3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenkuchen mit Bailey`s


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

  • 3 Stück Eier
  • 150 g Milch
  • 70 g Öl
  • 80 g Bailey´s Irish Cream
  • 140 g Zucker
  • 70 g Kakao
  • 2 EL Speisestärke
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 200 g Mehl
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen!

    Milch, Eier, Öl, Zucker, Kakao und Bailey´s in den Closed lid geben,

    bei Stufe 3/3 Minuten rühren.

    Schmetterling entfernen!

    Speisestärke,Backpulver und Mehl zugeben und 20 Sek/Stufe 4 verrühren.

    Den (flüssigen) Teig in eine gefettete Kastenform gießen.

    Bei ca. 180°C ca.50-60 Minuten backen.Je nach Backofen.

    Am besten Stäbchenprobe machen.tmrc_emoticons.)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man es noch schokoladiger möchte kann man noch Schokostreusel unter den

Teig geben und mit Schokoglasur überziehen.Zum dahinschmelzentmrc_emoticons.)

Wer einen intensieveren  Bailey´s Geschmack möchte kann mehr Bayely´s  und

 dafür weniger Öl nehmen.(100g Bailey´s und 50g Öl)

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, habe auch die Variante mit mehr Baileys...

    Verfasst von rosi0812 am 15. Oktober 2016 - 12:28.

    Lecker, habe auch die Variante mit mehr Baileys und weniger Öl genommen.

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe diesen

    Verfasst von Helmix am 10. Mai 2014 - 15:03.

    Ich backe diesen superleckeren Kuchen heute schon zum 2. Mal, und das will bei mir was heißen.

    Er überzeugt einfach durch den feinen Alkohol/Schokogeschmack, habe generell die Maßangabe von Öl und Baileys vertauscht. Und er ist sooo schnell fertig! Herzlichen Dank fürs Einstellen und volle Punktzahl!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn heute mal wieder

    Verfasst von Ellinor79 am 9. Mai 2014 - 19:46.

    Hab ihn heute mal wieder gebacken... War wieder superlecker! Locker, luftig, so schnell gemacht... Besser geht's nicht!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man auch eine

    Verfasst von bellalena am 21. April 2014 - 22:23.

    Hallo, kann man auch eine Gugelhupf-Form nehmen, statt Kastenform ??

    Danke!

    LG Lena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker und noch

    Verfasst von andrea1708 am 3. Oktober 2013 - 15:12.

    Einfach, lecker und noch schnell  tmrc_emoticons.)!

    Meine Familie war begeistert von diesem leckeren Kuchen.

    Und falls Baileys mal aus ist, klappt auch mit Eierlikör oder ähnlichem.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tinchen71, danke für

    Verfasst von Tina 1964 am 3. Mai 2013 - 16:46.

    Hallo Tinchen71,

    danke für das nette Kommentar.

    Grüßle

    Tina1964

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den leckeren Kuchen

    Verfasst von Tinchen71 am 2. Mai 2013 - 23:27.

    Cooking 7

    Habe den leckeren Kuchen heute ausprobiert... Mein Besuch und ich waren total begeistert, wir mögen total gerne Baileys! Musste gleich das Rezept weitergeben! Nächstes Mal werde ich auch mal die Variante etwas mehr Baileys und weniger Öl ausprobieren. Habe den Zucker halbiert, ist uns süß genug.

    Vielen Dank für das tolle Rezept und gerne 5 Sterne ***** 

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krümel 2006, freut mich

    Verfasst von Tina 1964 am 28. April 2013 - 13:09.

    Hallo Krümel 2006,

    freut mich das kein Brösel (Krümel Love ) mehr übrig blieb.

    Danke für das Lob wenn du noch Sterne vergeben könntest wäre ich überglücklich Party

    Grüßle

    Tina1964

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres Rezept und

    Verfasst von Krümel2006 am 19. Februar 2013 - 21:40.

    tmrc_emoticons.) super leckeres Rezept und ging echt Ruck Zuck..........das Beste ist er ist richtig schön fluffig und im Nu sind die Teller leer nicht ein Brösel bleibt übrig.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er war mir leider angebrannt

    Verfasst von adurst am 27. Januar 2013 - 20:30.

    Er war mir leider angebrannt - das hat aber irgendwie keinen abgehalten ihn zu essen tmrc_emoticons.D

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe ihn gerade

    Verfasst von maylin am 26. Januar 2013 - 23:02.

    Hallo

    ich habe ihn gerade gebacken mit weissen baiyles,sehr lecker hab etwas mehr Alkohol rein getan

    wirkich lecker tolles rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Kuchen

    Verfasst von berghexe45 am 25. Januar 2013 - 19:49.

    Hallo,

    ich habe den Kuchen gebacken, wie in der Beschreibung beschrieben.  Cooking 7

    Der Kuchen ist fertig und das erste Stück probiert. Habe gerade festgestellt, dass ich die Eier vergessen habe, weil ich ihn nach der Angabe gemacht habe, nicht aber nochmal genau die Zutatenliste gelesen hatte. 

    Es fällt gar nicht auf, dass keine Eier drin sind. Schade nur, dass man vom Baileys nichts mehr schmeckt.

    Backzeit: 180°C, Ober- und Unterhitze, 45 Minuten, die vollkommen ausreichend waren. Stäbchenprobe.

     

    Liebe Grüße

    berghexe

    Lebe und erlebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Baileys, habe mir

    Verfasst von Tinchen71 am 24. Januar 2013 - 21:49.

    Ich liebe Baileys, habe mir das Rezept gleich abgespeichert und ein Herzchen gibt's schon mal! Die Bewertung kommt nach dem Backen... 

    Vielen Dank für's Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker nur zum

    Verfasst von Tina 1964 am 24. Januar 2013 - 21:43.

    Super lecker nur zum empfehlen und dazu noch schnell gezaubert. Love

    Tina 1964

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können