3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenkuchen (Förriener Art)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Kuchenteig

  • 100 g Mandeln
  • 200 g Zartbitterschokolade bzw. Blockschokolade
  • 200 g Butter
  • 4 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 2 geh. TL Backpulver
5

Zubereitung

    Teig
  1. Mandeln in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 10 fein mahlen und umfüllen. 

    Schokolade in den Mixtopf geben und 18 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Butter zugeben und 2 Min./37°/Stufe 3 erwärmen. 

    Zucker, Eier, Vanillezucker, Mehl, Backpulver und gemahlene Mandeln zugeben und alles 30 Sek./Stufe 4 zu einem Teig verarbeiten.

    Teig in eine gefettete und mit Semmelbrösel ausgestreute Gugelhupfform (22 cm) geben, im vorgeheizten Backofen bei 170°C Ober- u. Unterhitze 50 Minuten backen und auskühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker schokoladig und super easy...

    Verfasst von Christine2719 am 8. Juni 2017 - 21:21.

    Sehr lecker, schokoladig und super easy!
    Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckerer Kuchen, bei

    Verfasst von Marlon2011 am 3. Juli 2016 - 20:18.

    Superleckerer Kuchen, bei meinem Ofen reicht eine Backzeit von 45 min aber das kommt sicher auf die Form und den Ofen an. Wird es bestimmt wieder geben! Danke für das Rezept und 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hatte die Backzeit nur

    Verfasst von Mama28 am 29. Februar 2016 - 19:53.

    Sorry, hatte die Backzeit nur auf der linken Seite bei Backzeit angegeben tmrc_emoticons.-(

    Der Kuchen braucht 50 Minuten. Freut mich, dass euch der Kuchen geschmeckt hat tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Kuchen - unser neuer

    Verfasst von Fernando1000 am 15. Januar 2016 - 13:06.

    Klasse Kuchen - unser neuer Lieblingskuchen - den wird es noch oft bei uns geben. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war wohl nix... Der hat

    Verfasst von sabrinaheck am 2. Januar 2016 - 11:42.

    Das war wohl nix... Der hat so gut ausgesehen und wo ich später nach der Zeit schauen wollte wR er total zusammengefallen. Ich kann mir das gar nicht erklären. Schade...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, leider ist er nichts

    Verfasst von T-hermine am 12. Dezember 2015 - 13:10.

    Hallo,

    leider ist er nichts geworden. Allerdings waren die Mandeln nur grob zerkleinert. Dachte erst das muss so sein. Sollten die Mandeln doch fein gemahlen sein? Versuche es jetzt gerade nochmal, mal schauen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, meine Tochter hat sich

    Verfasst von Emely-Vanessa am 24. November 2015 - 21:44.

    Hallo, meine Tochter hat sich diesen Kuchen zu ihrem Geburtstag gewünscht, für die Schule. Der Kuchen ist total einfach und schnell zu backen. Die Kinder in der Schule waren alle begeistert, er war sehr lecker . Er war auch kein trockener Kuchen, er ist bei mir sehr saftig geworden. Leider stand keine Backzeilt mit dabei. Ich hatte ihn 45 Min. drin gehabt. Werde den Kuchen auf jedenfall wieder backen tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feiner Kuchen. Danke

    Verfasst von Gast am 26. Oktober 2015 - 22:42.

    Sehr feiner Kuchen. Danke ...den gibt es öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können