3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Butter
  • 6 Eier
  • 100 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 250 g ger. Haselnüsse
  • 250 g Blockschokolade
  • ca.150-200 g Schokolade, nguss
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter,Zucker,Eier, im TM schaumig rühren(nach gefühl ca.10sek.bei Stufe 5) kein Schmetterling erforderlich.


    Mehl unterrühren.


    Danach Haselnüsse und geriebene Blockschokolade dazugeben und ebenfalls rühren.


    Das Ganze auf ein mit Backpapier belegte Blech streichen und bei 180-200° 25-30 min backen.


    Den Schokoladenguss noch heiss auf das Brot streichen und es in ca.100 gleich grosse Portionen schneiden und  auskühlen lassen.


    Ich wünsche Euch ein gutes gelingen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hatte keine

    Verfasst von Andreyana am 20. Dezember 2015 - 00:05.

    Ich hatte keine Blockschokolade und hab die gleiche Menge Schokoraspel und einen EL Kakao genommen.

    Hat genauso geklappt! Sehr lecker!

     

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokoladenguss

    Verfasst von haustier am 14. November 2009 - 14:01.

    Würde das Rezept gerne ausprobieren, aber ist der Schokoladenguss einer fertiger Guss oder einfach geschmolzene Schokoldade oder aber einer Schokozuckerguss?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können