.

    was sicher auch sehr gut ist,wenn man Bananen auf den Boden gibt und dann die Füllung drauf. Als Bananen-Schokotorte.

    grüße juroschmi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön bin sehr gespannt

    Verfasst von Tinchen988 am 17. September 2014 - 17:15.

    Dankeschön bin sehr gespannt ob es dir gefällt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt sehr gut, werde ich

    Verfasst von irene anna am 17. September 2014 - 15:44.

    klingt sehr gut, werde ich demnächst machen , danke für das rezept Cooking 10

    ich verteile schon mal sternchen, werde aber mich nochmal melden und evtl. das letzte auch noch verteilen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...wenn sich das nicht lecker

    Verfasst von Delphinfrau am 17. September 2014 - 14:29.

    ...wenn sich das nicht lecker liest, dann weiß ich es auch nicht... und - wen interessieren schon Kalorien???? Des is doch wurscht 

    Herzerl ist bereits vergeben... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können