3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen-Walnusskuchen Ruckzuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 200 g Margarine
  • 180 g Zucker
  • 6 Stück Eier
  • 200 g Walnüsse
  • 11 Stück Kinderschokolade, die großen Riegel
  • 120 g Mehl
  • 1 gestr. TL Zimt
  • 1 Prise Salz
  • Zitronenschale 1 Zitrone
  • 1 Päckchen Backpulver
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. -Backofen auf 160 Grad vorheizen 

    - Guglhupfform (oder jenach Wunsch ne andere Backform) einfetten

    - Alle Zutaten in den Mixtopf geben (kinderschokolade in Stückchen brechen) und 40-60 Sek Stufe 6 verrühren. 

    - In die Form füllen und für ca 60min backen. 

    - Abkühlen lassen, stürzen und mit Puderzucker bestäuben 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo sabrinaheck,...

    Verfasst von sabri am 27. September 2017 - 10:30.

    Hallo sabrinaheck,

    am Wochenende habe ich deinen Kuchen gebacken, allerdings mit nur 100 g Zucker. Er war sehr lecker und schön saftig. Vielen Dank für das Rezept und fünf Sterne dafür. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sabrinaheck,...

    Verfasst von ÜMÜT am 5. April 2017 - 15:30.

    Hallo sabrinaheck,
    vielen Dank für das Rezept - es klingt gut und ich möchte es nachbacken. Habe jedoch noch Fragen:
    Werden die Walnüsse gemahlen oder gehackt?
    Sind die 160° für Heißluftbetrieb oder Ober-/Unterhitze?

    Liebe Grüße
    ÜMÜT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckerer Kuchen. Hab ihn schon ein paar...

    Verfasst von Anja0103 am 8. März 2017 - 13:47.

    Sehr sehr leckerer Kuchen. Hab ihn schon ein paar Mal gemacht 😊. Meine Kinder sind begeistert. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • birtebbi hat geschrieben:...

    Verfasst von sabrinaheck am 12. September 2016 - 16:12.

    birtebbi hat geschrieben:

    Verstehe gar nicht warum der Kuchen kaum Bewertungen hat!?

    Der Kuchen ist super lecker und schön fluffig! tmrc_emoticons.) Zimt und die Zitronenschale habe ich weggelassen!

    Tolles Rezept, vielen Dank!!




    liegt wahrscheinlich daran dass kein Bild zu sehen Ist. Leider klappt das bei mir irgendwie nicht.

    Trotzdem danke für das positive Feedback

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verstehe gar nicht warum der

    Verfasst von birtebbi am 7. Juli 2016 - 17:42.

    Verstehe gar nicht warum der Kuchen kaum Bewertungen hat!?

    Der Kuchen ist super lecker und schön fluffig! tmrc_emoticons.) Zimt und die Zitronenschale habe ich weggelassen!

    Tolles Rezept, vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt ja klasse! Danke

    Verfasst von Peppsie am 8. März 2016 - 08:38.

    Der schmeckt ja klasse! Danke für's Einstellen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und sehr

    Verfasst von kers88 am 4. Dezember 2015 - 17:31.

    Superschnell und sehr lecker.........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können