3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenbrot (zu Weihnachten)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

48 Stück

Teig

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 6 Eier
  • 250 g gemahlene Mandeln
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 g Blockschokolade
  • 100 g Mehl

Schokoladenüberzug

  • 1 Packung Kuchenglasur dunkel
5

Zubereitung

    Teig herstellen
  1. Backofen auf 180°C vorheizen

    Blockschokolade 10sek/ Stufe 10 zerkleinern und umfüllen

     

  2. Butter, Eier, Vanillezucker und Zucker 60sek / Stufe 6 schaumig rühren

     

  3. zerkleinerte Schokolade, Mandeln und Mehl langsam einrühren und auf 20sek / Stufe 5 steigern, da der Mixtopf sehr voll ist

    Mit dem Spatel alles nach unten schieben und nochmals wiederholen

     

  4. tiefes Backblech mit Backpapier auslegen (oder einfetten)

    Den Teig ca. 2cm dick ausstreichen

    20 Minuten backen

     

  5. Schokoladenüberzug
  6. Während das Schokobrot backt die Kuchenglasur im Topf, Mikrowelle....(wie ihrs gerne macht) schmelzen

    Das Schokoladenbrot noch heiß in Stücke schneiden und mit der Schokoglasur überziehen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann das Schokobrot noch mit Schokostückchen, Mandeln usw verzieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept! Das Schokobrot ist schnell gemacht...

    Verfasst von Kittel am 20. November 2016 - 20:35.

    Tolles Rezept! Das Schokobrot ist schnell gemacht und noch schneller gegessen Smile. Werde ich vor Weihnachten wohl noch einmal machen müssen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von Murmelchen1976 am 1. Dezember 2015 - 22:01.

    super lecker und schnell gemacht!!

    Hab noch etwas Kakao dazu...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt okay,  so ganz

    Verfasst von Iris39 am 27. November 2015 - 22:12.

    Schmeckt okay,  so ganz meinen Geschmack hat das Schokoladenbrot nicht getroffen. Ich habe weniger Zucker rein, trotzdem ist es mir zu süß. Trotzdem danke fürs Rezept.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo sneddy, tolles rezept,

    Verfasst von leonmia am 25. November 2015 - 17:36.

    hallo sneddy,

    tolles rezept, habe es mit haselnüssen und zimt gemacht .

    Cooking 7

    LG leonmia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Sehr schnell

    Verfasst von BrezelBeetle am 25. November 2015 - 13:32.

    Tolles Rezept. Sehr schnell gemacht und geht echt einfach. Wird es bei uns jetzt jedes Jahr geben.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SNEDDY, dein Rezept

    Verfasst von rubanjha am 25. November 2015 - 12:35.

    Hallo SNEDDY,

    dein Rezept liest sich sehr gut. Dafür schon mal *****

    Werde es bestimmt noch vor Weihnachten backen.......

    LG rubanjha

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können